Frage
Antwort
Lösung
am 03.01.2026 15:22
Hallo, ich bin jetzt nicht jemand, der wegen ein paar stunden internet ausfall beschwerde einreicht aber mittlerweile wird es etwas grenzwertig. Ich hatte im jahr 2025 so gut wie nie störungen aber seit 2026 habe ich jeden tag mehrere stunden kein internet. Von gestern sogar ab nachmittags bis jetzt nicht.
Es wird zwar eine störung angezeigt bezüglich "wartungsarbeiten" aber da kann mir doch keiner erzählen, dass das mehrere tage dauert. Warum wird da nicht z.B angezeigt was genau gemacht wird oder warum diese störung auftritt ? Ich bin jetzt notgedrungen über mobile daten drin aber man kennts ja die sind schnell aufgebraucht
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.01.2026 20:57
kann geschlossen werden. geht wieder
am 03.01.2026 15:29
Hallo @Tobbel2 ,
hast du schon eine Störung gemeldet, wen nicht wende dich an den
Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal einige Stunden dauern, hier in Geduld üben.
Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.
Gruß Hermes1
am 04.01.2026 20:57
kann geschlossen werden. geht wieder