1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6670 zeigt keine Rufnummern an
Edwina88
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Meine gemietete Friitzbox 6670 zeigt keine Rufnummern an. Servicetechniker vor Ort konnte da auch nicht weiterhelfen und hat Serviceticket eingestellt am 13.11. seitdem ist dies "in Arbeit". Vodafonetechniker Level 2 behauptet nun die Leitungen bei mir wären völlig instabil es müsste nochmals ein Techniker kommen um alles durchzumessen. Internet läuft aber völlig problemlos.

Meine Rufnummer konnte ich inzwischen über "mein Vodafone" auf mein Handy weiterleiten - aber das hat wohl nichts mit

meiner FritzBox zu tun oder?

Ich komme bei Vodafone einfach nicht weiter. Habe per Kontaktformular auch schon mal den Systemdiagnosebericht der Fritz!Box an Vodafone geschickt - keine Reaktion!

9 Antworten 9
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Ich würde einfach mal einen Werksreset machen 

Vielen Dank für die Antwort Robert,

Werksreset wurde bereits mehrmals gemacht. Wiederherstellung erfolgte manuell - ohne Sicherungsdatei (da wäre ein evtl. Fehler ja sonst gleich wieder da). Ich befürchte das Problem liegt im Hause Vodafone, die wollen das aber nicht wahrhaben und so drehen wir uns im Kreis. Man erreicht da ja auch keine kompetenten Leute die wimmeln einen nur ab und machen halt ein neues Serviceticket. auf und dann passiert da nichts weiter. Ich bin schon ziemlich verzweifelt, ich benötige doch n u r  die Zugangsdaten für meinen Router, dann müsste es doch eigentlich klappen. Aber da haben wir es denn wieder die Zugangsdaten müßten automatisch aufgespielt werden und das funktioniert nicht weil der Router keinen Kontakt zum Autokonfigurationsserver bekommt. Bis zum 30.10 funktioniert alles so schön........

@Edwina88  schrieb:

die Zugangsdaten müßten automatisch aufgespielt werden und das funktioniert nicht weil der Router keinen Kontakt zum Autokonfigurationsserver bekommt.

das ist Unsinn, wäre die Konfiguration nicht automatisch übertragen worden, könntest du gar nicht telefonieren oder angerufen werden 

Hallo Robert P,

vielen Dank für deine Antwort. Genau das ist mein Problem. Ich kann ja nicht mit meinem Fritzfon telefonieren weil in der Fritzbox keine Rufnummer angegeben ist. Wenn ich meine Telefon-Geräte anmelden will werde ich nach den Zugangsdaten gefragt die in der Box aber eigentlich vorhanden sein sollten es aber offensichtlich nicht sind da diese zwar dauert versucht sich mit dem Autokonfigurationsserver zu verbinden , diese Verbindung jedoch nicht funktioniert (warum auch immer) . Die Rufumleitung auf mein Handy funktioniert ja nur über die Eingabe bei "Mein Vodafone".  Ohne diese Rufumleitung bekommt der Anrufer die Mitteilung dieser Anschluß ist zur Zeit nicht erreichbar

poste mal die Signalpegel 

zu finden unter: Internet > Kabel-Informationen > Kanäle 

@Edwina88  warum machst du immer neue Threads auf?

wende dich mit deinem Problem an den Support, hier kann dir niemand helfen 

Hallo Robert,

habe das mit mit den Kabel-Informationen Kanäle gerade versucht aber wenn ich das so eingebe bezieht sich das irgendwie nur auf Fernsehen? Also da bin ich dann im Thema wohl raus dafür habe ich nicht genug Ahnung, da müsste mir jemand helfen. Morgen soll hier schon wieder ein Techniker kommen der soll das dann mal machen. Internet und Fernsehen funktioniert ja normal.  Es geht nur um ein Telefonproblem. Ich kann das auch nicht richtig erklären. Ich weiß nur das der Techniker am 13.11. angeblich alles kurgemessen hat und hier keine Fehlleistung festgestellt hat, alles müsste funktionieren wenn er dann allerdings meine Nr. angerufen hat kam Wiede "Anschluß zur Zeit nicht erreichbar". Dann hat er aufgegeben und gesagt Problem liegt im Hause Vodafone und muß dort beseitigt werden. Wir drehen uns einfach nur im Kreis.Sollte ich zu Telekom wechseln?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

@Edwina88 

Jeden weiteren neuen Thread, denn du dafür eröffnest, werde ich kommentarlos wieder schließen.  Das ist der 4. Thread zum gleichen Problem.

Du musst das mit Vodafone klären, hier kann dir niemand bei deinem Problem weiterhelfen, weil das hier nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum ist.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!