Es gibt keine Service-Techniker mehr
DeepCore
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Trotz 3 (drei) Störungsticket seit dem 23.12.2025 ist es aktuell nicht möglich einen passenden Termin mit einem Techniker zu bekommen, damit der Anschluß durchgemessen werden kann. Ich bin leider Teil der arbeitenden Bevölkerung und kann nicht einfach mal zwischen 8 Uhr und 17 Uhr zu Hause bleiben. Kein Home-Office möglich, weil ich selber Techniker bin, aber nicht im Kabelnetzbereich.

Die Leitungswerte vom Modem sind schlecht, bei 256QAM liegt die MSE durchwegs zwischen -26,9 und -27,8 dB und die Anzahl nicht korrigierbaren Fehler ist nach rund 6 Stunden Laufzeit bei weit über einer 1 Milliarde, pro Kanal !

Zwei Tickets wurden auch einfach geschlossen, ohne Lösung...

Aussage vom Sub-Unternehmen: "Habe kein Techniker..."

Beide Beiträge zum selben Thema zusammengefasst 

19 Antworten 19
Hermes1
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @DeepCore ,

das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert und ein gewisse Entgegenkommen von deiner Seite zur Terminvereinbarung ist hier schon notwendig.

Gruß Hermes1

Ja, aber ... warum bietet dann Vodafone überhaupt Termine zwischen 17 Uhr und 19:59 an??

Ich verlang ja nicht dass der Techniker am Samstag oder Sonntag zwischen 17 Uhr und 20 Uhr kommen muss, sondern ganz normal von Montag bis Freitag, wie von Vodafone angeboten.

Und wenn der Sub-Unternehmer überlastet ist, dann muss Vodafone schauen, ob sie nicht einen weiteren Technikanbieter an Bord holen können. Oder dann halt nur realisierbare Termine anbieten.

Mein Rant bezieht sich auch auf diese Tatsache, dass Vodafone etwas anbietet, was der Techniker nicht erfüllen kann.

Jetzt hat Vodafone einen Termin für den Samstag, von 8 bis 11 "geplant"... mal schauen, ob da jemand kommt

DeepCore
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nebenbei bemerkt, ich bin auch in einem kundenintensiven Bereich tätig, mit Reparaturen die sich nicht planen lassen.

Und das 44 Stunden pro Woche. Die Kunden schätzen dass wir keine festen Termine machen und sofern reparabel auch gleich die Reparatur durchführen. Ersatzteile bekommen wir in 1-2 Werktagen, sofern noch erhältlich und lieferbar.

DeepCore
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Anbei die Leitungswerte von der Cable 6490 heute morgen, nach rund 6 Stunden Betriebszeit. Dafür benötigte die Box auch über 2 Stunden um eine Synchronisierung hinzubekommen...

Internet ist nicht brauchbar und Festnetz ist tot.

Da stimmt so ziemlich gar nichts. Da muss ein Techniker vorbeikommen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Wir helfen Dir gerne individuell. Hier kannst Du einen Termin mit Techniker:innen vereinbaren --> https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Tja, der heutige Termin wurde nicht mal 24 Stunden vorher vom Technikservice storniert. Gleiches ist jetzt mit dem Termin am 02.01.2026 passiert ... vom Technikservice storniert.

Ob jetzt am 03.01.2026 überhaupt jemand kommt, bezweifel ich mal ernsthaft (Ticket  002-2648420/25) 😢

Und weil ich heute die Aussage gehört habe, dass wir in der Straße alleine am Coax-Kabel hängen (keiner der umliegenden Nachbarn sei bei VF Kabel) befürchte ich einen Schaden ausserhalb des Hauses, weil 150m entfernt eine Großbaustelle errichtet wurde.

Würde bedeuten dass dann noch der Tiefbau anrücken muss... 😭

Da bleibt dir dann nur, das auszusitzen oder zu wechseln.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
DeepCore
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Täglich grüßt das Murmeltier... Der dritte Termin wurde wieder keine 24 Stunden vorher abgesagt... der Herr Techniker hat kein Bock ...

Und Beschwerden kann man nur per Post einreichen!