Störungen im Kabel-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland

Hallo,   nach einem Technikereinsatz kommt manchmal das böse Erwachen: Die Rechnung ist auf einmal um 100€ höher als normal, Grund ist die Technikerpauschale. Daher wollen wir Dir erklären, in welchen Fällen  die Servicepauschale anfallen kann.     ...

Servicepauschale_Techniker.png
Claudia von Ex-Moderator:in
  • 67680 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 4 Likes

Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen

Dein Kabel-Anschluss funktioniert nicht so wie er soll? Klick einfach Rechts auf den Button "Störung?" und check mit unserer Seite Hilfe bei Störung Deinen Anschluss. Im ersten Schritt prüfen wir, ob Dein Anschluss von einer bereits bekannten Störung...

Stoerungshilfe.jpg
Claudia von Ex-Moderator:in
  • 385890 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 4 Likes

Kurze Aussetzer bei Kabel Internet 100

Sehr geehrte Damen und Herren, seit dem Umzug und dem damit verbundenen Umstieg von DSL auf Kabel hat leider die Stabilität des Internets abgenommen.Problem ist, dass es zu ganz kurzen Aussetzern immer wieder kommt. Festgestellt habe ich dies durch d...

Smartcard fehlerhafte funktion

Meine Smartcard hat bisher immer funktioniert, seit ca. 2 Monaten bekomme ich ständig die Meldung: Smartcard ungültig oder falsch eingesteckt, beides ist nicht so.Seit 3 Tagen geht garnichts mehr. Vodafon ist nicht in der Lage dies Problem zu lösen.C...

Gelöst! Packetloss bei hohen Abtastraten in Anwendungen

Moin seitdem wir in unserem Vertrag ein neues Modem bekommen haben hatten wir generell Probleme im Download mit starkem Packetloss, Ping Spikes und nicht korrigierbaren Fehlern in einigen Downstream Channeln. Der Techniker hat 95% der Probleme lösen ...

JohnZ von Netzwerkforscher
  • 2100 Anzeigen
  • 28 Antworten
  • 0 Likes

VPN ins Firmennetz über Kabel wieder extrem langsam

Seit Montag, 17.05. sind meine Connections via VPN ins Firmennetz wieder unerträglich langsam.Ich habe mal einen Pingplotter mitlaufen lassen; es sieht sehr danach aus, als ob der Übergang aus dem Vodafone ins Telekom Netz der Engpass (Step7) ist. Hi...

mreldd von Netzwerkforscher
  • 1265 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Likes

Jugendschutzpin

Hallo  aufgrund von Umzug ist unser Jugendschutzpin leider abhandden gekommen. nun können wir abends leider kein TV mehr gucken, da wir immer aufgefordert werden vorher den PIN einzugeben.Könnt ihr uns evtl helfen? LG Kim und Fabi

KimFabi von Daten-Fan
  • 277 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Tägliche Internetunterbrechung inkl. Router-Neustart notwendig

Hallo Vodafone Community, ich habe jetzt seit mehreren Wochen, wenn nicht sogar Monaten, mit durchschnittlich einer Internetunterbrechung am Tag zu kämpfen. Die Ausfälle passieren meist tagsüber, was gerade im Homeoffice echt eine sehr unschöne Angel...

hansa1 von Smart-Analyzer
  • 1690 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Likes

1gbit leitung langsam

Hallo,Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee,  ich habe letzte Woche meinen Vertrag in einen 1gbit maxxx umgewandelt. Bei den speedtests von Vodafone bekomme ich wenn überhaupt maximal 400mbit, das ist aber nicht mein größtes Problem.Meine upload Ge...

cheech049 von Netzwerkforscher
  • 598 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Likes

Totalausfall Kabel TV Telefonie Internet 30459 Hannover seit 06.00 h 08.06.2021

Hallo,  seit gestern früh habe ich einen Totalausfall von Internet, Kabel TV und Telefonie. Ich habe bereits mehrfach bei Vodafone angerufen und darüber hinaus ein Ticket eingestellt.  Leider bekomme ich überhaupt keine näheren Informationen, wann de...

Hannie von Daten-Fan
  • 455 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes

Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)

Seit heute Morgen 06:30 bekommt die Vodafone Fritzbox keine IP Adresse mehr zugewiesen.Fehlermeldungen lauten:16.06.2110:36:02Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 2 (DHCPv4 no answer on DISCOVER) [2 Meldungen seit 16.06.21 10:35:55]16....