1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eigener Router, VF berechnet daraufhin eine nicht zurückgesendetes Modem, obwohl Teil des Vertrages
BIM2
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Vodafone-Vertreter!

in meinem Eazy20 Kabel-Vertrag ist die Bereitstellung eines Modems inkludiert - also Vertragsbestandteil.

Im April diesen Jahres habe ich eine eigene Fritz!Box an dem Kabelanschluss in Betrieb genommen. Aufwand nicht unerheblich, da die Prozesse entweder nicht bekannt, nicht dokumentiert oder nicht von Ende zu Ende durchdacht sind.

Technische Umstände die alleine zu Lasten des Infrastruktur-Dienstleisters geht, er aber die Mehraufwände beim Kunden abgeladen hat.

Ja, mir sind die technischen Begebenheit im Kabelnetz bekannt. Ihnen ist aber sicherlich auch bekannt, dass es andere Kabelnetzbetreiber gibt, die einen solchen administrativen Aufwand nicht benötigen. Und dann gibts auch noch DSL und Glasfasernetze...

 

Heute erhalte ich eine Rechnung von VF in der man für ein nicht zurückerhaltenes Modem 29,41 Euro ansetzt.

 

Das Modem ist rechtlich Teil des Vertrages, auf welcher Grundlage erwartet man eine Rücksendung?

Eine Leihgabe für die Dauer  der Vertragslaufzeit.

-------------

Zitat AGB:

Eigentumshlnweis für zur Verfügung gestellte Hardware:
Die Ihnen zur Verfügung gestellten Zugangsgeräte und ggf. erhaltene(n) SmartCard(s) gehen nicht in Ihr Ergentum über; sie werden Ihnen während der Vertragslaufzeit zur Verfügung gestellt und sind unmittelbar nach Vertragsende zurückzugeben. Anderenfalls ist Schadensersatz zu leisten. Der Besitz und die Nutzung Slnd somit nur in Verbindung mit einem bestehenden Vertragsverhältnis bei Unitymedia zulässig.
Bitte
beachten Sie. dass im Falle eines Austauschs des Digitalen Video-Recorders, HD Recorders oder Horizon HD Recorders Ihre Aufnahmen verloren gehen.

------------

 

 

Es wäre wirklich grossartig, wenn sich jemand diesem Vorgang annehmen könnte, bevor ich mich zusätzlich gezwungen sehen muss die BNetzagentur zu informieren und einen Anwalt zu beauftragen.

 

vielen Dank und viele Grüße

 

 

 

0 Antworten 0