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am 20.12.2021 11:41 - zuletzt bearbeitet am 25.01.2022 19:43 von Claudia
Da ich mir aktuell nicht mehr anders zu helfen weiß, lasse ich meinen Unmut hier in der Community freien laufen und bin mir sicher, dass es leider auch nicht nur mir so geht...
Mein Problem mit meinem Internetanschluss via Kabel ist mittlerweile untragbar. -Seit nun gut 4 Wochen mehrmals täglich Ausfälle, extrem lange Ladezeiten, und bei weitem nicht der gebuchte Up-/Download, gerade ab dem späten Nachmittag bis ca. 21 Uhr ist es extrem.
Ja was bleibt einem übrig, man meldet sich bei der Störungshotline und kommt nach gut 15 Minuten endlich mal zu einem Ansprechpartner durch, welcher die Leitung prüft und eine Störung feststellt.... Es wird behauptet, dass noch niemand diese gemeldet hätte und auch andere Haushalte davon betroffen sind.... -Lassen wir das mit dem "noch nicht gemeldet" einmal im Raum stehen...
Auf Nachfrage wird von einer "Rückwegsstörung" gesprochen, was Telefonat und Internet betrifft, auf weitere Nachfrage wann dieses Problem in Angriff genommen werden kann, kann man natürlich keine Aussage treffen, auch nicht wie lange die Störung anhalten wird.... Gut also das Ticket erstmal erstellen lassen....
2 Wochen später immer noch die gleichen Probleme, wieder einmal nachfragen und die Hotline teilt mit, dass man mit Hochdruck dran wäre.... Plötzlich kommt gegen 22.00 Uhr eine Email "Störung behoben - Ticket geschlossen". Etwas ungläubig aber denoch voller Freude das zur Kenntnis genommen, was aber nur kurz andauerte.... Nächster Tag, gleiches bekanntes Problem, Internet wieder langsam und die bekannten Abbrücke, Homeoffice oder Streamen am Abend so gut wie nicht möglich....
Was tun wir nun?? -Wieder der Griff zum Telefon und eine Störung bei der Hotline melden....
Auf meine Nachfrage warum das Ticket geschlossen wurde, wenn die Störung wohl offensichtlich noch vorliegt, teilte man mir mit, "Rückwegstörung behoben, dass Problem befindet sich nun innerhab des Hauses und man würde einen Techniker schicken".
-Wir nun dachte es käme zu einm Happyend - der liegt völlig falsch!!!
Wir schreiben den Tag des vereinbarten Technikereinsatzes, welcher durch einen Subunternehmen durchgeführt werden sollte... SMS kommt, dass der Techniker gleich da wäre - Super dachte ich mir und man kann sogar die Fahrt per GPS online mitverfolgen.... Doch gut 10 Minuten vor der Ankunft, zack GPS-Tracking offline.... 2 Minuten später eine SMS "Technikereinsatz wurde erfolgreich abgeschlossen".... Da traut man seinen Augen nicht mehr....
Schnell zum Hörer greifen, bei der Hotline des Subunternehmers anrufen, welche einem mitteilen, dass der Techniker nicht kommen würde, da er von unterwegs aus geprüft und festgestellt hätte, dass da ein "Rückweg-Problem" vorliegt und er da nichts machen könnte.... Dafür fährt er natürlich gut 30km an und zieht dann den Stecker seines GPS am Freitag Nachmittag??!! -Lächerlich...
-Also halben Urlaubstag verblasen für nicht, wer kommt dafür auf??-Niemand...
Beim Sub also nachgehakt warum Vodafone einen Techniker beauftragt, wenn das "Rückweg-Problem" noch vorliegen würde und man dazu schon ein behobenes Ticket hätte?! -Da wird die Dame der Hotline doch glatt noch pampig "Wäre nicht deren Problem wenn Vodafone falsche Tickets und Aufträge macht, sie kann da auch nicht ändern, ich hätte jetzt einfach Pech".....
Mit Puls von 200 als wieder bei Vodafone anrufen.... Störungshotline prüft und stellt fest "Rückweg-Problem - ja da kann kein Techniker etwas machen, Dauer des Problems ungewiss, Lösung nicht vorhanden".
-> Heute 20.12.2021 - 11:30 kommt doch gerade wieder eine SMS, dass das Problem behoben wäre, war dies glaubt wird seelig...
SORRY VODAFONE ABER MIT SOLCHEN AKTIONEN VERBRENNT IHR EURE BESTANDSKUNDEN!!!
ICH HOFFE DASS WER AUS EUREM UNTERNEHMEN HIERZU STELLUNG BEZIEHT!!!!!!!!!!
Community-Team: Betreff angepasst
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.06.2022 11:11
Ja, es ist lustig, dass sie dachten, sie könnten es so laufen lassen...auf unserem Geld, auf unserer Zeit und Nerven, hört uns niemand, wie machen sich diese Unternehmen über uns lustig!?!?
Das ist KEIN Internet!!! das während einer Dateiübertragung, während eines Netflix-Films oder noch schlimmer, wenn ich mit meinem Chef per Video sprechen muss, fällt ohne jeden Grund!!!!! wenn ich diese DSL-LED noch einmal blinken sehe, werfe ich den Router aus dem Fenster!!!!
am 28.06.2022 16:39
Hallo Vodafone,
seit nunmehr 16 Tagen haben wir kein Internet, aufgrund einer angeblichen Rückwegstörung. Seit 16 Tagen wird nunmehr mit Hochdruck an der Behebung des Problems gearbeitet. 2-3x täglich nutze ich die Störungshotline und sonstige Nummern, die mir bereits genannt worden sind.
Alles leider ohne Erfolg! Lediglich erhalte ich die Aussage, dass mit Hochdruck an der Behebung gearbeitet wird, aber keinerlei Details. Wird aktuell dran gearbeitet? Ist das Problem gefunden? und die absurdeste Frage: Bis wann ist der Fehler behoben?
Ich bin zutiefst von der absolut miserablen Kommunikation ihres Unternehmens enttäuscht. Technische Problem kann es geben, jedoch ist der Umgang damit absolut miserabel. Es gibt keinerlei Alternativen, es gibt keinerlei Reaktion auf meine ausgesprochene Sonderkündigung, ich erhalte keiner Pro-Aktiven Information.
Mittlerweile bin ich verzweifelt, da weder meine Frau noch ich unser Interent für die Arbeit nutzen können. Wir kaufen uns teures Zusatzvolumen bei unserem Provider hinzu. Nicht einmal zu den Mehrkosten erhalten wir eine Rückmeldung.
Solch eine enttäuschende Leistung habe ich lange nicht mehr erfahren, nicht einmal von der Deutschen Bahn.
Dies ist meine erste Mail/Beitrag zu einem Thema worüber ich mich beschwere, aber ich weiß mir nicht anders zu helfen, da man von ihrem Unternehmen ja keinerlei Reaktion erhält.
Mich haben sie jetzt auf jeden Fall zur Telekom getrieben. Bis vor 16 Tagen war ich zufriedener Kunde.
Ich erwarte keine Reaktion, wie auch meine vorherigen 5 Mails.
Mit freundlichen Grüße aus Kleinmachnow
28.06.2022 17:18 - bearbeitet 28.06.2022 17:19
Hallo Zusammen,
ich versuche auch seit längere Zeit eine Störung auf meiner Leitung zu beseitigen. Es wurde immer mit irgednwelchen pseudo Lösungen versucht mich abzuwimmeln. Jetzt wurde plötzlich aus heiteren himmel eine Rückwegsstörung entdeckt. Das ist wirklich interessant, weil meine Leitung schon seit mindestens 12 Monaten im gleichen Zustand ist. Wie auch immer. Eine Rückwegsstörung ist natürlich sehr schön und klingt nach viel Spaß- vor allem, wenn man hier ließt wie lange sich Vodafone Zeit nimmt diese zu "entstören". Wenn sie es überhaupt versuchen.
