Rückwegsstörung - Vodafone kümmert sich nicht
Celine567
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit Ende Februar (28.02.2022) habe ich durchgehend Störungen mit meinem Internet. Laut dem Störungssucher und der Hotline liegt eine sogenannte Rückwegsstörung bei mir vor. Bis heute ist diese Störung vorhanden das bedeutet kein laufendes Internet und Verbindungsprobleme mit Smart-tv, IPad, Handy etc.!! 

Bei Vodafone wurde ich lediglich mit den Worten vertröstet ,,die Störung ist schwierig zu ermitteln, daher dauert die Behebung länger als üblich wir können aber ein Ticket für eine Gutschrift eröffnen".. bis heute ist das Problem nicht gelöst und ich habe dauernd diese Rückwegsstörung! Es kann nicht sein das man 50€ für so einen Vertrag bezahlt und man dann seit fast zwei Monaten keine Lösung präsentiert bekommt geschweige denn das Problem gelöst wird!! 

Besonders wenn man weitere Beiträge hier im Forum liest werde ich immer wütender weil diese Störung wohl bei vielen Leuten Probleme macht..!!! 

 

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

28.02. und fast zwei Monate am 13.03.? Finde den Fehler...

 

Sollte es sich wirklich um eine Rückwegstörung handeln, kann es halt durchaus mehrere Wochen bis Monate dauern, bevor der Störer gefunden und behoben ist -- je nachdem, wie gut die Hauseigentümer und -bewohner in allen an das Segment angeschlossenen Häusern mitmachen.

A0815Kunde
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe seit Februar 2020 (!!) eine angebliche Rückwegstörung. Derzeit liegt meine Telefonzeit mit dem Support bei weit über 40 Telefonstunden. I.d.R. wird einem nicht geholfen, Tickets verschwinden und von Erstattungen und (bereits) 4 Technikerterminen weiß beim nächsten Anruf niemand mehr.

Auch habe ich so einige Gutschrift-EMails erhalten, jedoch mit dem Zusatz "Wenn die Störung behoben ist".
Es kann nun nicht mehr angehen, dass ich als Kunde seit nun exakt drei Jahren kaum noch Internet habe. Nicht nur ich, denn es handelt sich um alle Mieter bei uns um Haus - ebenfalls seit februar 2020.

Vodafone vertuscht und lässt vorangegangene Kommunikationen mit dem Support systematisch verschwinden. Eine Schande! 

Genau aus dem Grund bin ich's auch Leid und wechsel den Anbieter. Ich habe faktisch das Selbe Problem. Die Tickets, die verschwinden werden in einem Masterticket zusammengefasst wie es mir von 3 Quellen besttätigt wurde. Aber die Transparenz für den Endkunden ist einfach räudig. Ich bin mal gespannt, wie das bei dir weitergeht. Ich bin's einfach nur noch Leid.. Man wird von vorne bis hinten *bitte hier beliebiges nicht so schönes Wort einfügen für den Kontext*.