Frage
Antwort
Lösung
am
27.08.2025
14:27
- zuletzt bearbeitet am
27.08.2025
16:12
von
andreasabaad
Da es die Telekom bei mir in der Straße es nicht schafft Glasfaser zu verlegen und ich dringend jetzt doch mal schnelles Internet benötige, habe ich mich entschlossen den alten Kabel Deutschland Anschluss wieder zu verwenden und zu Vodafone zu wechseln. Ab 27.07 habe ich den Vertrag bei Vodafone abgeschlossen. Am 28.07 wurde ich von der Firma Circet angerufen um den Anschluss in Betrieb zu nehmen.
Am 30. 07 sollte der Techniker vorbeikommen. Habe mir freigenommen und gewartete. Doch keiner kam. Ich bekam dann um 13:14 einen Anruf der Firma Circet, dass der Techniker eine Autopanne hat und nicht kommen kann. Ich brauche einen neuen Termin, der wurde auch ausgemacht. Dann wurde ich nochmal angerufen um 16:00, da wollte Circet nochmal einen Termin ausmachen, da der Techniker ja wegen Krankheit? nicht kommen konnte. Vorher wurde gesagt, der Techniker hat eine Autopanne. Sehr komisch. Dann hatte ich am 04.08 einen Termin zwischen 11:30 und 15:15. Nachdem der Techniker um 16 Uhr noch nicht da war, habe ich um 16:17 nochmal angerufen.
Mir wurde mitgeteilt ich soll nochmal warten. Das habe ich und der Techniker kam dann um 18:30 Uhr zu mir. Er hat dann alles angeschlossen, aber leider kam kein Signal durch. Da es dann schon so spät war hat er mich gebeten einen neuen Termin ausmachen, damit der nochmal alles durchmessen kann. Dann habe ich auch dann am 06.08 bekommen. Diesmal kam der gleiche Techniker wieder, diesmal fast pünktlich. Lieder hat es wieder nicht geklappt. Er hat gesagt, dass die Zuleitung von der Straße gestört sein und ich bei der Störungsstelle von Circet (Endnummer 240) anrufen.
Da wurde erstmal meine Auftragsnummer nicht gefunden und was das Problem ist war auch nicht klar. Ich wurde dann zurückgerufen und ein Termin für den Störungstechniker ausgemacht. Und zwar für den 14.08. Ich habe dann vom 12. bis zum 14. Jedemal angerufen, ob der Temin auch wahrgenommen wird und ich bitte eine SMS-Bestätigung bekomme. Weder die SMS kam noch der Störungstechniker kamen. Dann habe ich am 15.08 wieder angerufen, warum der Techniker nicht gekommen ist. Die Aussage war, dass der Techniker eine Autopanne hatte (schon wieder?).
Das man vielleicht Angerufen wird, das keine kommt wäre schon mal gut gewesen. Wieder ein halber Urlaubstag weg. Neuen Termin ausgemacht für den 19.08. Der Störungstechniker kam und hat den Anschluss durchgemessen. Lt. Seiner Aussage alles in Ordnung, Signal kommt gut rein. Er kann den Anschluss aber jetzt nicht fertig machen, ich brauche wieder eine Servicetechniker. Er macht nur Störungen. Nur das Kabel zum Verteiler sollte ich austauschen, weil da das Signal schwach ist.
Das habe ich auch gemacht. Neues Kabel, neuen Termin ausgemacht. Am 20.08 11.00 angerufen, wegen neuen Termin. Habe den Termin gleich für den 21.08 bekommen. Wieder einen halben Tag freigenommen. Und wer kam nicht, der Techniker. 2x bei Circet angerufen, wo der Techniker ist.
Die Mitarbeiter haben keinen Kontakt zu den Technikern, sie können es mir nicht sagen.
Am nächsten Tag wieder bei Circet angerufen. Neuer Termin ist der 25.08. Der Techniker kam und hat wieder alles angeschlossen. Aber wieder das gleiche Bild. Keine Verbindung. Kein Internet.
Der Techniker hat dann gemeint, das eigentlich wäre von Vodafone oder der Telekom sich das anschauen müsste und er das jetzt wieder so weitergibt. Ich solle mich an Vodafone melden.
