Rückwegstörung - Massive Internetstörungen
bremboe46
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da ich mir aktuell nicht mehr anders zu helfen weiß, lasse ich meinen Unmut hier in der Community freien laufen und bin mir sicher, dass es leider auch nicht nur mir so geht...

Mein Problem mit meinem Internetanschluss via Kabel ist mittlerweile untragbar. -Seit nun gut 4 Wochen mehrmals täglich Ausfälle, extrem lange Ladezeiten, und bei weitem nicht der gebuchte Up-/Download, gerade ab dem späten Nachmittag bis ca. 21 Uhr ist es extrem.

 

Ja was bleibt einem übrig, man meldet sich bei der Störungshotline und kommt nach gut 15 Minuten endlich mal zu einem Ansprechpartner durch, welcher die Leitung prüft und eine Störung feststellt.... Es wird behauptet, dass noch niemand diese gemeldet hätte und auch andere Haushalte davon betroffen sind.... -Lassen wir das mit dem "noch nicht gemeldet" einmal im Raum stehen...

 

Auf Nachfrage wird von einer "Rückwegsstörung" gesprochen, was Telefonat und Internet betrifft, auf weitere Nachfrage wann dieses Problem in Angriff genommen werden kann, kann man natürlich keine Aussage treffen, auch nicht wie lange die Störung anhalten wird.... Gut also das Ticket erstmal erstellen lassen....

 

2 Wochen später immer noch die gleichen Probleme, wieder einmal nachfragen und die Hotline teilt mit, dass man mit Hochdruck dran wäre.... Plötzlich kommt gegen 22.00 Uhr eine Email "Störung behoben - Ticket geschlossen". Etwas ungläubig aber denoch voller Freude das zur Kenntnis genommen, was aber nur kurz andauerte.... Nächster Tag, gleiches bekanntes Problem, Internet wieder langsam und die bekannten Abbrücke, Homeoffice oder Streamen am Abend so gut wie nicht möglich....

 

Was tun wir nun?? -Wieder der Griff zum Telefon und eine Störung bei der Hotline melden....

Auf meine Nachfrage warum das Ticket geschlossen wurde, wenn die Störung wohl offensichtlich noch vorliegt, teilte man mir mit, "Rückwegstörung behoben, dass Problem befindet sich nun innerhab des Hauses und man würde einen Techniker schicken".

-Wir nun dachte es käme zu einm Happyend - der liegt völlig falsch!!!

 

Wir schreiben den Tag des vereinbarten Technikereinsatzes, welcher durch einen Subunternehmen durchgeführt werden sollte... SMS kommt, dass der Techniker gleich da wäre - Super dachte ich mir und man kann sogar die Fahrt per GPS online mitverfolgen.... Doch gut 10 Minuten vor der Ankunft, zack GPS-Tracking offline.... 2 Minuten später eine SMS "Technikereinsatz wurde erfolgreich abgeschlossen".... Da traut man seinen Augen nicht mehr.... 

 

Schnell zum Hörer greifen, bei der Hotline des Subunternehmers anrufen, welche einem mitteilen, dass der Techniker nicht kommen würde, da er von unterwegs aus geprüft und festgestellt hätte, dass da ein "Rückweg-Problem" vorliegt und er da nichts machen könnte.... Dafür fährt er natürlich gut 30km an und zieht dann den Stecker seines GPS am Freitag Nachmittag??!! -Lächerlich...

-Also halben Urlaubstag verblasen für nicht, wer kommt dafür auf??-Niemand... 

Beim Sub also nachgehakt warum Vodafone einen Techniker beauftragt, wenn das "Rückweg-Problem" noch vorliegen würde und man dazu schon ein behobenes Ticket hätte?! -Da wird die Dame der Hotline doch glatt noch pampig "Wäre nicht deren Problem wenn Vodafone falsche Tickets und Aufträge macht, sie kann da auch nicht ändern, ich hätte jetzt einfach Pech".....

 

Mit Puls von 200 als wieder bei Vodafone anrufen.... Störungshotline prüft und stellt fest "Rückweg-Problem - ja da kann kein Techniker etwas machen, Dauer des Problems ungewiss, Lösung nicht vorhanden".

-> Heute 20.12.2021 - 11:30 kommt doch gerade wieder eine SMS, dass das Problem behoben wäre, war dies glaubt wird seelig...

 

SORRY VODAFONE ABER MIT SOLCHEN AKTIONEN VERBRENNT IHR EURE BESTANDSKUNDEN!!!

ICH HOFFE DASS WER AUS EUREM UNTERNEHMEN HIERZU STELLUNG BEZIEHT!!!!!!!!!!

