Frage
Antwort
Lösung
16.01.2022 11:19 - bearbeitet 16.01.2022 11:36
Hallo, seit über zwei Monaten haben wir ständig WLAN Ausfälle, auch wenn man direkt vor dem Router steht ist teilweise keine Verbindung Möglich. Zusätzlich wird bei etwa der Hälfte der Anrufe die Rufnummer nicht angezeigt. Es erscheint nur " extern " im Display des Telefons. In der Router Anrufliste werden aber alle Nummern angezeigt.
Der Router würde nätürlich bereits mehrmals neu gestartet und auf Werkseinstellung zurückgesetzt!
Unser Router: arris Modell: tg3442de
Die Störung wurde seit 25.11.21 mehrmals telefonisch bei der Störungshotline gemeldet!
Bis jetzt wurde von Vodafone nichts gemacht!
Als Notlösung wurde nun folgendes gemacht: Wir haben uns einen WLAN-Access Point zugelegt, der direkt neben dem Vodafone Router betrieben wird, damit funktionieren alle Geräte im ganzen Haus einwandfrei.
Somit kann das Problem nur am Router liegen, aber Vodafone will ja anscheinend nicht reagieren!
Wegen der Rufnummernanzeige haben wir uns jetzt ein neues Telefon gekauft, aber das Problem besteht weiterhin! Da in der Anrufliste vom Router alle Nummern angezeigt werden sind wir von einem defakt am Telefon ausgegangen, was aber leider nicht der Fall ist und unser Problem besteht weiterhin.
Ich hoffe das Vodafone sich jetzt endlich mal um unser Router Problem kümmert und eine Entschädigung für die Ausfälle bezahlt und sich an den dadurch entstandenen Unkosten für zusätzliche Geräte beteiligt!
am 16.01.2022 12:16
schau mal hier rein:
"keine Clipfunktion seit 15.11.2021 mit TG3442DE und FritzBox"
clip ist die rufnr-anzeige u der / die Betroffene hat den gleichen Router
am 18.01.2022 11:49
Hi Stefan826,
bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten Beide Probleme scheinen die Ursache in der Firmware zu haben. Ich schau mir das gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
18.01.2022 18:16 - bearbeitet 18.01.2022 18:17
hab dir gerade meine Daten per PN geschickt!
am 20.01.2022 17:10
Hi Stefan,
unsere Fachabteilung hat eine neue Firmware installiert. Sind die Probleme jetzt verschwunden und könnten Du ggf. noch einen Werksreset auslösen?
VG Wallace
am 20.01.2022 17:37
Hallo, leider besteht das Problem weiterhin. Rufnummernanzeige nur bei jedem 2. Anruf und schlechte W-Lan Verbindung. Nochmal Werksreset gemacht. Aber die Rufnummernanzeige funktioniert immer noch nicht.
am 22.01.2022 14:56
Hallo,
warum wurde bei mir die
am 24.01.2022 13:12
Hallo Stefan826,
ich kann Dir leider nicht sagen, warum kein Downgrade vorgenommen wurde. Tut mir leid. Wir haben ein Ticket zu dem bekannten Problem angehangen. Die Kollegen nehmen das Downgrade vor. Dies kann ein paar Tage dauern.
Gruß Fred
07.02.2022 19:49 - bearbeitet 07.02.2022 19:51
Hallo,
@ERFD anscheinend wurde das Downgrade jetzt durchgeführt auf Firmware-Version
am 09.02.2022 12:51
Hallo Stefan826,
was genau hast Du denn mit dem Router bereits versucht. Läuft Dein privater Router über andere Frequenzen? Wurde das Bandsteering mal deaktiviert und andere Frequenzen getestet? Die WLAN-Option kostet 2 Euro im Monat. Viel Gutschrift kommt da leider nicht zusammen.
Gruß Fred