Frage
Antwort
Lösung
am 24.05.2024 12:20
Moin, wir haben Kabel Internet mit der 1000 Mbit variante.
Seit einigen Wochen ist die Downloadrate stark runter gesackt von 1000 Mbit (die bis dahin standhaft ohne irgendwelche Fehler zur Verfügung waren) runter auf unter 370 Mbit und die Uploadrate von 50 Mbit auf unter 7 Mbit.
Auf Information von einem Vodafone Mitarbeiter per Hotline anruf sollte lediglich das Kabelmodem getauscht werden und das Problem würde sich dann erledigen. Modem ist nun angekommen aber die Symptome sind die selben. Ich habe mal als Anhang die Modulation hinzugefügt. Passt das so oder gibt es da was zu beanstanden?
am 24.05.2024 12:26
Die Signalwerte sind alle in Ordnung.
Gruß Kurt
am 24.05.2024 13:22
Gibt es noch andere Sachen die ich selbst prüfen kann?
Das Problem ist an allen Endgeräten, ob nun Handy, Laptop, PC, Tablet etc..
am 24.05.2024 13:28
@Kurtler schrieb:Die Signalwerte sind alle in Ordnung.
einige MSE Werte sind nicht OK
am 24.05.2024 13:44
Was kann man da machen???
am 24.05.2024 18:08
Da kannst du nur einen Techniker anfordern. Ich finde die Werte der 64QAM Kanäle mit über 30 noch in Ordnung.
Aber das muss ja nichts heißen.
Gruß kurt