 

Community-Team: Betreff angepasst

177 Antworten 177

Hi,

ich hatte zunächst bei der vertragsabteilung angerufen und meinen wunsch geäussert. Die dame meinte sie trägt es ein...es tat sich nichts und prognosen gab es nicht wann das internet überhaupt mal wieder funktioniert.

ich sollte dann post erhalten aber nichts kam. Ich also wieder da angerufen. Aussage : nö hier ist nichts eingetragen. 
hab dann diese email bekommen an die ich die sonderkündigung schreiben sollte: ***. 
tat ich dann. 1,5 wochen keine reaktion. Dann nochmal geschrieben nach einer woche. Bis heute keine reaktion.

Das waren 3 volle wochen ohne internet. Jetzt gehts zwar wieder, aber mit hoher schwankender ping und datenpaketsverlusten. Teilweise kommen nur 16mbit von 100 durch. 

letzte woche schrieb ein moderator, dass wohl was intern diskutiert wird wegen entschädigung.

gestern schrieb dann ein anderer ich solle doch mal "schnell" bei der hotline anrufen und ein ticket eröffnen. 

Mehrere anrufe bei der hotline erspar ich dir hier als zitat. Waren immer andere aussagen. 
wenn du ne rückwegsstörung hast, kann das tage bis monate dauern. Alles schon gelesen hier. 
ob ne sonderkündigung per einschreiben mehr bringt bezweifel ich. Da geht wohl nur was mit bundesnetzagentur und/oder anwalt. Vorher wird sich einfach auf taub/stumm gestellt. 
kannst ja mal berichten. Bin gespannt. 

 

Community Team: Veraltete Mailadresse entfernt

Frankhorst
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

... Interessanter Beitrag....

 

Seit 07.11.2021 haben wir ebenfalls Probleme und ich fühle mich wie bei "VERSTECKTER KAMERA!" 

 

Ebenfalls 2 Technikertermine gehabt, extra daheim geblieben, der 1. Technikertermin wurde 1/2 Std nach dem Terminstart telefonisch vom Techniker abgesagt, der 2. wurde ohne Absage ebenfalls seitens des Technikers nicht wahrgenommen....

 

Es wird ein Ticket nach dem anderen erstellt, angeblich der Anschluss geprüft, für gut befunden und das Ticket wieder geschlossen....

 

Es ist nachweislich nicht alles in Ordnung. Nur 1 Rückkanal, Modemwerte so schlecht, dass MILLIONEN nicht korrigierbarer Fehler auf den Kanälen liegen....

 

Ich weiß leider auch nicht mehr, was ich als Jahrelanger BESTANDSKUNDE noch machen soll.... 

Genau das ist das Problem von Vodafone - eigentlich ein guter Laden gewesen - die haben früher (!!!) einen Rückruf versprochen und max 1. Std später gab es den mit einer Lösung.
TEchnische Probleme wurden fix behoben. (Glück gehabt?)
Seitdem dort nur noch Bots und Spracherkennung eingesetzt werden steht man hilflos vor diesen "Verhinderungs-Techniken" und verzweifelt.

Habe endlos wertvolle Lebenszeit vergeudet und jetzt gekündigt. Selbst das hat Nerven gekostet. Musste die entsprechende Funktion lange suchen, dann war die Seite nicht erreichbar, also dann per FAX über das Internet!

Der Horror!

Emails werden ja ebenfalls nicht angenommen.  (Sowas auch...)

Solange keine Menschen mehr erreichbar sind, wird man nur noch verar.

Wie emails werden nicht angenommen?

hab eigens von der vertragsabteilung eine email adresse bekommen dafür. 
reaktion kam natürlich keine...

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@-Monte-  schrieb:

hab eigens von der vertragsabteilung eine email adresse bekommen dafür. 
reaktion kam natürlich keine...


Hast Du Dir mal die Frage gestellt, wieso Kunde, in Deinem Fall Du, die Adresse von der Vertragsabteilung genannt bekommt, sie aber nicht auf der Internetpräsenz findet? Es ist doch offensichtlich, daß man an Mailverkehr mit dem Kunden nicht interessiert ist.

Umso dreister, dass mir das dann so gesagt wurde. 

Ob Rückwegstörung oder nicht, nach fast 4 Wochen mangelhaft erbrachter Leistung ist es schwer zu rechtfertigen diese noch eine Internetverbindung zu nennen. Welche Art von Störung vorliegt, ist auch in letzter Konsequenz nicht zielführend. Der Kunde hat darauf keinen Einfluss und bezahlt eine massiv nicht erbrachte Leistung weiterhin in vollem Umfang. Eine Entschuldigung ist für solche Zeiträume einfach auch nur noch Schall und Rauch. Vielmehr sollte hier intern proaktiv über eine Gutschrift der betreffenden Kunden nachgedacht werden (keinen 2 Euro Film, eher 10-15€ Abzug bei Rechnungsstellung da es sich um massive Probleme handelt welche eine im Vertrag vereinbarte nicht erbrachte Leistung darstellen) Ich verwende seit Ende der 90er div. Provider und bin auch die letzten Jahre sehr gut mit Vodafone gefahren. Aber die Nichtleistung der letzten 4 Wochen sind ein einziges Fiasko. Und das in Zeiten von HomeOffice..........lange schau ich mir das nicht mehr an.....

