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Antwort
Lösung
am 12.01.2022 21:09
Hallo, nachdem jetzt einige Monate lang alles leidlich stabil funktioniert hat, gibt es seit 1 Woche
-Verbingunsabbrüche mehrfach am Tag (damit für MS Teams komplett unbrauchbar)
-Ping Spikes alle paar Sekunden von mehr als 300ms. (damit für Internet Spiele komplett unbrauchbar, Protokolle von Pingplotter liegen vor)
-gestern war das Telefon für viele Minuten komplett tot gewesen und ich habe viele Anrufe schlicht verpasst. Rote Lampe war an. Vodafone Station neu gestartet, da war es irgendwann wieder da.
Verwendete Hardware:
-Vodafone StationCGA4233DE
-Anbindung mit Fritz Box
-PC über normales LAN Kabel (kein WLAN)
Da ich das Ganze vor einem Jahr mit dem Anschluss (mehrfach Techniker, diverse Tauschaktionen) schon mal mitgemacht habe ist das jetzt der letzte Lösungsversuch mit Vodafone.
Vielen Dank
am 14.01.2022 16:23
Hallo Power07,
tut mir leid zu lesen, dass der Anschluss wieder Probleme macht.
Bitte gehe mal den Beitrag zur Störungsmeldung durch und fülle den entsprechenden Fragebogen aus.
Gruß
Stephan
am 18.01.2022 15:20
am 18.01.2022 15:26
Hier noch der Ping Plotter:
am 20.01.2022 08:34
HalloPower07,
damit ich mir Deinen Anschluss genauer anschauen kann, brauche ich ein paar Daten von Dir. Schick mir bitte per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu.
Melde Dich danach wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 20.01.2022 16:18
PM mit Daten wurde geschickt
Schönen Gruß
am 25.01.2022 11:12
Hi Power07,
die Leitung ist sauber. In letzter Zeit erhalten wir häufig Meldungen mit ähnlichem Inhalt und der von Deinem Modem verwendeten Firmware. Wir haben daher unsere Fachabteilung kontaktiert und um Prüfung gebeten. Ich habe dazu ein Info-Ticket für Dich angelegt. Halte uns bitte auf dem Laufenden!
Viele Grüße
Marco
am 26.01.2022 16:10
Hallo Marco,
wenn das bei Vodafone geprüft wird, wäre es ja gut wenn Ihr mich auf dem Laufenden halten würdet?
und nicht ich euch ?
Ich kann das von der Diagnose her auch nicht so ganz glauben, da das Modem ja über Monate gut funktioniert hat und auch meines Wissens kein Firmware Update erhalten hat. Ein weiterer Umstand ist, dass viele Bekannte in der näheren Umgebung auch diese Art von Problemen haben, was ja wohl eher auf ein Netzproblem hindeutet...
Schönen Gruß
am 28.01.2022 14:55
Hi @Power07,
irgendeinen Zusammenhang muss es ja geben,- es gab sonst keine Veränderungen oder ähnliches. Noch gab es keine weiteren Infos, tut mir leid. 😞
LG
Tobias
am 10.02.2022 14:57
Hallo, Besserung ist auch nach 6 Wochen bei mir nicht in Sicht.
Gibt es seitens Vodafone denn irgendetwas Neues? oder einen Termin?
Ansonsten muss ich leider zeitnah einen anderen Provider buchen, wo das Internet stabil und ohne Unterbrechungen zur Verfügung steht.
Vielen Dank und schönen Gruß