Rückwegstörung - Massive Internetstörungen
bremboe46
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da ich mir aktuell nicht mehr anders zu helfen weiß, lasse ich meinen Unmut hier in der Community freien laufen und bin mir sicher, dass es leider auch nicht nur mir so geht...

Mein Problem mit meinem Internetanschluss via Kabel ist mittlerweile untragbar. -Seit nun gut 4 Wochen mehrmals täglich Ausfälle, extrem lange Ladezeiten, und bei weitem nicht der gebuchte Up-/Download, gerade ab dem späten Nachmittag bis ca. 21 Uhr ist es extrem.

 

Ja was bleibt einem übrig, man meldet sich bei der Störungshotline und kommt nach gut 15 Minuten endlich mal zu einem Ansprechpartner durch, welcher die Leitung prüft und eine Störung feststellt.... Es wird behauptet, dass noch niemand diese gemeldet hätte und auch andere Haushalte davon betroffen sind.... -Lassen wir das mit dem "noch nicht gemeldet" einmal im Raum stehen...

 

Auf Nachfrage wird von einer "Rückwegsstörung" gesprochen, was Telefonat und Internet betrifft, auf weitere Nachfrage wann dieses Problem in Angriff genommen werden kann, kann man natürlich keine Aussage treffen, auch nicht wie lange die Störung anhalten wird.... Gut also das Ticket erstmal erstellen lassen....

 

2 Wochen später immer noch die gleichen Probleme, wieder einmal nachfragen und die Hotline teilt mit, dass man mit Hochdruck dran wäre.... Plötzlich kommt gegen 22.00 Uhr eine Email "Störung behoben - Ticket geschlossen". Etwas ungläubig aber denoch voller Freude das zur Kenntnis genommen, was aber nur kurz andauerte.... Nächster Tag, gleiches bekanntes Problem, Internet wieder langsam und die bekannten Abbrücke, Homeoffice oder Streamen am Abend so gut wie nicht möglich....

 

Was tun wir nun?? -Wieder der Griff zum Telefon und eine Störung bei der Hotline melden....

Auf meine Nachfrage warum das Ticket geschlossen wurde, wenn die Störung wohl offensichtlich noch vorliegt, teilte man mir mit, "Rückwegstörung behoben, dass Problem befindet sich nun innerhab des Hauses und man würde einen Techniker schicken".

-Wir nun dachte es käme zu einm Happyend - der liegt völlig falsch!!!

 

Wir schreiben den Tag des vereinbarten Technikereinsatzes, welcher durch einen Subunternehmen durchgeführt werden sollte... SMS kommt, dass der Techniker gleich da wäre - Super dachte ich mir und man kann sogar die Fahrt per GPS online mitverfolgen.... Doch gut 10 Minuten vor der Ankunft, zack GPS-Tracking offline.... 2 Minuten später eine SMS "Technikereinsatz wurde erfolgreich abgeschlossen".... Da traut man seinen Augen nicht mehr.... 

 

Schnell zum Hörer greifen, bei der Hotline des Subunternehmers anrufen, welche einem mitteilen, dass der Techniker nicht kommen würde, da er von unterwegs aus geprüft und festgestellt hätte, dass da ein "Rückweg-Problem" vorliegt und er da nichts machen könnte.... Dafür fährt er natürlich gut 30km an und zieht dann den Stecker seines GPS am Freitag Nachmittag??!! -Lächerlich...

-Also halben Urlaubstag verblasen für nicht, wer kommt dafür auf??-Niemand... 

Beim Sub also nachgehakt warum Vodafone einen Techniker beauftragt, wenn das "Rückweg-Problem" noch vorliegen würde und man dazu schon ein behobenes Ticket hätte?! -Da wird die Dame der Hotline doch glatt noch pampig "Wäre nicht deren Problem wenn Vodafone falsche Tickets und Aufträge macht, sie kann da auch nicht ändern, ich hätte jetzt einfach Pech".....