Das habe ich auch dann getan (Anruf am 25.08 13:37). Lt. Vodafone sind noch nicht alle Informationen von Circet hinterlegt.
Es wird an die Dipoabteilung weitergeleitet und die melden sich in den nächsten 24 Stunden.
Habe noch 24 Stunden keinen Anruf bekommen. Deshalb habe ich wieder bei Vodafone angerufen.
(26.08. 14:38)
Die Dame am Telefon hat gemeint ich solle er den Router anschließen, damit sie Testen kann.
Wenn kein Signal reinkommt, kann ich auch keinen Router anschließen. Außdem hat der Techniker alles wieder zurückgebaut. Verstärker und Mediendose wieder ausgebaut.
Sie hat dann versucht, meinen Fall zu klären und hat mich 5 Minuten in der Warteschleife hängen lassen. Sie hat dann gesagt, sie eröffnet eine Beschwerde und ich werde zurückgerufen.
Bis Stand heute 27.08 habe ich immer noch keine Info wie es weitergeht.
Unter MeinVodafone ist kein Ticket für mich hinterlegt.
Warum sagt der Störungstechniker es kommt ein Signal von außen rein, aber mein Router bekommt keine Verbindung. Ich habe den Router direkt am Hausübergabepunkt (HÜP 862 MA) angeschlossen.
Bekomme keine Verbindung. Was kann ich jetzt noch machen, oder muss ich auf Vodafone warten.
Wer ist jetzt zuständig Circet oder Vodafone.
Ich kann kein Glasfaserinternet von der Telekom in meiner Straße bekommen und benötige dringend schnelles Internet. Daher habe ich beschlossen, meinen alten Kabel-Deutschland-Anschluss wieder zu nutzen und zu Vodafone zu wechseln. Am 27. Juli habe ich den Vertrag bei Vodafone abgeschlossen. Am folgenden Tag wurde ich von Circet kontaktiert, um meinen Anschluss in Betrieb zu nehmen.
Am 30. Juli war ein Techniker angekündigt, für den ich mir freigenommen habe, aber er erschien nicht. Um 13:14 Uhr erhielt ich einen Anruf von Circet mit der Mitteilung, dass der Techniker eine Autopanne hatte. Ein neuer Termin wurde vereinbart.
Am 4. August hatte ich einen Termin zwischen 11:30 und 15:15 Uhr. Als der Techniker um 16:00 Uhr noch nicht da war, rief ich um 16:17 Uhr an. Mir wurde gesagt, ich solle warten. Der Techniker kam schließlich um 18:30 Uhr, schloss alles an, aber es gab kein Signal. Da es spät war, bat er um einen neuen Termin zur Überprüfung.
Am 6. August kam der gleiche Techniker fast pünktlich, aber auch diesmal funktionierte es nicht. Er erklärte, dass die Zuleitung von der Straße gestört sei und ich die Störungsstelle von Circet (Endnummer 240) kontaktieren müsse. Dort konnte erst meine Auftragsnummer nicht gefunden werden, und das Problem war unklar. Ein Rückruf folgte, und ein Termin für einen Störungstechniker wurde für den 14. August vereinbart.
Vom 12. bis zum 14. August rief ich mehrfach an, um nach dem Termin zu fragen und um eine SMS-Bestätigung zu bitten. Weder die SMS kam noch der Techniker erschien. Am 15. August erfuhr ich, dass der Techniker erneut eine Autopanne hatte. Es wäre hilfreich gewesen, darüber informiert zu werden, wenn niemand kommt. Ich verlor einen weiteren halben Urlaubstag.
Ein neuer Termin wurde für den 19. August vereinbart. Der Störungstechniker kam, überprüfte den Anschluss und erklärte, alles sei in Ordnung, aber er könne es nicht fertig machen und ich brauche wieder einen Servicetechniker. Nur das Kabel zum Verteiler sollte ausgetauscht werden, weil das Signal darüber schwach war.
Ich tauschte das Kabel aus und vereinbarte einen neuen Termin. Am 20. August rief ich an und bekam einen Termin für den 21. August. Erneut nahm ich mir einen halben Tag frei, doch der Techniker erschien nicht. Nach zweimaligem Anrufen bei Circet erfuhr ich, dass die Mitarbeiter keinen Kontakt zu den Technikern hatten und mir nicht sagen kann ob er noch kommt.
