Rückwegstörer - Fast jeden Morgen wechselt der Upstream auf QPSK Modulation
qpsk1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Rheinland-Pfalz 56075
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    CGA4233DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf?
    Upload geht gegen 0mbit
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    WIn10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)Sporadisch seit mehreren Monaten !
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. 
  • upstream werte.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline Ich rufe fast jede Woche den Service an, das Ticket wird aber einfach nach 2 Tagen geschlossen

 

Hallo,

ich melde mich jetzt hier im Forum, weil die wöchentlichen Anrufe beim Kundenservice ins leere laufen.

Ich habe fast jeden morgen zwischen 9-11 Uhr extreme Probleme mit der Internetverbindung. 

Laut Modemwerten und Speedtests, liegt dies definitiv am fehlenden Upstream der dann teilweise 0.01Mbit/s beträgt.

Ich gehe davon aus, dass hier in der Nachbarschaft jemand morgens ein altes Gerät einschaltet und dann später wieder ausschaltet.. Nachmittags/Abends tritt das Problem sogut wie nie auf, und ich bin sehr zufrieden mit der Internet Geschwindigkeit.

Ich vermute die Support-Tickets werden einfach wieder geschlossen, wenn das Problem am Folgetag einmal nicht auftritt.. Gestern wurde mein letztes Ticket geschlossen und heute ist das Problem wieder aufgetreten..

 

 

Grüße,

Martin

 

13 Antworten 13
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi qpsk1,

 

ich habe die Rufnummer neue Rufnummer mal im Auftrag hinterlegt, da war wirklich noch die alte drin.

 

Somit wirst Du nun aber auch den Anruf erhalten, damit ein Termin ausgemacht werden kann.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
qpsk1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

 

bisher hat sich noch keiner bei mir gemeldet 😞

Und jetzt aktuell sind wieder alle Upstream Kanäle auf qpsk..

 

Grüße,

Martin

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Martin,

 

they didn't reach you. Did you have any missed  calls?

 

Kind regards

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Martin,

 

I created a new ticket. Please keep me informed

 

Kind regards
Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!