1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Pingspikes - Onlinegames spielen unmöglich
5chroeder
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich massive Latenzproblem und Pingspikes bis zu 250ms. Zocken ist aktuell unmöglich geworden, da ich ca alle 15-20 Sek. Lags von con 1-2 Sekunden bekomme. Vor zwei Monaten hatte ich bereits schon mal über Wochen das Problem gehabt, dass sich meine Router ständig neu startete und/oder ich für Stunden, oder auch den ganzen Tag kein Netz hatte. Jetzt das wieder.....

Zudem bin ich derzeit im Homeoffice.  Zwar wirken sich die Latenzprobleme nur sekundär darauf aus, dennoch und ich bin auf eine stabile Leitung angewiesen. 

Ich tendiere langsam dazu den Anbieter zu wechseln....

11 Antworten 11
Martin59
Moderator:in

Hallo 5chroeder,

damit wir einen ersten Überblick bekommen, beantworte bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link. 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

• In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachse
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 50 Cable 
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station inkl. WLAN
  • Welcher Fehler tritt auf? Massive Lags bsi 250ms
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Opera und Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win10 pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung. Mitte Mai
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Keine

Ich bin mir nicht sicher was ihr mit Signalwerten meint. Bitte ein wenig konkreter. Vielen Dank

Martin59

Hallo 5chroeder,

schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer via PN .

Lass danach eine kurze Rückmeldung hier, dann schauen wir uns das genauer an.

Viele Grüße, Martin

Hallo 5chroeder, 

leider hast Du das Geburtsdatum vergessen. Kannst Du dies bitte via PN zukommen lassen. 

Viele Grüße, Martin 

Also so funktionter das wirklich nicht mehr. Jetzt kommen zu dem hohen Ping  noch ein lahmes Internet bis hin zu disconects. dfgdfgdfg.jpg

fghfghfghfgh.png

Tobias

Hallo @5chroeder,

da muss noch mal n Techniker raus, das passt irgendwie nicht vor Ort. Schickst Du mir mal eine Rufnummer, wo Du erreichbar bist? 🙂

Die zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

LG

Tobias

Meine Frage: Was soll bzw wird der Techniker denn machen? 

Telefonnummer per pn.

Nein kein Covid aufgetreten.

pRo-Marco

Hi 5chroeder,

die Signalwerte sind nicht in Ordnung.

Der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!