Frage
Antwort
Lösung
am 11.02.2022 21:27
Bayern 87527
Vodafone Cable Max 1000
Vodafone Station
Leih-Gerät
Sehr häufige Verbindungsabbrüche und Neustarts des Routers seit ca. 2 Wochen. zum Teil benötigt der reconnect bis zu 5 Minuten. Habe im Anhang die Docsis und die Statusübersicht des Routers
LAN
Fierefox, Edge, Safari
IOS, Mac, Windows, Lunix
Seit ca. Anfang Februar
siehe oben
Verbindung wurde geprüft, verbindungskabel zwischen Ausgangsdose und Router (Kaox) wurde zugesendet gewechselt ohne verbesserung.
Danke für Hinweise und Hilfe
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.02.2022 20:33
Hallo Manu,
Was die letzten Tage so passiert ist:
Samstag --> Internet bricht im Minuten tackt zusammen, aber Servicetechniker soll ja am Montag kommen
Sonntag --> Bekomme Mittags die SMS Problem behoben! 10 Minuten später am PC JUHUU es funktioniert genau so wenig wie davor. Also langsam aber sicher hat mein Blutdruck die Schmerzgrenze erreicht aber naja was solls, ab ans Telefon (der Arme am anderen Ende).
Wiedererwartens bin ich ziemlich zügig durch gekommen und der Mitarbeiter, mal wirklich ehrlich freundlich , hat mich tatsächlich ernst genommen. Konnte sich nicht erklären was denn nun da wieder schief gegangen ist, hat mir aber sofort wieder einen Termin am Montag eingetragen. Hier kam dann noch der Hinweis das ich mich diesmal melden muss wenn das Problem gelöst ist, da das Ticket nicht so geschlossen werden kann.
(Fals Ihr diesen Herren ermitteln könnt, bitte sagt Ihm Danke und bewertet Ihn gut, leider hat die Kundenbefragung am Schluss wegen schlechtem Empfang mal wieder nicht funktioniert)
Montag --> 9.30 Anruf Münchner Nummer, es meldet sich jemand mit Vodafone Servicepartner, könnt Ihr euch vorstellen was mein Blutdruck machte?
Mitarbeiter krank, ob ich denn auch ein bisschen Später noch Zeit habe. Ja klar in der jetzigen Zeit kann ichs verstehen und ja bis auf den Schreck ists ja auch kein Problem.
Nun kam der Servicemitarbeiter und nun kommen zwei Gründe warum ich hier schreibe.
WOW ich muss echt sagen ich hab einen echt guten Serviceler erwischt zum einen hat er schnell verstanden was mein Problem ist, hat gewechselt geschraubt und mir danach auch erklärt was er gemacht hat. Dafür bitte wenn Ihr die Möglichkeit habt lasst Ihm ein Danke zukommen.
Nun müsste ich nur noch mal bei eurer Hotline durchkommen und das Ticket schließen lassen. Das ist wohl der schwerere Teil der Übung, könnt Ihr da was machen ? oder muss ich weiter versuchen durch zu kommen.
Ich Danke euch mal für die Hilfe,
Gruß
und allen anderen haltet durch!
am 16.02.2022 07:18
Hi Schnee1,
wir schauen uns die Leitung gern einmal an Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 16.02.2022 21:14
Hallo Marco,
PN ist an dich gegangen.
Mittlerweile habe ich mich auch einmal noch telefonisch durchgekämpft und einen Technikertermin bekommen.
Was mich stutzig macht ist das ich die Verbindungsabbrüche und Neustarts vermindern konnte in dem ich den DHCP Server des VodafoneRouters ausgeschaltet habe. Ich habe trotzdem relativ viele Loses, die sich aber je nach Website unterschiedlich auswirken. also beim Pingtracker ist google nicht erreichbar jedoch twitter usw.
Auch die Docsis Status werte kommen mir sehr sprunghaft vor.
Wäre toll wenn Ihr uns weiterhelfen könnt, wir können bei uns noch nicht mal auf das Mobilfunknetz ausweichen da wir hier fast keinen Empfang haben.
Gruß
am 21.02.2022 10:31
Hallo Schnee1,
hab vielen Dank für Deine Nachricht und bitte entschuldige hier die verspätete Antwort.
Ich habe gesehen, dass Du mittlerweile einen zweiten Termin mit einem Techniker für heute Nachmittag hast. Ich hoffe, dass dann alles in Ordnung gebracht werden kann. Falls Du noch Fragen danach hast, melde Dich gern wieder bei uns.
Viele Grüße, Manu
am 21.02.2022 20:33
Hallo Manu,
Was die letzten Tage so passiert ist:
Samstag --> Internet bricht im Minuten tackt zusammen, aber Servicetechniker soll ja am Montag kommen
Sonntag --> Bekomme Mittags die SMS Problem behoben! 10 Minuten später am PC JUHUU es funktioniert genau so wenig wie davor. Also langsam aber sicher hat mein Blutdruck die Schmerzgrenze erreicht aber naja was solls, ab ans Telefon (der Arme am anderen Ende).
Wiedererwartens bin ich ziemlich zügig durch gekommen und der Mitarbeiter, mal wirklich ehrlich freundlich , hat mich tatsächlich ernst genommen. Konnte sich nicht erklären was denn nun da wieder schief gegangen ist, hat mir aber sofort wieder einen Termin am Montag eingetragen. Hier kam dann noch der Hinweis das ich mich diesmal melden muss wenn das Problem gelöst ist, da das Ticket nicht so geschlossen werden kann.
(Fals Ihr diesen Herren ermitteln könnt, bitte sagt Ihm Danke und bewertet Ihn gut, leider hat die Kundenbefragung am Schluss wegen schlechtem Empfang mal wieder nicht funktioniert)
Montag --> 9.30 Anruf Münchner Nummer, es meldet sich jemand mit Vodafone Servicepartner, könnt Ihr euch vorstellen was mein Blutdruck machte?
Mitarbeiter krank, ob ich denn auch ein bisschen Später noch Zeit habe. Ja klar in der jetzigen Zeit kann ichs verstehen und ja bis auf den Schreck ists ja auch kein Problem.
Nun kam der Servicemitarbeiter und nun kommen zwei Gründe warum ich hier schreibe.
WOW ich muss echt sagen ich hab einen echt guten Serviceler erwischt zum einen hat er schnell verstanden was mein Problem ist, hat gewechselt geschraubt und mir danach auch erklärt was er gemacht hat. Dafür bitte wenn Ihr die Möglichkeit habt lasst Ihm ein Danke zukommen.
Nun müsste ich nur noch mal bei eurer Hotline durchkommen und das Ticket schließen lassen. Das ist wohl der schwerere Teil der Übung, könnt Ihr da was machen ? oder muss ich weiter versuchen durch zu kommen.
Ich Danke euch mal für die Hilfe,
Gruß
und allen anderen haltet durch!
am 25.02.2022 13:10
Hallo Schnee1,
das hört sich ja wirklich gut an, es freut mich, dass jetzt alles läuft.
Lass dem Techniker einfach über den Link den Du bekommen hast eine gute Bewertung zukommen, da freut er sich.
Dein Ticket wurde automatisch geschlossen.
Ich schließe dann hier den Beitrag, alles Gute für Dich und wenn mal wieder was ist, Du weißt ja, wo Du uns findest.
Ich habe für den Februar noch eine Gutschrift eingestellt.
Viele Grüße
Jana