 

Mit Puls von 200 als wieder bei Vodafone anrufen.... Störungshotline prüft und stellt fest "Rückweg-Problem - ja da kann kein Techniker etwas machen, Dauer des Problems ungewiss, Lösung nicht vorhanden".

-> Heute 20.12.2021 - 11:30 kommt doch gerade wieder eine SMS, dass das Problem behoben wäre, war dies glaubt wird seelig...

 

SORRY VODAFONE ABER MIT SOLCHEN AKTIONEN VERBRENNT IHR EURE BESTANDSKUNDEN!!!

ICH HOFFE DASS WER AUS EUREM UNTERNEHMEN HIERZU STELLUNG BEZIEHT!!!!!!!!!!

 

Community-Team: Betreff angepasst

177 Antworten 177
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Svenson94  schrieb:

Meine in den Hauptnutzungszeiten sehr schlechte Bandbreite im Upload von 0,1 - 0,5 mbit/s wird einfach immer mit einem Schulterzucken abgewunken und gesagt "tja, Segment ist halt überlastet, Nodesplit ist geplant, was sollen wir machen?!".


Dieser Satz ist beinahe eine Bestätigung dessen, was zwar geleugnet, jedoch auch von Fachleuten durchaus für möglich gehalten wird. Man hat massenhaft Gigabitverträge beworben, die wegen des günstigen Preises wohl auch gut verkauft wurden. Nun steht man da mit einer völlig überlasteten Infrastruktur da und kommt aus dem Schlamassel nicht mehr raus. Der Techniker, der bei mir gestern den neuen Anschluß istallierte, nickte mit dem Kopf, als ich ihm dieses Szenario als mögliche Ursache für die Probleme schilderte. Dies sei durchaus möglich, kommentierte er. Für den Kunden ist dies natürlich kaum nachprüfbar.

Kali_2358
Daten-Fan
Daten-Fan

Genau,

so was braucht keiner. Da ärgert Suchbefehle Kunde oder Kundin nur. Bei mir ist es auch schon so. Ich soll nun prüfen lassen. 
Klasse Idee der Schmarren 

Hallo,

Mir geht es genauso!

Und wieder dieser Rückwegstörer!!!!!!!!!!!

Habe schon gekündigt! Laut Internet-Seite wird gebeten bei Kündigungdswunsch doch bitte vorher anzurufen! Das tat ich und der Dame am anderen Ende war das ziemlich schnuppe! 

 

Auf meine Frage ob sie mich gar nicht überzeugen möchte zu bleiben bekam ich schnippisch die Antwort das sie da nichts machen könne wenn ich aufgrund des leidigen Thema RückwegStörer kündigen möchte!!

Vodafone was stimmt mit euch nicht?

Auch ich werde eine Frist setzen und Breitbandmessungen machen (die seit Tagen überhaupt nicht mehr möglich ist bei immer nur 2 Sekunden Internet aber auch das ist dokumentiert.)

Ich will einfach nur noch einen Anbieterwechsel! 

Bei Kabel Deutschland war man noch Kunde!! Mit funktionierenden Leistungen!!

Pünktlich zum Wochenende geht gar nix mehr 

Verbunden aber kein Internetzugang

 

 

 

Sonderkündigung oder regulär?

Hallo,

 

leider in Oberfranken Raum Hof genau das gleiche Problem seit 02/2021 habe ich Internet Probleme.

Vodafone ist Überlastet Techniker verzweifelt Kundenserive tun das nötigste. Fälle werden einfach geschlossen ohne das das Problem vom Tisch ist. Seit über ca. 15 Jahre Kunde bei Kabeldeutschland.

Mir wurde nicht geholfen daher habe ich von meinen Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht. 

Problem Down 250 / Up 0,1 sogut wie nicht messbar. Sollte die Firma verklagen. Kein Internet nutzbar.

Somit werde ich wechseln 🙂 Wünsche euch allen viel Spass mit Vodafone und das euere Probleme so schnell wie möglich gelöst werden. (was ich bezweifle) bleibt gesund!

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@-Monte-  schrieb:

Sonderkündigung oder regulär?


