abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Rufnummernanzeige bei eingehende Anrufen ConnectBox CH7465
Lufy5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Team,

 

bei mir wird seit längerem bei eingehenden Anrufen keine Rufnummer mehr angezeigt, sondern nur "extern".

 

So z.B. wenn ich via Smarthphone auf dem Festnetz anrufe oder aber meine erwachsenen Kinder vom Festnetz anrufen. 

 

Nach Reset der Vodafone Station CH7465VF mit der Software Version CH7465VF-NCIP-6.15.20.5NOSH  funktioniert es auch nicht.  

 

Das ganze ist sehr ärgerlich, insbesondere dann, wenn die Kinder versucht haben einen zu erreichen. Bitte um Behebung des Fehlers.

 

Die Vodafone Hotline hat was von *31# erzählt, das ist doch für ausgehende Rufnummerunterdrückung und keinesfalls für eingehende Anruf Nummern. Hat auch NICHTS gebracht. Im Einstellmenü gibt es nicht viele Möglichkeiten.

 

Falls es zu einem Upgrade der Firmware kommt, gibt es dadurch evtl. andere Nachteile?

 

Gruß

 

Lutz

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

 

Hast du den Werksreset auch richtig gemacht? Resettaste mind. 20 sek. gedrückt gehalten?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt,

Danke für die prompte Antwort!

JA, natürlich den Reset min. 25-30 sek. gedrückt. Der Zugriff war danach nur noch über den mitgelieferten WLAN Code und Zugang möglich.

Ich würde sagen: Vodafone soll die ConnectBox einfach ersetze oder einfach mal reinschauen.

 

Danke und schönen Abend,

Gruß Lutz

Nur so nebenbei,

die ConnectBox ist erst seit Februar 2024 in Betrieb und hat auch wirklich funktioniert.

Eingene Mobilnummer sichtbar und alle eingehenden Anrufnummern sichtbar.

Jetzt durch Zufall entdeckt nur noch "externer Anruf" ohne Telefonnummer.

Bitte um baldige Lösung.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Hier im Forum gibt es wie bereits keine Lösung für dich, da es hier keinen Support von Vodafone mehr gibt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Lufy5 

Sei bitte so lieb und nutze eine der Kontaktmöglichkeiten, die @Kurtler (lieben Dank dafür :)) Dir verlinkt hat. ❤️ Dann verschaffen wir uns gern gemeinsam einen Überblick für Dich.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Lufy5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

Screenshot_20240620-213053.png

 

Wollte ein Ticket lösen nachdem nach 3Tagen endlich meine Adresse auf keine Störung geprüft wurde. Da bin ich aber in einer Dauerschleife wie auch hier.

Erwarte ja nicht viel, nur dass was funktioniert hat auch weiterhin funktioniert.  Die mich anrufende Nummer soll angezeigt werden.

DANKE