1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Leih Kabel Boxen mit freier Firmware oder nicht
ss081071
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag noch einmal. Ich stehe gerade vor der Entscheidung ob ich wieder eine Fritz Box Cable selbst kaufe, oder mir eine von Vodafone leihe. Nun die Frage, sind die Leih Boxen von AVM immer noch mit eigener Firmware oder sind es nun mittlerweile freie Geräte? Grund ist folgender: wenn ich eine Leihbox nehme kann ich diese sofort nach Lieferung aktivieren. Wenn ich eine Kaufbox aktivieren möchte, steht 24 bis 48 Stunden nach der Eingabe der Box Daten ( Seriennummer, MAC Adresse ). Wer kann mir helfen und oder mich beraten oder eines besseren belehren? Vielen Dank an alle.

7 Antworten 7
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Leihgeräte werden IMMER von Vodafone geupdatet!

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@ss081071  schrieb:

Wenn ich eine Kaufbox aktivieren möchte, steht 24 bis 48 Stunden nach der Eingabe der Box Daten ( Seriennummer, MAC Adresse )

das gilt nur für das ehemalige Unitymedia Gebiet (Bw, Hessen, NRW)

aus welchem Bundesland kommst du?

ss081071
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja genau von da, BW 😃

ss081071
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Läuft die alte Box dann wenigstens so lange bis die Neue aktiviert wird?

@ss081071  schrieb:

Läuft die alte Box dann wenigstens so lange bis die Neue aktiviert wird?

Ja  😉

Okay, das beruhigt etwas .....

ss081071
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So kurze Info. Habe mir ne eigene 6690 zugelegt. Daten bei Vodafone eingetragen. Jetzt heisst es wohl abwarten was nächste Woche passiert. Ich weiss nun nicht ob alles seine Wege geht, da ich bisher weder ne Bestätigungsmail erhalten habe noch ähnliches. Bekomme ich denn noch einmal Bescheid wann die neue Box aktiviert wird bzw. ist? Beim meinem ersten Mal ist das schon ne Weile her. Danke.