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Lösung
am 03.01.2022 10:13
Hallo,
ich nutze seit Mitte November 2021 a.g. eines Umzugs den Vodafonevertrag Red Internet & Phone 500 Cable. Seitdem erfolgt bei der angeschlossenen Vodafonestation (TG3442DE) kontinuierlich alle 3 Stunden (6:12; 9:12: 12:12 ... usw.) ein Neustart. Ein Werkreset habe ich bereits ohne Lösung des Problemes durchgeführt.
Ein Techniker war auch schon vor Ort, der nach diversen Messungen den Austausch des Hauskabels vorgeschlagen hat. Dazu ist es aber auf Grund von Kommunikationsrpoblemen zwischen meiner Hausverwaltung und Vodafone bislang noch nicht gekommen.
Da hier aber bereits mehrere User über exakt das gleiche Problem geklagt haben (gleiche Uhrzeit, gleiches Problem), siehe Link - liegt das Problem meiner Ansicht eher nicht beim Kabel?!
Kann mir vielleicht hier jemand helfen?
Gelöst: Router (FAST 5460) startet alle 3 Stunden neu - Vodafone Community
am 04.01.2022 14:17
Hi FranziK1,
wir schauen uns das gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 04.01.2022 16:48
Hallo Marco,
ich habe dir eine PN geschickt.
VG Franzi
am 06.01.2022 07:32
Hi FranziK1,
Du hast gerade erst ein neues Modem angeschlossen, oder? Ich sehe leider noch nicht allzu viele Werte, aber das, was ich sehe, sieht gut aus
Dann teste bitte mal, wie es mit dem neuen Gerät läuft und melde Dich dann noch einmal hier.
Viele Grüße
Marco
am 06.01.2022 19:45
Hallo Marco,
gestern habe ich einen Austauschrouter erhalten und angeschlossen. Leider tritt das gleiche Problem weiter zu exakt den gleichen Uhrzeiten auf. Den Zeitschalter des Router habe ich auch schon versuchshalber deaktiviert, leider brachte dies auch nicht die Lösung des Problems. Gibt es noch eine Möglichkeit (Sofwareeinstellung), die einen periodischen Routerneustart erklären könnte?
VG Franzi
am 08.01.2022 09:39
Hallo FranziK1,
verwendest Du die Kabel vom alten Router oder hast Du die mit ausgetauscht? Aktuell kann ich das Signal Deines Routers nicht auslesen, bei den anderen Modems in der Umgebung gibt es da kein Problem. Hast Du noch eine andere Multimediadose, mit der Du testen kannst?
Viele Grüße,
Claudia
am 08.01.2022 12:13
Hallo Claudia,
das Netzwerkkabel habe ich auch getauscht. Auch da lag der Fehler nicht. Es gibt leider keine andere Multimediadose in der Wohnung.
Viele Grüße
Franzi
am 10.01.2022 21:40
Hallo Franzi,
im Abschluss des Auftrages ***363/21 hat der Techniker hinterlegt, dass im Haus nur ein einfach geschirmtes Kabel verlegt ist und das eventuell erneuert werden muss, hat er Dir gegenüber etwas in der Richtung erwähnt? Ich habe auch mal beim Fachbereich angefragt, ob Dir eine andere Software aufgespielt werden kann, vielleicht bringt das was bei den regelmäßigen Neustarts.
Viele Grüße,
Claudia
am 11.01.2022 09:07
Hallo Claudia,
ja, ein Kabelaustausch ist beim Technikertermin auch besprochen worden. Noch in Anwesenheit des Technikers hatte ich daraufhin telefonisch Kontakt mit meiner Hausverwaltung aufgenommen, die um eine schriftliche Auftragsbeschreibung durch Vodafone gebeten hat. Diese ist bis heute, trotz inzwischen mehrmaliger telefonischer Nachfrage beim Vodafone-Service-Center nicht eingegangen. Solange diese nicht vorliegt, kann von meiner Seite, kein Termin mit für den Kabeltausch vereinbart werden.
Viele Grüße
Franzi
am 12.01.2022 09:13
Noch ein Nachtrag: gestern habe ich zum wiederholten Mal mit dem Vodafonekundenservice telefoniert, da die angeforderte Auftragsbeschreibung nach einem Monat immer noch nicht bei meiner Hausverwaltung angekommen ist. Die erste Mitarbeiterin vom Kundenservice verwies mich an die Vetragsabteilung, da sie das nicht könne ... die Vertragsabteilung verwies auf den technischen Dienst, dieser Mitarbeiter konnte nicht in das Technikerprotokoll einsehen und beauftragte nochmal einen Techniker der sich das vor Ort noch einmal ansehen soll um dann genau das gleiche Protokoll mit der Aufforderung zur Ausstellung einer Auftragsbeschreibung an den den Kundendienst weiterleiten. Für weitere Fragen verwies er mich an den Kundenservice! Zuletzt habe ich dann nochmal mit dem Kundenservice telefoniert, die Mitarbeiterin mit der ich dann sprach sagte mir ich müsse meinen Wunsch um eine Auftragsbeschreibung schriftlich einreichen.... Da jetzt aber ein Technikertermin ansteht könne Sie da jetzt gar nichts machen... mein Verweis auf das bereits vorliegende Technikerprotokoll inklusive der Emailadresse der Hausverwaltung wurde ignoriert. So langsam denke ich sehr ernsthaft über mein Sonderkündigungsrecht nach!!