Störungen im Kabel-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland

Hallo,   nach einem Technikereinsatz kommt manchmal das böse Erwachen: Die Rechnung ist auf einmal um 100€ höher als normal, Grund ist die Technikerpauschale. Daher wollen wir Dir erklären, in welchen Fällen  die Servicepauschale anfallen kann.     ...

Servicepauschale_Techniker.png
Claudia von Moderator:in
  • 72757 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 4 Likes

Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen

Dein Kabel-Anschluss funktioniert nicht so wie er soll? Klick einfach Rechts auf den Button "Störung?" und check mit unserer Seite Hilfe bei Störung Deinen Anschluss. Im ersten Schritt prüfen wir, ob Dein Anschluss von einer bereits bekannten Störung...

Stoerungshilfe.jpg
Claudia von Moderator:in
  • 436032 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 4 Likes

Ständiger Ausfall Internet. Kreativer Helfer gesucht.

Hallo, seitdem wir unseren Kabelanschluss haben (ca. 1,5 Jahre) dürfte keine Woche vergangen sein, in der wir nicht einen Ausfall von Internet, Telefon, beidem oder zumindest Internetgeschwindigkeiten von < 30 MBit trotz der 250 gebuchten hatten. Feh...

vnest von Smart-Analyzer
  • 222 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Senderausfall

Ich habe auf allen TV-Geräten (2 verschiedene Anschlußbuchsen) einen Totalen Senderausfall.Laut Vodafon gibt es in meiner Region keine Störungen.Internet funktioniert, wie immer, schlecht.An wen soll ich mich wenden.GrußChristian 

Geschwindigkeitsschwankungen Cable Max 1000

Hallo,ich habe im September meinen Vertrag von 100MBits auf den Cable Max 1000 Tarif umgestellt. Meine FritzBox war die 6490. Mittlerweile habe ich mir die 6591 gekauft. Die Umstellung und Einrichtung hat auch problemlos funktioniert. Ich habe nur se...

Screenshot (1).png Screenshot (2).png 1.jpg 2.jpg
Medi76 von Netzwerkforscher
  • 1426 Anzeigen
  • 21 Antworten
  • 0 Likes

Langsame Verbindung bis hin zu Verbindungsabbrüchen

Hallo, seit 10-14 Tagen kommt es bei uns im Haus zu langsamen Datenraten im Down- sowie Upstream bis hin zu kompletten Verbindungsabbrüchen und Timeouts. Ein Ticket wurde bereits am Dienstag, 28.12., erstellt und mit einem heutigen Techniker-Einsatz ...

Datenraten_SOLL.png 192.168.1.1_.png Datenraten_MÜLL.png 192.168.1.1_2.png
dNhax von Netzwerkforscher
  • 1228 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 0 Likes

Anzahl korrigierbarer Fehler zu hoch?

Hallo zusammen,bei meinem Kabel-Internet-Anschluss treten seit einigen Tagen eine - aus meiner Sicht - sehr hohe Zahl an korrigierbarer Fehler auf. Zudem (das ist aber hier offtopic) hat auch der Fernsehempfang via Kabel immer wieder kurzzeitige Auss...

Router bootet ständig neu

Hallo zusammen,Ich habe seit mehreren Wochen das Problem, dass mein Router (CGA4233DE) mehrmals am Tag bootet. Während dieser Phase ist eine Internetverbindung nicht möglich.Ständiges Strom abschalten und wieder anschalten, alle Kabel aus- und wieder...

chriker von Daten-Fan
  • 315 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Abends immer rückwegsstörung

Schon längere Zeit ist mir aufgefallen dass abends immer mal wieder das Internet schlecht läuft. Spiele: paketverluste von 10 Prozent. Naja hab mal nachgeschaut und Bereits zwei Tagen hintereinander Rückwegsstörung.  Das geht so nicht. Ich bezahle ei...

Pathos von Netzwerkforscher
  • 1349 Anzeigen
  • 21 Antworten
  • 0 Likes

Unregelmäßige Neustarts der Fritzbox 6591

Hallo zusammen, seit ca. 2 Wochen habe ich das Problem, dass meine Leih-Box 6591 leider willkürlich Neustarts durchführt. Teilweise mehrfach in der Nacht, wenn die Box nicht unter "Last" steht, aber auch mal nur 1x am Tag.Bei Reboot habe ich dann mei...

Unbenannt.PNG sdfsdf.PNG fsvsdfg.PNG
keesedip1 von Netzwerkforscher
  • 1461 Anzeigen
  • 31 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Häufige Abbrüche der Kabel-Internetverbindung in KA

Hallo zusammen,Ich bin am 1. Januar in meine jetzige Wohnung gezogen, und ab 01.01 hat die Internetverbindung immer noch neu starten, Alle Lichter gehen aus, WLAN weg, neue Verbindung wird aufgebaut. Ich habe auch bereits alle Geräte (USB und LAN-Por...

微信截图_20220102171513.png 微信截图_20220102171544.png 微信截图_20220102171555.png 微信截图_20220102171607.png
cy941216 von Smart-Analyzer
  • 666 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes