Das Kabelnetz ist fast unbrauchbar
nfsking2
Daten-Fan
Daten-Fan

In den letzten zwei Wochen ist mir aufgefallen, dass der Vodafone Red Internet & Phone 1000 Cable Tarif, den ich benutze, fast komplett nicht funktioniert.

 

Wenn zu irgendeinem Zeitpunkt des Tages auch nur die geringste Menge an Internetdaten auf einem der Geräte im Haus abgerufen wird, sei es beim Anschauen eines Online-Videos oder beim Aktualisieren einer Spielversion über Steam, werden die anderen Geräte und sogar jeder andere Internetdienst auf demselben Gerät unterbrochen, und ich kann nicht einmal auf irgendwelche Webseiten zugreifen.

 

Ich habe versucht, dies mit dem Internet-Geschwindigkeitstest von Vodafone zu testen, der normale Download-Geschwindigkeiten, aber Upload-Geschwindigkeiten von nur 3 Mbit/s anzeigt, was fast nur ein Zwanzigstel der Bandbreite ist, die Vodafone im Vertrag verspricht.

 

Ich habe verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, das Problem selbst zu beheben, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das Problem bei Vodafone liegt.

 

Inzwischen scheint die Kundendienstnummer von Vodafone nichts weiter zu sein als ein Musikradiosender, der nie durchkommt.

 

Wenn Vodafone das Problem nicht bald lösen kann, werde ich rechtliche Schritte in Erwägung ziehen, um Vodafone dazu zu bringen, mir die Kosten für das Internet für diesen Zeitraum zu erstatten und mir die notwendige und angemessene Entschädigung für den Verlust zu zahlen, den ich durch das instabile Internet erlitten habe.

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte - DOCSIS Status des Routers.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!