Frage
Antwort
Lösung
am 18.02.2022 16:01
Hallo Community Team,
bin seit über viele Jahre Kunde von Kabeldeutschland/Vodafone. Das was ich seit über einem Jahr erlebe ist Unterirdisch.
Mein Internet der mit 250 down 25 upload ausgestattet ist funktioniert der Download aber der Upload nicht und das seit einem Jahr.
Techniker waren schon mehrmals im Haus. Haben auch nicht weltbewegendes gefunden Datenrate Messung soweit I.O.
Aber wenn ich Arbeiten will und was schicken muss per email funktioniert nicht (bitte Internet überprüfen)
Dann folgt ein Speedtest:
- unabhängig wo ich Messe (Vodafone-Speedtest-Speedtest i.o-Breitbandmessung) alle Test erfolgen nicht weil der Upload nicht messbar ist.
Zeitweise funktioniert der Down sowie Upload, wie es sich gehört. Internet nicht verfügbar oder Bilder werden nicht geladen Videos auch nicht, wenn ich das Problem habe. Laut 3x Fritzboxen kommen 288Mb und 27Mb Daten an. Habe mitlerweile 3 Rechner von einem habe ich Mainboard Netzwerkkabeln SSD Platten externe Netzwerkkarte gekauft. Keine Besserung.
Gefühlte 1000x mit Vodafone ("Techniker") gesprochen. Vodafone Modem angeschlossen Messung wurde durchgeführt 24 Std Test kein Ergebniss. Mein Geduld ist schon lange am Ende. Daher habe ich gekündigt und die Woche von meinem vorzeitigen Kündigung gebrauch gemacht. Warte auf Antwort. Es kann nicht sein das mir NIEMAND hilft!!! Ganz schwache Leistung von der Firma Vodafone! Laut VF besteht kein Problem Techniker haben festgestellt das Kein Upload ankommt bzw gar nicht messbar ist.
Ich als Laie bin im Kosten untergegangen weil ich dachte es lege an meinen Geräten Kabeln usw.
Bitte um letzmalige Überprüfung Ihrerseits damit das Problem endlich gelöst wird.
Ps. Letzten 4 Monate wurden mir die Gebühren erlassen aber mein Problem wurde nicht gelöst.
Mit freundlichen Grüßen
Hakan Ertokus
am 22.02.2022 10:29
Hallo OldFox,
das klingt aber gar nicht gut. Ich schau mir Deinen Anschluss gern mal an. Ich brauche dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.
Sag mir dann hier wieder Bescheid, wenn Du die Nachricht geschickt hast.
Viele Grüße, Manu
am 22.02.2022 11:06
Nachricht ging raus. Mfg
am 24.02.2022 21:49
Hi @OldFox,
kannst Du bitte unser Endgerät anschließen, damit wir das prüfen können? Wir können leider nicht alles prüfen.
LG
Tobias
am 24.02.2022 22:10
Vielen Dank für die schnelle Antwort mein Anliegen wurde heute telefonisch erledigt.
Problem kann nicht gelöst werden. Daher habe ich gekündigt und hab gewechselt. Schönen Abend noch.
am 27.02.2022 09:03
Hallo OldFox,
das ist sehr schade. Aber wenn das der einzige Weg ist, nicht zu ändern.
Ich schließe dann hier den Beitrag.
Viele Grüße und bleib gesund
Jana