Frage
Antwort
Lösung
04.11.2021 15:06 - bearbeitet 04.11.2021 15:25
Also noch mal auf diesem Weg: Seit einigen Wochen ist der Ping bei mir (für meine Verhältnisse) extrem schlecht (20-30ms)
bin seit es Unity-Media gibt Kunde und hatte IMMER Pings um die 8-11ms. Auch nach dem Verkauf von Unity-Media an Vodafone und dem Vertragswechsel von 60/03 auf 1000/50 gab es keine Ping änderung (trotz Hardwareänderung auf das Vodefone Modem - alles lief super geschmeidig um die 10ms (Hops zu Heise, Tracerts usw ...) leider ist das jetzt nicht mehr der Fall
was nutzt mir "Bandbeite" wenn ich als Hardcorezocker dafür eine verdreifachung der Pings in Kauf nehmen muss? Hier hab ich mal ein paar Speedtests damit keiner vom "Support" auf die Idee kommt und behauptet 20-30ms seinen bei "Kabel" normal und total OK!
Die beiden Speedtests sind vom 27.02.2020 als ich diese zur "Sicherheit" als Beleg vor der Umstellung auf die 1000mbit gemacht habe. Wie gesagt bis vor einigen Wochen war das immer mein Ping egal ob Nachts oder am Tag. Die Hardware am PC, Modem oder am Hausanschluss hat sich nicht geändert da der Hausanschluss in meinem Fahrradkeller liegt und dieser verschlossen ist. Wenn euer Techniker da drann will dann muss ich Ihm aufschließen
Endgeräte sind unverändert direkt über LAN Kabel an die Vodafone Box angeschlossen und Reset hab ich schon zig mal gemacht in den letzten Wochen. Andere Endgeräte (die aktuell offline / aus sind) habe ich natürlich auch versucht, 2 Firmen Laptops per Wlan oder LAN unverändert schlecht!
Bei meinem Nachbar der ebenfalls 1000/50 hat und nur 2 Stockwerke unter mit wohnt hat die gleichen schlechten Pings!
Hier Speedtest und Tracerts der letzten 4 Tage: da ist ja auch ganz klar zu sehen das es erst nach meinem Modem auf Vodafone Seite mit IP: 84.116.198.88 anfängt zu Zicken
Wäre schön wenn jemand mal checken kann wo das Nadelöhr ist, mit 30er Pings macht zocken echt keinen Spaß mehr ...
16.11.2021 18:10 - bearbeitet 16.11.2021 18:24
@Kieferer- NIE !!!
daher werd ich bei der nächsten "Eigentümerversammlung" dafür sorgen das wir den Vodafone Müll so schnell wie möglich kündigen und uns lieber von der Telekom ans Glasfasernetz anschließen lassen (so bald verfügbar). Bin ja nicht der Einzige hier der die *Nase* voll hat von Vodafone. Zig Leute hier in unseren Häusern Arbeiten im Homeoffice und seit Wochen bekomm ich nur "Ausreden" und "Bla bla bla" zu hören.
Wie kann eine Firma nur so unfähig sein? Kunden die 17 Jahre sehr zufrieden waren in so kurzer Zeit durch Ignoranz so zu verprellen?
Zitat vom 10.11.2021 - 15:52Uhr: "lieber Kunde, die Störbehebung dauert leider länger als erwartet. Sobald uns Neuigkeiten vorliegen, informieren wir Sie umgehend. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Ihr Vodafone Team"
16.11.2021 18:48 - bearbeitet 16.11.2021 18:52
Hoffentlich spielt die WEG mit. Teile deinen Wunsch zum Wechsel der Hausverwaltung mit, damit dieser TOP zur Abstimmung vorgelegt werden kann. Ohne TOP wird das nichts. ✓,
Nebenbei erwähnt sei das Nebenkostenprivileg das ab nächstes Jahr fällt.
Duck und wech
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
16.11.2021 18:57 - bearbeitet 16.11.2021 19:00
Kein Problem, ich hab damit schon den den letzten Jahren meine "Erfahrungen" gemacht
Normal gibt´s da keine Probleme da die "Miteigentümer" eh keinen Plan haben, genau wie die Hausverwaltung
Wir sind ja auch zusätzlich bei der Telekom angeschlossen aber leider ist das Glasfaser noch nicht verfügbar
16.11.2021 20:11 - bearbeitet 16.11.2021 20:12
"Wie kann eine Firma nur so unfähig sein? Kunden die 17 Jahre sehr zufrieden waren in so kurzer Zeit durch Ignoranz so zu verprellen?"
Das schafft nur Vodafone. Siehe auch meinen Fall. Ich bin/war ca. 8 Jahre höchst zufriedener Kunde. Mein Tipp: Mach, wenn nicht zeitnah etwas passiert, sofort schriftlich Druck (Einschreiben Einwurf). Dann kannst du so wie ich auch ohne Widerstand kündigen. Auf Hilfe hier im Forum braucht man sich nicht verlassen. Es antwortet jedes Mal jemand anderes und mehr als den letzten Beitrag scheint auch niemand zu lesen. Wie man so größere Probleme erfassen will, bei denen Kunden aktiv bei der Fehlersuche mithelfen, bleibt das Geheimnis der Moderation. Die Hilfe besteht auch hauptsächlich in Techniker beauftragen, Störungstickets starten und Status von Störungstickets durchgeben. Wirklich hilfreiches bei gröberen Problemen habe ich bisher noch nicht gesehen.
16.11.2021 20:45 - bearbeitet 16.11.2021 20:55
[...]Es antwortet jedes Mal jemand anderes und mehr als den letzten Beitrag scheint auch niemand zu lesen. Wie man so größere Probleme erfassen will, bei denen Kunden aktiv bei der Fehlersuche mithelfen, bleibt das Geheimnis der Moderation. "
Nichts hinzuzufügen. Bei der Flut der Hilfesuchenden ist das auch nicht verwunderlich.
Es sollte doch ein Kunden helfen Kunden Forum sein, oder?
Selbst die Forensoftware ist schon bedenklich...
Als VF Kabel Kunde mußt du ein Masochist sein, als Mod sollte eine fatalistische Grundstimmung vorherrschen.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
17.11.2021 10:17 - bearbeitet 17.11.2021 10:18
Dem ist nichts hinzuzufügen
Ist jetzt 1 Woche ehr seit der letzen "Meldung" die Störung liegt seit dem in der "anderen Fachabteilung zur weiteren Bearbeitung" vermutlich liegt die Störung da auch noch die nächsten Wochen bis Sie automatisch als "gelöst" in der Servicelevel Statistik einfließt
am 17.11.2021 15:10
Hallo in die Runde
Ich kann verstehen, dass der Unmut groß wird wenn es um Störungen geht, wir Moderator:innen geben uns hier aber stets größte Mühe zu helfen. Leider können wir bei einer Störungsaufnahme auch nur ein Ticket erstellen, die weitere Bearbeitung liegt dann bei der Technik. Wir geben ansonsten zu jedem Anliegen gerne Tipps und Updates soweit unsere Support-Möglichkeiten das zulassen.
Dennoch ist dieses Forum in erster Linie ein Kunden helfen Kunden Forum.
Wir Moderator:innen schauen natürlich über die Beiträge rüber und bieten Hilfe an wo sie gebraucht wird.
@derPinger Ich habe gerade mal ins Ticket geschaut, leider hat die Technik eine Auslastung festgestellt 😞 Um Auslastungen entgegenzuwirken werden langfristig Nodesplits geplant. Die Planung dafür funktioniert leider nicht so schnell wie wir uns das wünschen würden, da Genehmigungen, Termine und Planungen Zeit in Anspruch nehmen. Wir geben unser Bestes jedem Kunden Transparenz über die Vorgänge zu geben. Es ist ein Nodesplit am 28.02.2022 geplant.
Ich möchte Dir wegen der Unannehmlichkeiten entgegen kommen, dazu habe ich Dir eine PN geschickt.
Liebe Grüße
Ida
am 18.11.2021 12:31
Hallo Ida, ich hab dir ne PM geschieben aber leider noch keine Antwort bekommen ...
17.02.2022 14:37 - bearbeitet 17.02.2022 14:56
Und auch noch nach Monaten, jedes mal als "Großstörung" angeblich behoben und es wird von "Entstörung" zu "Entstörung" jedes mal schlechter. Alle Kunden in den Häusern haben die gleichen Probleme und schon Störungen gemeldet. Aber weiter schön "Werbung für 40€" machen statt lieber erst mal die Infrastruktur (Nodesplit) so lange verbessern bis die Bestandskunden auch mal das bekommen was Sie bezahlen
am 18.02.2022 11:50
unverändert ***en, kommt mir vor wie zu Akustikkopplerzeiten mit 300baud - selbst mit Preisnachlass nicht länger tragbar ... nächster Nodesplit erst 06/2022