Frage
Antwort
Lösung
am 13.02.2025 11:50
Hallo,
im Festnetz über die Vodafone Easybox 904 haben wir seit langem ein seltsames Phänomen, dem ich endlich auf den Grund gehen möchte: Wir haben mehrere Rufnummern, bei einer davon wird beim Angerufenen regelmäßig die Telefonnummer angezeigt, auf der der Vertrag (Internet + Telefon) läuft, nicht diejenige, von der aus angerufen wird. Ich finde in der Easybox 904 bei den Einstellungen für ausgehende Anrufe keine, die dafür verantwortlich sein könnte. Das Phänomen bestand auch schon vor der Umstellung auf IP-Telefonie.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Vielen Dank jedenfalls im voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.02.2025 18:43
Hallo @Varusculus,
das ist wirklich seltsam. 😳
Gern schauen wir uns das mit Dir gemeinsam an.
Meld Dich dafür bitte über eine der folgenden Möglichkeiten bei uns.
LG Chr1ssy
am 14.02.2025 18:43
Hallo @Varusculus,
das ist wirklich seltsam. 😳
Gern schauen wir uns das mit Dir gemeinsam an.
Meld Dich dafür bitte über eine der folgenden Möglichkeiten bei uns.
LG Chr1ssy
am 21.02.2025 09:13
Hallo, vielen Dank für die Reaktion. Ich glaube, ich habe inzwischen den Übeltäter gefunden: Es ist eine alte ISDN-Anlage, an die das Telefon angeschlossen ist. Dort muss die Einstellung gemacht sein, die zu dem geschilderten Problem führt. Ist also unser eigener Fehler und keiner von Vodafone.
am 21.02.2025 09:21
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt