1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückwegstörung im Kabelnetz seit 59 Tagen
mogway
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

ich habe seit 59 Tagen eine Rückwegstörung meines Vodafone Kabelanschlusses. Der Tarif ist CableMax1000.

Vormittags passt der Uploadpegel der 4 Docsis 3.0 Kanäle und liegt zwischen 49 - 50 dBmV. Da funktioniert auch das Internet und Telefon. Aber ab ca 11.30 verändert sich der Pegel auf 53 - 55 dBmV und die Internetverbindung und die Telefonverbindungen brechen ab. Ab ca 15.00 ist der Pegel bei 59dBmV und es geht weder Internet und Telefon. Um ca 5.30 in der früh sind dann die Pegel wieder bei 49 - 50 dbmV.

Es war bereits 4 mal ein Haustechniker da, der immer festgestellt hat, das am Übergabpunkt der Pegel zu niedrig ist und ein Straßentechniker (NE3-Techniker) kommen muss, weil die Störung von der Straße kommt.

Dann war 2x ein NE3 Techniker da. Beim 1. Mal ging der Kabelanschluss 1 Tag und dann waren wieder die gleichen Probleme. Beim 2. mal am 19.07. (nach 57 Tagen der Störung) hat der NE3 Techniker behauptet, ein Stecker wäre nicht richtig eingesteckt gewesen am Verteiler und hat meinen Verstärker angeblich eingepelt.

10 Minuten nachdem er gegangen ist ging wieder kein Telefon und Internet.

Seitdem geht zu keiner Uhrzeit Telefon und Internet.

 

Ich habe dies bereits bei der von Vodafone beauftragten Firma Circet gemeldet und auch bei der Hotline von Vodafone. Die Hotline von Circet konnte mir kein Auskunft geben und meinte es meldet sich vielleicht jemand. Der Vodafone Support wollte ein neues Ticket aufmachen und mir noch einen Techniker schicken.

Mittlerweile übrigend das 8. Ticket. Das ging aber leider nicht, weil das alte Ticket noch offen ist. Aber er kann es nicht schließen (und ich auch nicht). Somit kann auch kein Techniker geschickt werden. Und im alten Ticket steht auch kein Status wie es weitergeht.

 

Ich habe das auch der Bundennetzagentur gemeldet. Die hat Vodafone um eine Stellungnahme gebeten, aber da kam nur zurück: ist in Bearbeitung. Lt. Bundesnetzagentur gibt es ab dem 5. Tag Störung eine Ausfallentschädigung vom 10€/Tag. Damit wären wir jetzt auch schon bei 550€.

 

Ich kann leider nicht zu einem anderen Anbieter wechseln, weil an meinem Haus nur ein Kabelanschluss vorhanden ist und keine DSL-Leitung. Auch liege ich nicht im Ausbaugebiet der Telekomglasfaser.

 

Ich habe Circet und Vodafone gebeten, dass mich bitte irgendjemand zurückruft, was die weiteren Maßnahmen sind und wie es weitergeht. Aber alle hüllen sich in Schweigen.

 

Ich bin momentan absolut ratlos und schwer entäuscht von Vodafone, dass die Kunden so alleine gelassen werden und man nichtmal eine Information bekommt, wie es weitergeht.

 

Viele Grüße

 

1 Antwort 1
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

der Techniker der draussen ist, gibt keine Rückmeldung, denn die Hotline kann mit Fehler xyz nix anfangen..

 

Und bei bis zu 1000 Modems die im Segment hängen das eine zu finden das stört ist halt nicht so einfach, vorallem wenn der Störer nicht stört weil er das Modem vom Strom genommen hat, dann rennt der Techniker von Haus zu Haus findet nix, geht heim, der Störer geht online und dann gehts wieder los!

 

 

Der glubb is a Depp