Am nächsten Tag rief ich nochmals bei Circet an. Der neue Termin war der 25. August. Der Techniker kam, schloss alles an, aber es gab wieder keine Verbindung. Er meinte, Vodafone oder die Telekom müssten sich die Sache anschauen und er würde das so weitergeben. Ich kontaktierte daraufhin Vodafone am 25. August um 13:37 Uhr. Laut Vodafone waren noch nicht alle Informationen von Circet übermittelt. Der Fall würde an die Dispoabteilung weitergeleitet und ich solle innerhalb von 24 Stunden kontaktiert werden.
Da ich nach 24 Stunden keinen Anruf erhielt, rief ich am 26. August um 14:38 Uhr erneut bei Vodafone an. Die Mitarbeiterin forderte mich auf, den Router anzuschließen, um einen Test durchzuführen. Ich erklärte, dass ich kein Signal erhalte und der Techniker alles zurückgebaut habe. Die Mitarbeiterin versuchte dann, meinen Fall zu klären, ließ mich fünf Minuten in der Warteschleife und eröffnete schließlich eine Beschwerde mit der Zusage, dass ich zurückgerufen werde.
Bis heute, am 27. August, habe ich immer noch keine Informationen über den weiteren Verlauf. In meinem MeinVodafone-Konto ist kein Ticket hinterlegt. Warum sagt der Störungstechniker, dass das Signal von außen kommt, mein Router jedoch keine Verbindung erhält? Ich habe den Router direkt am Hausübergabepunkt (HÜP 862 MA) angeschlossen um evtl. Kabelschäden auszuschließen. Aber es kommt kein Signal.
Was kann ich jetzt tun? Muss ich auf Vodafone warten? Wer ist verantwortlich, Circet oder Vodafone?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.08.2025 22:26
Jetzt läuft der Anschluss auf ohne Tiefbau. Eigentlich ist es lustig, wenn es nicht so traurig wäre. Heute war nochmal ein kompetent Mitarbeiterin der Circet da. Die hat den Fehler gefunden. Der Servicetechniker der schon 3 mal bei mir war, hat beim ersten mal den Hausübergabepunkt nicht richtig angeschlossen. Das Kabel von der Straße war nicht richtig befestigt. Der Anschluss hätte schon beim ersten Besuch funktionieren können. Und ich weiß nicht was der erste Störungstechniker gemessen hat. Na was solls jetzt geht es.
am 27.08.2025 14:30
Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.
Gruß Kurt
am 27.08.2025 14:36
Da ist am Ende Vodafone zuständig. Du hast nur einen Vertrag mit Vodafone, dass die ein Sub-Unternehmen beauftragen bei dir vor Ort tätig zu werden ist deren Problem.
Wahrscheinlich ist bei dir Tiefbau nötig, dass kann dauern...
am 27.08.2025 16:41
das hilft dir jetzt zwar auch nicht weiter, aber soviel mal zu Circet:
am 27.08.2025 17:15
Danke für die Antworten. Ja Tiefbau ist wahrscheinlich notwendig. Vodafone sagt aber Circet ist verantworlich, sie haben damit nichts zu tun.
Bin weiter gespannt. Morgen soll wieder ein Techniker kommen. Meinen Vertrag bei der Telekom habe ich zu Sicherheit um einen Monate verlängert. Wahrscheinlich muss ich nochmal verlängern.
am 27.08.2025 20:19
Hast du eine Rufnummernportierung beauftragt? Eigentlich müsste das alles automatisch dann so lange weiter laufen bis VF die Rufnummer portiert.
am 28.08.2025 22:26
Jetzt läuft der Anschluss auf ohne Tiefbau. Eigentlich ist es lustig, wenn es nicht so traurig wäre. Heute war nochmal ein kompetent Mitarbeiterin der Circet da. Die hat den Fehler gefunden. Der Servicetechniker der schon 3 mal bei mir war, hat beim ersten mal den Hausübergabepunkt nicht richtig angeschlossen. Das Kabel von der Straße war nicht richtig befestigt. Der Anschluss hätte schon beim ersten Besuch funktionieren können. Und ich weiß nicht was der erste Störungstechniker gemessen hat. Na was solls jetzt geht es.
am 29.08.2025 06:08
Danke für dein Feedback, dann mache ich hier zu