1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückrufnummer für Ticket ändern
Sinzo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe eine permanente Störung meines Kabelanschlusses und deshalb ein Ticket über den telefonischen Kundenservice erfassen lassen.

 

Dabei habe ich eine Handy-Nummer für einen Techniker-Rückruf angegeben. Aufgrund des ausgefallenen Kabel-Internetz bin ich jetzt den ganzen Tag über den Datentarif meines Handys im Internet (beruflich). Nun habe ich festgestellt, dass die im Ticket angegebene Rückruf-Nummer dadurch immer besetzt ist. Ich würde die Nummer deshalb gerne ändern lassen auf die Handy-Nummer meines Firmen-Handys.

 

Leider ist sowas offenbar im Support-Prozess nicht vorgesehen bzw. nur wieder über den telefonischen Kundenservice möglich. Bei dem bin ich aber dann 45 min in der Warteschleife. Gibt's denn da keine andere Möglichkeit diese Nummer ändern zu lassen?

 

Gruß, Sinzo

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sinzo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe nun im Vodafone-Portal eine Aufforderung bekommen, einen Technikertermin zu vereinbaren und daraufhin hat sich die Bildschirmmaske des Tickets geändert, so dass ich dort nun online den Termin festlegen kann. Ein telefonischer Rückruf war also nicht notwendig. Ob mich das Problem im Verlauf der Störungsbearbeitung später dann doch noch mal einholen wird, werde ich sehen.
@grueneSonne Du hattest insofern mit deiner Erinnerung recht!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
grueneSonne
Datenguru
Datenguru

Hallo, habe gerade selbst kein offenes Ticket, um zu testen - hat man im Ticket selbst keine Möglichkeit, dem Techniker zusätzliche Infos mitzuteilen? Eine Option einen Technikertermin zu ändern oder zu stornieren habe ich mal im Ticket gesehen.

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden

Hallo, vielleicht gabs das früher mal. Jetzt ist es so, dass ich mir meine beiden Tickets in Mein Vodafone -> Netzassistent -> Meine Tickets ansehen kann. Da steht dann das Thema des Tickets (z.B. "Störungsmeldung oder Anfrage zu Internet (Kabelanschluss)", die Ticketnummer, das Beginn-Datum und der Status. Keinerlei Details zum Inhalt des Tickets. Der einzige mir zur Verfügung stehende Bearbeitungsknopf ist "Ticket schließen". Ändern kann ich gar nichts, Zusatzinfos oder Screen Shots ranhängen geht auch nicht.

Sinzo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe nun im Vodafone-Portal eine Aufforderung bekommen, einen Technikertermin zu vereinbaren und daraufhin hat sich die Bildschirmmaske des Tickets geändert, so dass ich dort nun online den Termin festlegen kann. Ein telefonischer Rückruf war also nicht notwendig. Ob mich das Problem im Verlauf der Störungsbearbeitung später dann doch noch mal einholen wird, werde ich sehen.
@grueneSonne Du hattest insofern mit deiner Erinnerung recht!

 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!