Störung im Kabelnetz 50259
Marcel852
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit fast 3 Jahren haben wir Störungen im Kabelnetz die Bandbreite kommt nicht an zeitweise ist der Upload gegen 0 versprochener Not Split im netz ist immer noch nicht durchgeführt worden. Arbeiten ist stellenweise nicht möglich.

Hat noch jemand solche Probleme oder wie schaut eine Umgehungslösung aus? 
Gibt es Ratschläge was noch getan werden kann? 

10 Antworten 10
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Docsis Status posten, alle Kanäle nicht vom Handy, Speedtest nur per Lan machen!

Der glubb is a Depp

Bildschirmfoto 2026-01-12 um 15.50.23.png

Bildschirmfoto 2026-01-12 um 15.50.38.png

Bildschirmfoto 2026-01-12 um 15.51.23.png

  

Marcel852
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Derzeitiger Speetest Plus von VF hat folgendes ergeben.

Internet Speedtest Plus Download zum Computer in Mbit/s 408 | 1000 41% Deines gebuchten Tarifs Download zum Router in Mbit/s 1139 | 1000 114% Deines gebuchten Tarifs Upload in Mbit/s 0,93 | 50 2% Deines gebuchten Tarifs Ping in ms 13

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Melde das mal der Hotline. Bis so ein Störer gefunden wird, kann aber schon einige Zeit dauern.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke Kurtler, das wurde wohl schon geprüft es ist eine Überlast des Kabelnetzes laut Vodafone... leider lebe ich seit 3 Jahren mit Allways ON... ist leider auch keine zufrieden stellende Lösung

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Also meiner Meinung nach hat das nichts mit einer Überlastung zu tun, schaut nach einem Rückwegstörer aus.

Gruß Kurt

An welche Hotline melde ich das am Besten? Die Standard Hotline hat leider keine Ahnung und will nur Verträge optimieren und neue Produkte verkaufen.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Am besten probierst du es über WhatsApp 0172 1217212.

Gruß Kurt

Danke bestehendes Ticket wurde ergänzt jetzt heißt es warten ….