1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Wochen geringe Down-/Uploadrate
Zyzyx88
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin, wir haben Kabel Internet mit der 1000 Mbit variante.

Seit einigen Wochen ist die Downloadrate stark runter gesackt von 1000 Mbit (die bis dahin standhaft ohne irgendwelche Fehler zur Verfügung waren) runter auf  unter 370 Mbit und die Uploadrate von 50 Mbit auf unter 7 Mbit.

Auf Information von einem Vodafone Mitarbeiter per Hotline anruf sollte lediglich das Kabelmodem getauscht werden und das Problem würde sich dann erledigen. Modem ist nun angekommen aber die Symptome sind die selben. Ich habe mal als Anhang die Modulation hinzugefügt. Passt das so oder gibt es da was zu beanstanden?

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalwerte sind alle in Ordnung.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Gibt es noch andere Sachen die ich selbst prüfen kann?

 

Das Problem ist an allen Endgeräten, ob nun Handy, Laptop, PC, Tablet etc..


@Kurtler  schrieb:

Die Signalwerte sind alle in Ordnung.


einige MSE Werte sind nicht OK

Was kann man da machen???

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da kannst du nur einen Techniker anfordern. Ich finde die Werte der 64QAM Kanäle mit über 30 noch in Ordnung.

 

Aber das muss ja nichts heißen.

 

Gruß kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!