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am 20.12.2021 11:41 - zuletzt bearbeitet am 25.01.2022 19:43 von Claudia
Da ich mir aktuell nicht mehr anders zu helfen weiß, lasse ich meinen Unmut hier in der Community freien laufen und bin mir sicher, dass es leider auch nicht nur mir so geht...
Mein Problem mit meinem Internetanschluss via Kabel ist mittlerweile untragbar. -Seit nun gut 4 Wochen mehrmals täglich Ausfälle, extrem lange Ladezeiten, und bei weitem nicht der gebuchte Up-/Download, gerade ab dem späten Nachmittag bis ca. 21 Uhr ist es extrem.
Ja was bleibt einem übrig, man meldet sich bei der Störungshotline und kommt nach gut 15 Minuten endlich mal zu einem Ansprechpartner durch, welcher die Leitung prüft und eine Störung feststellt.... Es wird behauptet, dass noch niemand diese gemeldet hätte und auch andere Haushalte davon betroffen sind.... -Lassen wir das mit dem "noch nicht gemeldet" einmal im Raum stehen...
Auf Nachfrage wird von einer "Rückwegsstörung" gesprochen, was Telefonat und Internet betrifft, auf weitere Nachfrage wann dieses Problem in Angriff genommen werden kann, kann man natürlich keine Aussage treffen, auch nicht wie lange die Störung anhalten wird.... Gut also das Ticket erstmal erstellen lassen....
2 Wochen später immer noch die gleichen Probleme, wieder einmal nachfragen und die Hotline teilt mit, dass man mit Hochdruck dran wäre.... Plötzlich kommt gegen 22.00 Uhr eine Email "Störung behoben - Ticket geschlossen". Etwas ungläubig aber denoch voller Freude das zur Kenntnis genommen, was aber nur kurz andauerte.... Nächster Tag, gleiches bekanntes Problem, Internet wieder langsam und die bekannten Abbrücke, Homeoffice oder Streamen am Abend so gut wie nicht möglich....
Was tun wir nun?? -Wieder der Griff zum Telefon und eine Störung bei der Hotline melden....
Auf meine Nachfrage warum das Ticket geschlossen wurde, wenn die Störung wohl offensichtlich noch vorliegt, teilte man mir mit, "Rückwegstörung behoben, dass Problem befindet sich nun innerhab des Hauses und man würde einen Techniker schicken".
-Wir nun dachte es käme zu einm Happyend - der liegt völlig falsch!!!
Wir schreiben den Tag des vereinbarten Technikereinsatzes, welcher durch einen Subunternehmen durchgeführt werden sollte... SMS kommt, dass der Techniker gleich da wäre - Super dachte ich mir und man kann sogar die Fahrt per GPS online mitverfolgen.... Doch gut 10 Minuten vor der Ankunft, zack GPS-Tracking offline.... 2 Minuten später eine SMS "Technikereinsatz wurde erfolgreich abgeschlossen".... Da traut man seinen Augen nicht mehr....
Schnell zum Hörer greifen, bei der Hotline des Subunternehmers anrufen, welche einem mitteilen, dass der Techniker nicht kommen würde, da er von unterwegs aus geprüft und festgestellt hätte, dass da ein "Rückweg-Problem" vorliegt und er da nichts machen könnte.... Dafür fährt er natürlich gut 30km an und zieht dann den Stecker seines GPS am Freitag Nachmittag??!! -Lächerlich...
-Also halben Urlaubstag verblasen für nicht, wer kommt dafür auf??-Niemand...
Beim Sub also nachgehakt warum Vodafone einen Techniker beauftragt, wenn das "Rückweg-Problem" noch vorliegen würde und man dazu schon ein behobenes Ticket hätte?! -Da wird die Dame der Hotline doch glatt noch pampig "Wäre nicht deren Problem wenn Vodafone falsche Tickets und Aufträge macht, sie kann da auch nicht ändern, ich hätte jetzt einfach Pech".....
Mit Puls von 200 als wieder bei Vodafone anrufen.... Störungshotline prüft und stellt fest "Rückweg-Problem - ja da kann kein Techniker etwas machen, Dauer des Problems ungewiss, Lösung nicht vorhanden".
-> Heute 20.12.2021 - 11:30 kommt doch gerade wieder eine SMS, dass das Problem behoben wäre, war dies glaubt wird seelig...
SORRY VODAFONE ABER MIT SOLCHEN AKTIONEN VERBRENNT IHR EURE BESTANDSKUNDEN!!!
ICH HOFFE DASS WER AUS EUREM UNTERNEHMEN HIERZU STELLUNG BEZIEHT!!!!!!!!!!
Community-Team: Betreff angepasst
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.05.2022 13:01
@Kleofas ich hatte den Cablemax-Vetratg umzugsbedingt nur genommen, um die Wartezeit bis zur Schaltung des Supervectoring-Vertrages mit der Telekom zu überbrücken und kann so seit 1,5 Jahren beide sozusagen in Echt-Zeit vergleichen und bin zu dem Ergebnis gekommen, diese ganze Kabelgeschichte inkl. TV zu kündigen.
