1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetabbrüche und TV Bild ist immer wieder verpixelt sowie Sprachaussetzer
Brigachtal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

bei mir treten fast täglich mehrfach Verbindungsabbrüche in das Internet auf, nach 1-3 Minuten steht die Leitung dann wieder. Darüber hinaus, insbesondere Abends, ist das TV Bild immer wieder verpixelt und es gibt dann auch kurze Sprachaussetzer (TV kommt über Kabel, wird also nicht gestreamt). Von meinem Router, einer Fritzbox 6591 habe ich bzgl. der Kabelkanäle gesehen, dass in Empfangsrichtung  mit Docsis 3.1 bzgl. Kanal ID 31 ein Powerlevel von nur -3,7 (dBmV) anliegt und es darüber hinaus mehr als extrem viele nicht korrigierbare Fehler gibt. 

Brigachtal_0-1716552716796.png

 

Auch die anderen Empfangskanäle haben sehr viele korrigierbare und nicht korrigierbare Fehler.

Brigachtal_1-1716553414891.png

Brigachtal_3-1716553431045.png

 

Kann das ein Hinweis für ein Anschlussproblem sein, durch das die Probleme auftreten?

Vielen Dank  im voraus für die Hilfe.

Eugen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Kurtler,

 

das war/ist mir völlig neu, darum vielen Dank für den nützlichen Hinweis.

 

herzliche Grüße

Eugen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

viel zu viele nicht korrigierbare Fehler

melde das am besten als Internetstörung und wenn die behoben wurde, funktioniert auch dein TV wieder störungsfrei  😉

Hallo RobertP,

 

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Vodafone hatte ich bereits informiert, sie wollten sich auch wieder bei mir melden, was aber leider bisher nicht geschehen ist. Darum der Versuch Hilfestellung über das Forum zu erhalten. 

 

herzliche Grüße

Eugen 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurtler,

 

das war/ist mir völlig neu, darum vielen Dank für den nützlichen Hinweis.

 

herzliche Grüße

Eugen