Moin!

Tja, so wie immer. Mein Ticket 002-1866157/22 ist natürlich ohne Fehlerbehebung abgeschlossen worden. Vodafone, was soll das. Aktuelle Speedmessung über euren Speedtest 347 MBit Down, 3 MBit Up. Ist ja auch kein Wunder bei den Leitungswerten, siehe Anahng.

Es *piep*t einen nur noch an. Leider keine wirkliche Alternative vorhanden hier, weil mein Vermieter meinte, Glasfaser, was der Landkreis legt, brauche ich nicht. Haben doch Vodafone und Telekom DSL im Haus. Zwei Anbieter reichen.

Vodafone, bringt endlich euer Netz in Ordnung!

Stimmt so nicht. Teleknom gehört die Leitungen. Vodafone Kabel und alte Arcor.  Sie müssen für die Nutzung der Telekonom-Leitungen zahlen.  

Ich bin aus allen Wolken gefallen. Ein normaler Router geht bei mir nicht, Das ist noch alte ISDN-Technologie. Ich bin von Arcor nach Vodafone gekommen. Kein Problem! War immer sehr zufrieden. Zufällig erfahren, aber das wird in einem halben Jahr gegen Ende des Jahres abgeschaltet. 

Der Router war 8 Jahre alt. Den bekam ich geschenkt, weil ich wlan wollte. Aber einen neuen bekam ich nicht. Lohnt sich nicht, so kurz vorher. Ferner der tut ja, wenn er wieder einschaltet. Easybox 803. Nur: das Festnetztelefon war dauerbesetzt! Ich konnte nicht anrufen oder angerufen werden! Ich wollte im Krankenhaus anrufen wegen einem Ergebnis, dauerbesetzt! Der ganze Tag hatte ich es versucht. Ich erwartete ein Rückruf, dauerbesetzt! 

Mehrmals hatte ich versucht, daß die das umstellen, auch wenn das ein Neutrag und Bindung für 2 Jahre bedeutet. Auftrag wurde abgelehnt, es gibt keine schnellere Leitung. Ich hatte spaßeshalber beim Teleknom angerufen. Es gibt genug freie Leitungen. Einfach umstöpseln! 

Der Abschuß war die "ich mach mal". Das geht überhaupt nicht. Vodafone will die Altkunden auf Kabel bringen. Das ist der Hintergrund. 

Ich bin jetzt weg! Sowohl Festnetz als Mobil. Tschüß! - Mobil bekam ich keine Vergünstigungen oder Zusammenlegung beider Verträge. Ich hab das auslaufen lassen, bis das Festnetztheater geklärt war. Ich war schon mit den Nerven fertig und hatte überlegt, ein Büro zu mieten. Um Mal Ruhe zu haben. Aber das Festnetz-Telefon hatte auch Probleme, war dauerbelegt. Das geht auch nicht! Das ist nicht "nice-to-have", schöne Deko wo ich Blumen reinstelle. 

 

Hallo zusammen,

auch ich habe seit vergangenen Montag, den 21.02. abends, sprich seit 3,5 Tagen ist an unserem Kabelanschluß im Bereich Internet (250 MBit/s) & Telefonie ein Störung. Die Störung zeigt sich bei der Internetleitung in Verbindungsabbrüchen und Performanceeinbrüchen (Downloadrate 40-150 MBit/s und Upload 0-2 MBit/s).  Telefonate sind nicht mögliche, da die Gegenstelle mich nicht versteht bzw. nur abgehakt versteht. 

Historie:

Nachdem nach 1,5 Tagen, sprich gestern morgen, endlich meine Störungsmeldung über die Hotline aufgenommen wurde (vorher mehrfache Versuche per Whatsapp und tel. Hotline) . Ein von der Hotline Mitarbeiterin initiierter Vor Ort Einsatz eines Techniker endete gestern abend mit der Aussage des Techniker, dass eine Großstörung vorliegt. Die Vor Ort Messung musste vom Techniker abgebrochen werden, da sein Messgerät keine Daten erhoben werden konnte.

 

Mittlerweile sind seit dem 21.02. abends bis zum heutigen Tage um 10:50 Uhr 3,5 Tage verstrichen und die Störung besteht weiterhin. Meine berufliche Teilnahme an MS Teams oder Skype Sessions und Arbeiten über unseren zentralen Firmensystem wird durch die regelmäßigen Verbindungsabbrüche abgebrochen. 

 

Unabhängig von der Störung bin ich analaog zu Nov. 21 wieder entsetzt über Störungsaufnahme und Bearbeitung durch Vodafone.

 

Ich bin wieder mal kurz davor, alles Services bei Vodafone zu kündigen.

 

Viele Grüße

 

Michael Reichmann