Der Download ist eigentlich ganz in Ordnung, aber der Upload schwankt immer sehr bei Kabel. Ich lade sehr viele Foto-RAW-Dateien hoch. 20 GB schaftt man manchmal bei Vodafone nicht mal in einem Tag, bei der Telekom in höchstens 3 Stunden.
Bei SVDSL habe ich seit Vertragsbeginn wie festgenagelt meine 267 MBits down und 42 MBit up, zu jeder Tages- und Nachtzeit (ich wohne aber auch fast im DSLAM).
Außerdem sind die Pingzeiten bei SVDSL super, alles fühlt sich flüssiger und schneller an..
Außerdem sehe ich bei DSL eine größere Chance auf baldiges FTTH, als bei Kabel.
am 25.05.2022 06:35
@Dirkmuc Danke für die Einschätzung. Mittlerweile ist die Kündigung auch raus.
Als angefangen wurde die 1000Mbit Verträge zu verschachern sind Probleme an der Tagesordnung. Dann kann ich auch 16Mbit aus Bonn holen, statt 1.000 aus Düsseldorf die sowieso nicht ankommen.
am 28.05.2022 13:32
Nachdem ich mir mal alle 17 Seiten dieses Chats angesehen und gelesen habe: Seit etwa 3 Monaten habe ich zunehmend auch diese Uploadprobleme hier in 29664. Unzähligen Speedtests haben das belegt und nun starte ich ebenfalls eine Messkampagne. Was eine Störungsmeldung angeht, hab ich das auch etliche Male versucht. Ergebnis: es liegen keine Störungen vor. Ticket geschlossen. Ich warte nun noch mal 2-3 Monate ab, ob es diesen Split Node dann gibt. Danach kann ich ohnehin regulär kündigen und werde, wenn sich nichts positiv ändert, Vodafone komplett den Rücken kehren!
am 28.05.2022 16:37
Ich kann die hier geschilderten Probleme nur bestätigen. Das Märchen mit der Rückwegstörung dauert nun schon 5 Monate an. Nur in ganz selten Fällen wird die versprochene Upload-Geschwindigkeit erreicht.
Ich kann nur empfehlen eigene Geschwindigkeitsmessungen zu machen und zu dokumentieren.
Leider geben viele offizielle Speedtests beim Upload ein falsches Ergebnis aus.
Dabei darauf achten, das das Störungsticket offen bleibt, solange der Fehler nicht wirklich behoben ist.
Sonst gibt es keine Gutschrift.
am 29.05.2022 16:34
Bei uns 7 Monate... und nichts passiert... Vodafone der letzte.. 😡
massenhaft 1GB Verträge abschließen.. Hauptsache das Geld kommt rein.
Kundenzufriedenheit null komma null
am 29.05.2022 18:09
Naja die meisten Leute sind ja zufrieden... Nur die upload er eben nicht netflix glotzen geht ja...
am 29.05.2022 18:15
Sorry, ich bezahle keine 1GB Leitung um mir eine dumme Serie anzuschauen. Es ist 2022 und viele brauchen den Internetanschluss um im Homeoffice überhaupt arbeiten zu können. Wenn ich dank einer "Rückwegstörung" nicht einmal eine 45min Videokonferenz ohne 8 Disconnects durchführen kann, kostet mich Vodafone neben 45 EUR pro Monat noch zusätziche 200 EUR pro Monat für einen Coworker - und das nur damit ich mich nicht komplett vor internationalen Kunden lächerlich mache.
am 30.05.2022 13:55
Heute war ein IT-Spezialist einer ortsansässigen Firma bei mir und hat das gesamte Vor-Ortsystem gecheckt: Bei mir hier ist alles in Ordnung! Die Uploadprobleme bleiben bestehen. Das heißt, Vodafone ist klar schuld andieser Misere. Entweder gibt es jetzt einen ordentlichen Service oder ich werde schnellstmöglich zur Konkurrenz wechseln!
am 01.06.2022 07:31
Heute mal ein Update meiner Situation: Es gab einen ordentlichen Service, nachdem ich mehrere erfolglose Mobiltelefonate führte. Die Erfolglosigkeit lag aber an der absolut schlechten Mobilnetzabdeckung bei Vodafone hier in Walsrode Nordwest (E-Netz).
Erst ein ununterbrochenes Festnetzgespräch mit den Service brachte dann Bewegung in die Sache. Wichtiger Tipp an alle die nicht weiter kommen: bleibt freundlich und sachlich und bietet Fakten an. Der Sachbearbeiter ist nicht Schuld an Eurer Lage. Man sagte mir dann, das ich wohl schon mehrfach angerufen habe und man sich darum kümmern würde. Seit gestern funktioniert alles wieder zur vollsten Zufriedenheit, was ich bei dem Rückruf von VF auch lobend erwähnte. und auch hier sagen möchte: mit Gewalt kann man nun mal keine Ziege melken.
am 23.06.2022 14:48
my 2cents:
Die Leitung ist unbrauchbar. Das kann man nicht mehr schönreden oder wegdiskutieren oder entschuldigen. Die Dienstleistung wird nicht mal annährend erbracht.
Muss wieder erstmal etwas explodieren bevor etwas passiert? Also lichterloh Brennen tut's schon 😉
Mehr siehe hier: