Aktualisierung Vodafone Sicherheitspaket
hopphe11
Netz-Profi
Netz-Profi

Hatte gerade meinen Rechner gestartet und sofort öffnete sich ein Fenster mit dem Hinweis, das das Vodafone Sicherheitspaket aktualisiert wurde. Auf welche Version hatte ich nicht mehr sehen können.

Nur komisch ist, das ich das Sicherheitspaket noch gar nicht installiert habe. Ich kann mich seit mehr als 2 Wochen gar nicht anmelden. Habe es bis jetzt nicht geschafft, von Vodafone die Anmeldedaten zu bekommen. Die dabei angesprochene email, die man bekommen soll, habe ich auch nicht.

Frage: Wie kann ich eine Aktualisierung bekommen, wenn das Programm bei mir noch gar nicht läuft?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RED_DUSTin
Moderator:in

Moin @hopphe11 :).

Dazu meldest Du Dich bitte direkt bei uns per Whatsapp -> https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1 . Wir schauen dann gemeinsam, warum Du seit 2 Wochen Dich nicht anmelden kannst und eben jene Daten nicht erhalten hast.

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
RED_DUSTin

Moin @hopphe11 :).

Dazu meldest Du Dich bitte direkt bei uns per Whatsapp -> https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1 . Wir schauen dann gemeinsam, warum Du seit 2 Wochen Dich nicht anmelden kannst und eben jene Daten nicht erhalten hast.

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo RED-DUSTin,

über Tobi klappt das nicht. Ich habe beschrieben, worum es geht und Tobi versteht das so, als wenn ich kündigen möchte.

Ich verstehe auch nicht, wie das mit dem Link https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1 klappen soll.

Klicke ich darauf, so komme ich zwar auf WhatsApp, habe aber nur mit Tobi Kontakt. Ergebnis habe ich ja gerade beschrieben.

Was ich doch nur benötige ist ein einmaliges Kennwort, um mich im Sicherheitsproigramm anzumelden. Das, wie es gehen soll, ist doch auf der Vodafone Web-Seite beschrieben. Aber genau das was dort steht habe ich nicht. Keine Info-Mail und auch keine Möglichkeit, mich anzumelden. Am Dienstag hatte ich einen Mitarbeiter von Unitymedia am Telefon, welcher mir versprach, umhegend die Informationen per Post zuzusenden. Hat bis heute aber auch nicht geklappt.

FSecureRetter
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir das gleiche Problem.
Vodafone hat das nach wie vor nicht im Griff.
Aktuelle Antwort vom Support:

Gesendet: Mittwoch, 8. Januar 2025 um 08:25

Lieber Herr ,

vielen Dank für Ihre Mitteilung vom 20.12.2024. Bitte entschuldigen Sie die ungewohnt lange Bearbeitungsdauer.

Sie haben uns mitgeteilt, dass Sie noch immer keine Mail für Ihr Login von F-Secure erhalten haben. Das tut uns leid.  

Leider müssen wir Ihnen mitteilen dass uns da aktuell noch immer technische Hindernisse vorliegen.
Es gibt aktuell keine Möglichkeit Ihnen diese Daten zukommen zu lassen, da wir im Kundenservice auch keinen Zugriff auf diese Daten haben. Daher müssen wir Sie leider noch um ein wenig Geduld bitten, bis wir das Problem lösen können. 

Sie haben noch Fragen? Rufen Sie uns an: 0800 172 1234. Sie erreichen uns montags bis freitags von 7:30 bis 20 Uhr und samstags von 9 bis 17 Uhr. Oder schreiben Sie uns eine E-Mail an business@vodafone.com
Freundliche Grüße

Ihr Vodafone BusinessTeam

Ich habe noch im Dezember das Sicherheitspaket gekündigt. Ich hatte auch alles mögliche versucht, einen Freischaltcode etc. zu bekommen. Auch direkte Schreiben/Mails an Vodafone und Unitymedia brachten nichts. Noch nicht einmal der Eingang der Schreiben wurden bestätigt.

Als ich telefonisch gekündigt hatte sagte mit die Person am Telefon, das das Sicherheitspaker nur noch für Bestandskunden zur Verfügung steht; aber nicht mehr für Neukunden.

Wenn Du mal im Internet googelst, das findest Du das F-Secure Sicherheitspaket auch bei einigen Anbietern, und das auch noch günstiger. Ich würde kündigen und wechseln. Schluß mit der Unsicherheit.

Vodafone bietet in keinem seiner Tarife mehr Virenschutz an.
Mein alter Businesstarif beinhaltet 5 kostenlose Lizenzen.
Man scheint die Bestandskunden durch Nerven auszuhungern.
Da aber seit November sich das Paket immer um 1 Tag verlängert,  ist es nur nervig.

Da verstehe ich Vodafone nicht. Kann man das denn nicht kommunizieren?  Das schadet denen doch nur. Das ist nicht kundenfreundlich. Wie gesagt, es gibt F-Secure übers Internet zu kaufen; und ist preiswerter.

FSecureRetter
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also ich habe das Thema gelöst.
Die angebliche Mail vom November ist bis heute nicht gekommen.
habe das Vodafone F-Secure deinstalliert, neugestartert, neu Installiert
Und es ging. Konto angelegt und Mitnutzer eingeladen.

Man oh man

Bombastik1982
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hab endlich selber ne Lösung gefunden, anstatt auf dieses Ominöse Mail zu warten die wohl eh nicht kommen wird 

und weitere Anrufe beim Support oder Kampfrunden mit Tobi die eh zu nix führen habe ich jetzt einfach mal beim Sicherheitspacket

Login auf Passwort vergessen geklickt und meine bei Vodafone hinterlegte E-Mail angegeben.

Und siehe da Wunder gibt es immer wieder, mir wurde der Link zu ändern des Passworts zugeschickt tada