Auf jedenfall wollte ich euch auf folgedes Aufmerksam machen:
Ihr könnt euch dort über den Entstörungsvorgang des Providers beschweren. Diese haben diverse Pflichten bei einer Entstörung. So wie ich den Vodafone Support kennen gelernt haben, kommen sie diese kaum nach.
Ich werde Vodafone bis ende dieser Woche Zeit geben und dann auch so ein Beschwerde einreichen. Vielleicht hilfts, vielleicht auch nicht. Aber ich denke wenn genug Kunden sich darüber beschweren, dann gehe ich davon aus, dass die Bundesnetztargentur wenigstens mal nachfragt.
Grüße gehen raus.
am 10.07.2022 13:39
@Winchester schrieb:Moin!
Wie wäre es wenn ihr einen Blogbeitrag veröffentlicht mal kurz drüber schaut, bevor ihr ihn veröffentlicht? Zum einen Jemanden der der Rechtschreibung mächtig ist und zum anderen einen echten Techniker.Entferne Antennenkabel, die nicht mit dem Fernseher oder dem Radio verbunden sind. Warum? Nicht an ein Endgerät angeschlossene Antennenkabel werden durch elektromagnetische Wellen zum Schwingen gebracht und übertragen die Schwingungen zurück ins Netz. Dort überlagern sie das Signal.
Ich hab das mal ergänzt, fett gedruckt. Was auch immer ganz Böse ist, sind billige T-Abzweiger aus dem Baumarkt. Damit man an einer Dose zwei Fernseher anschließen kann.
Lade Smartphones Router nah, denn durch die Steckverbindung kann Strahlung eintreten.Was soll der Satz bedeuten?
Jede Anschlussdose muss ein exakt auf die Leistungswerte abgestimmter Widerstand eingesetzt werden.Nein. In BK Anlagen sind wenn alle Abschluss Widerstände 75 Ohm. Und nicht jede Dose braucht einen. Lasst euch das mal von einem richtigen Techniker erklären.
Schönen Abend noch!
Sehr geehrter Herr "Winchester",
mangelhafte Rechtschreibung ist tatsächlich überall festzustellen . Aber bitte lesen Sie
doch einmal Ihren Text selbstkritisch durch... Interpunktion ist nur ein Problem... Grauenhaft !! MfG Henry11
am 11.07.2022 10:12
Bei mir wurde wohl ein Nodespitt Anfang des Monats durchgeführt.
Dieser brachte schon teilweile erhöhte Upload Werte... war erfreut das zu sehen...
Leider immer wieder Connection loss und totalzusammenbruch des Uploads...
Soll wohl ein weiterer Nodespit im September stattfinden... ob es nun der selbe ist welcher verschoben wurde... oder ein weiterer kann keiner sagen...
Der erste Kollege sagte er könne keine Störung aufnehmen weil ich keinen Speedtest gemacht hätte, wobei ich doch sagte das dieses Problem temporär ist... Die 2. Kollegin hatte Sachverstand und hat mitgearbietet...
Nun ist wenigstens wieder ein Ticket offen, warten wir mal auf September
am 17.09.2022 11:15
Lasst euch da nichts vormachen - Rückwegstörungen (soe wie Vodafone es dem Kunden vermittelt) sind reine Erfindung um nicht zugeben zu müssen dass das Netz technisch gar nicht in der Lage ist jedem Kunden gleichzeitig seine vertraglich zugesicherte Geschwindigkeit zur Verfügung zu stellen.
Und bitte jetzt nicht wieder diese Antworten wie "du hast ja keine Ahnung"
Studium Elektrotechnik - seit 35 Jahren Elektronikentwickler - Spezialgebiete Hochfrequenztechnik, EMV, Medizintechnik, Netzwerke, Mikrocontroller/embedded Systems, Echtzeit Messsysteme, usw.
am 30.09.2022 14:00
War schon immer mies im Service!
am 30.09.2022 14:53
Gelöst - geschlossen