Frage
Antwort
Lösung
am 10.12.2024 15:02
Hallo,
habe nun seit fast einem Jahr Probleme mit massiven Pingspikes/Paketloss alle 30 Sekunden.
vorher 2 Jahre lang nie Probleme gehabt, und wenn doch konnte ich online ein Ticket erstellen und am nächsten Tag lief wieder alles.
Seit einem Jahr kann ich komischerweise keine Tickets mehr für meinen Anschluss erstellen.
etwa seit dem ist mein Internet (für mein persönliches Nutzerverhalten) kaum noch nutzbar. Online Gaming ist unmöglich, der Ping springt zwischen 33 und 500ms wie er lustig ist, und auch homeoffice über Teams ist aufgrund ständiger Aussetzer fast unmöglich.
habe 2 oder 3 Tickets über die Hotline eröffnet welche einfach wieder geschlossen wurden, angeblich Fehler behoben, aber keine Besserung.
Habe bereits alle Kabel ect einmal erneuert, keine Besserung.
mir ist aufgefallen das ALLE Docsis Kanäle 30-40.000 unkorrigierbare Fehler haben.
seit einigen Wochen steht unter meiner PLZ nun auch “rueckwegstoerer, wir arbeiten dran”.
Hat jemand ähnliche Probleme und ist irgendwie zu einer Lösung gekommen ?
Hab auf jeden Fall die *Nase* voll, vor allem das die Funktion des online Tickets einfach deaktiviert wurde und Tickets einfach geschlossen werden ohne das etwas passiert ist nervt. Bin super unzufrieden und sollte sich in den kommenden Tagen keine Lösung finden wird wohl der Anbieter Wechsel folgen…
am 10.12.2024 18:46
Pegel posten , alle als Screen!
am 11.12.2024 03:50