abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping Spikes und Verbindungsabbrüche seit 1 Woche
Power07
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, nachdem jetzt einige Monate lang alles leidlich stabil funktioniert hat, gibt es seit 1 Woche

-Verbingunsabbrüche mehrfach am Tag (damit für MS Teams komplett unbrauchbar)

-Ping Spikes alle paar Sekunden von mehr als 300ms.  (damit für Internet Spiele komplett unbrauchbar, Protokolle von Pingplotter liegen vor)

-gestern war das Telefon für viele Minuten komplett tot gewesen und ich habe viele Anrufe schlicht verpasst. Rote Lampe war an. Vodafone Station neu gestartet, da war es irgendwann wieder da.

 

Verwendete Hardware:

-Vodafone StationCGA4233DE

-Anbindung mit Fritz Box

-PC über normales LAN Kabel (kein WLAN)

 

Da ich das Ganze vor einem Jahr mit dem Anschluss (mehrfach Techniker, diverse Tauschaktionen) schon mal mitgemacht habe ist das jetzt der letzte Lösungsversuch mit Vodafone. 

Vielen Dank

15 Antworten 15
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Power07,

 

tut mir leid zu lesen, dass der Anschluss wieder Probleme macht.

 

Bitte gehe mal den Beitrag zur Störungsmeldung durch und fülle den entsprechenden Fragebogen aus.

 

Gruß

Stephan

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Power07
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern, 97076
  • Welchen Vertrag hast Du?   Internet und Telefon 32 (wurde aber upgegraded zu 200Mbit)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station mit FritzBox 4040
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätVodafone Station (Vodafone), FritzBox 4040 (eigen)
  • Welcher Fehler tritt auf? Hoher Packetloss, teilweise 100%, teils her Ping und Verbingsabbrüche (angehängt)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN, WLAN (tritt bei allen Geräten auf)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox+Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit ca. 2 Wochen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 (angehängt)
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    ->Die Dame an der Störungsstelle Vodafone war sich sicher, dass das Kabelmodem defekt sei, das könne sie an den Signalen sehen. Das Kabelmodem wurde heute getauscht-> Ergebnis: keine Besserung
Power07
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier noch der Ping Plotter:ping 18.1.PNG

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

HalloPower07,

 

damit ich mir Deinen Anschluss genauer anschauen kann, brauche ich ein paar Daten von Dir. Schick mir bitte per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Melde Dich danach wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Power07
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PM mit Daten wurde geschickt
Schönen Gruß

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Power07,

 

die Leitung ist sauber. In letzter Zeit erhalten wir häufig Meldungen mit ähnlichem Inhalt und der von Deinem Modem verwendeten Firmware. Wir haben daher unsere Fachabteilung kontaktiert und um Prüfung gebeten. Ich habe dazu ein Info-Ticket für Dich angelegt. Halte uns bitte auf dem Laufenden!

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

wenn das bei Vodafone geprüft wird, wäre es ja gut wenn Ihr mich auf dem Laufenden halten würdet?
und nicht ich euch ?

Ich kann das von der Diagnose her auch nicht so ganz glauben, da das Modem ja über Monate gut funktioniert hat und auch meines Wissens kein Firmware Update erhalten hat. Ein weiterer Umstand ist, dass viele Bekannte in der näheren Umgebung auch diese Art von Problemen haben, was ja wohl eher auf ein Netzproblem hindeutet...
Schönen Gruß

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Power07,

 

irgendeinen Zusammenhang muss es ja geben,- es gab sonst keine Veränderungen oder ähnliches. Noch gab es keine weiteren Infos, tut mir leid. 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Power07
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, Besserung ist auch nach 6 Wochen bei mir nicht in Sicht.
Gibt es seitens Vodafone denn irgendetwas Neues? oder einen Termin?
Ansonsten muss ich leider zeitnah einen anderen Provider buchen, wo das Internet stabil und ohne Unterbrechungen zur Verfügung steht.

Vielen Dank und schönen Gruß