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Lösung
am 08.04.2022 10:17
Hallo,
ich melde mich jetzt hier im Forum, weil die wöchentlichen Anrufe beim Kundenservice ins leere laufen.
Ich habe fast jeden morgen zwischen 9-11 Uhr extreme Probleme mit der Internetverbindung.
Laut Modemwerten und Speedtests, liegt dies definitiv am fehlenden Upstream der dann teilweise 0.01Mbit/s beträgt.
Ich gehe davon aus, dass hier in der Nachbarschaft jemand morgens ein altes Gerät einschaltet und dann später wieder ausschaltet.. Nachmittags/Abends tritt das Problem sogut wie nie auf, und ich bin sehr zufrieden mit der Internet Geschwindigkeit.
Ich vermute die Support-Tickets werden einfach wieder geschlossen, wenn das Problem am Folgetag einmal nicht auftritt.. Gestern wurde mein letztes Ticket geschlossen und heute ist das Problem wieder aufgetreten..
Grüße,
Martin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.05.2022 09:14
Hi Martin,
I created a new ticket. Please keep me informed
Kind regards
Marco
am 08.04.2022 17:16
Hallo qpsk1,
willkommen in der Community 🙂
Schade, dass Du an der Hotline nicht weiter kommst. Das die Tickets ohne Lösung nach 2 Tagen immer wieder geschlossen werden, lässt uns blöd und unprofessionell da stehen. Beheben können wir an dieser Stelle die Störung im Rückkanal nicht, aber wir können gern schauen woran bzw. an wem es dort scheitert, dass das Problem nicht ernst genommen wird.
Wir schauen uns Deine Historie und das Problem gern genauer an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.
Gruß Fred
am 23.04.2022 15:23
Hallo Qpsk1,
klar, das Du verärgert bist, bei so vielen geschlossenen Aufträgen.
Ich danke Dir für die Daten. Bevor ich einen neuen Auftrag einstelle, muss ich noch einmal nachfragen.
Du hast die Störung ausschließlich von 9-11 Uhr und dann jeden Tag oder eher aller 2 Tage? Kannst Du bitte die genauen Zeiten schicken. Es bringt ja nichts, wenn unsere Kollegen am Nachmittag messen und da aber alles wieder funktioniert. Ich möchte den Zeitraum genau hinterlegen.
Viele Grüße Jana
28.04.2022 09:17 - bearbeitet 28.04.2022 09:19
Hallo Jana,
nachmittags tritt das Problem sogut wie nie auf.
Meistens habe ich die Probleme morgens zwischen 9-11 Uhr..
Jetzt gerade sind wieder alle Upstream Kanäle auf QPSK Modulation, und ich habe nur einen Upstream von 0.2MBit .. 😞
Es gibt auch mal Tage, an denen das Problem nicht auftritt... (Am Wochenende eher weniger, aber da bekomme ich es auch nicht mit..) Daher am besten Montag-Freitag zwischen 9:00-11:00 Uhr messen.
Grüße,
Martin
am 29.04.2022 12:07
Hi @qpsk1,
es gibt hier tatsächlich fast jeden Tag eine Fehlerrate, allerdings is das immer sehr sporadisch, war dazu mal jemand bei Dir vor Ort, der das mal geprüft hat? Alternativ geben wir das notfalls Intern weiter 😉
LG
Tobias
am 30.04.2022 11:55
Hallo Tobias,
nein bisher war wegen dem Problem noch niemand vor Ort.
Wenn allerdings ein Techniker kommt, während das Problem gerade nicht auftritt, kann er vermutlich auch nicht viel machen ?
Grüße,
Martin
am 02.05.2022 15:12
Hi @qpsk1,
jo, dann kann er natürlich nichts direkt machen, allerdings ists dann so, dass er ggf. weitere Fehler vor Ort schon mal ausschließen könnte sofern was vorhanden ist, das wäre halt auch noch ne zweite Idee.
LG
Tobias
am 03.05.2022 12:00
Hi Tobias,
heute Vormittag ist die Upstream Modulation wieder auf qpsk abgestuft worden..
Ja dann wäre es super, wenn mal ein Techniker vorbei kommen könnte. Am besten natürlich wenn er morgens gegen 10 Uhr vorbei kommt. Da dann die Chance relativ hoch ist, dass das Problem gerade auftritt.
Grüße,
Martin
am 03.05.2022 18:11
am 05.05.2022 10:43
Hallo Tobias,
danke schon mal. Meldet sich der Außendienst dann telefonisch ?
Bisher habe ich keine SMS oder ähnliches erreicht.
(Ich habe im Kundenportal mal meine neue Handy Nummer hinterlegt.. evtl. ging die SMS noch an die alte Nummer)
Aktuell wieder QPSK Modultion auf 3/4 Kanälen.
Grüße,
Martin