Mein Vertrag wäre ohnehin zur Verlängerung fällig gewesen. Dies habe ich eben nicht getan, sondern regulär gekündigt. Der neue Anschluß läuft seit nunmehr drei Tagen völlig unauffällig und stabil. Mehrere Streams parallel sind ohne Probleme möglich, auch der Upload passt bisher.

 

Anmerkung:

Es ist schon recht dreist und bezeichnend für das Unternehmen, den Beitrag einer Moderatorin hier als "wir haben die Lösung" verkaufen zu wollen. Offensichtlich, das zeigen die Beiträge hier, ist gar nichts gelöst. Da mag der Inhalt des Moderatorenbeitrags noch so richtig sein.

Ok da hast du mehr glück als ich. Auf sonderkündigung wird garnicht erst reagiert..

So, ich hab auch mein 8 Jahre alte Handy-Vertrag gekündigt, nachdem mein Vertrauen erschüttert ist. Damals musste ich zur Luftpost wegen dem Vertrag abholen. Ich zahl kaum mehr. Hab eine Telefonflatrate und mehr MBs. Festnetz sogar auch eine Flat für Anrufe ins Mobilnetz.

Vor allem letzteres hätte mir schon vorher geholfen. Ich hatte mehrmals jemanden anrufen müssen, eine ernste Sache, wählte eine Festnetznummer von Vodafone, war aber Mobil-Funk. Keine Ahnung, was und wie sie aus den Mist rauskommen soll. Jeder wählt eine Festnetznummer, ist aber Mobil-Funk. Die Telefonrechnung dieses Monats bewegte sich gegen 100 Euro. 

Ferner haben viele oft kein Festnetz mehr. Ich bin der Depp, wenn ich anrufe. Es wird immer mehr Online. Vorher mal im Notfall telefonieren oder im Gschäft ein Arzttermin vereinbaren. Heute gehts kaum mehr ohne Mobil. 

 

Vorher hatte ich ein einfaches Prpaid. Dann kamen die Smartphones und schloß ein Vertrag ab. Irgendwann meldeten sich, daß ich meine Telefonnummer nicht mir zugeordnet war. Als ich wechselte, kam die Meldung, ich könnt nicht meine Nummer nicht übernehmen. Ich bin mal gespannt. 

Doch die Flatrates Mobil-Festnetz freu ich mich besonders! 

 

 

Vodafone war mal gut. Ich hatte ein Problem, man hatte nach der Ursache gesucht. Die Telefonbuche war kaputt und wurde ausgetauscht. Heute? Störung aufnehmen und gleich wieder zumachen. Auftrag ablehnen, es gibt keine schnellere Leitung. "Ich mach mal" Ohne Information oder Einwilligung Verträge abschließen. Ich hatte das Theater mti Wiederrufen und auf meine Kosten den neuen Kabel-Router zurückschicken. 

Der Router hatte ich geschenkt bekommen, als ich vor 8 Jahren wlan wollte. Er ist meiner und ich zuständig. Aber der tut ja! Sonst würde er sich nicht wieder einschalten. Einen neuen bekam ich nicht. Es lohne sich nicht vor der Umstellung DSL-Vo. Daß ich ISDN habe, erfuhr ich zufällig. Na, dann wechselt doch das mal aus! "Es gibt keine schnellere Leitung!" 

Bei der Konkurrenz angerufen. Es wären Leitungen frei! Einfach umstöpseln. So war es auch. Seither nur die normalen Probleme. 2 - 3 x mal kurz seit Sommer. Statt mehrmals pro Tag! 


@-Monte-  schrieb:

Ok da hast du mehr glück als ich. Auf sonderkündigung wird garnicht erst reagiert..


Hi Monte, wie bist Du bei der Sonderkündigung vorgegangen, schriftlich per Einschreiben, mit Verweis auf die Störungshistorie? Hat sich inzwischen etwas getan?

 

Bei mir wurde nun nach Wochen von Störungen und nach Besuch des 3. Technikers "endlich" eine Rückwegstörung als Ursache identifiziert.