Ping Schwankungen und kurze Verbindungsabbrüche
omgsrc
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

  • Bundesland NDS 38226 Salzgitter
  • Vertrag Red Internet und Phone 100 Cable
  • Technicolor CGA4233DE Firmware 3.0.41-IMS-KDG
  • Leih Gerät
  • Hohe pingspikes  -800ms hoher Jitter
  • Lan Wlan spielt keine Rolle
  • Windows 10

Mein Problem begann im September Ich bekamm Probleme mit sehr kurzen Verbindungsabbrüchen und hohen Ping Spikes 200ms -700 ms.

Netzt Assistenten Gestartet Ergebniss Rückwegstörung 2-7 Tage später Rückwegstörer beseitigt.

Das spiel wiederholte sich 5-6 mal jedoch wurde meine Leitung nicht besser sondern immer schlechter.

Nach 3 Monaten Kampf mit Störungtickets die immer erledigt jedoch keinerlei besserung bei mir erbracht haben,

habe ich gekündigt um Vodafone DSL zu testen und zu sehen ob die Leitung stabiler ist.

Am 13. Kam der Telekom Techniker und stellte Fest das es ein Kabelbruch in der Verbindung zum APL gibt und somit erst einmal kein DSL in meiner Wohnung verfügbar wäre (so wie ich sein Murmeln verstanden habe, man hatt gemerkt das Montag war) er meinte das ,dass sache des Vermieters bzw. bei mir der Wohnungsgesellschaft ist.

Wohnungsgesellschaft angerufen die wollte natürlich alles erstmal auf die Telekom schieben haben sich dann aber untervorbehalt das die Telekom verantwortlich ist nach einer Diskussion dazu bereit erklärt den Hausmeister zum Prüfen vorbeizuschicken da der sich schon im Urlaub befände und sich sonst keiner Verantwortlich fühlt kommt der erst nächstes Jahr um die Kabel zu Prüfen.

Vodafone hatt mir nachdem DSL nicht angeschaltet werden konnte mein Kabel-Modem wieder für 30 Tage Aktiviert leider sind die Ping Spikes und abbrüche beim Kabel internet immernoch vorhanden.

 

Deswegen ist dies jetzt mein letzter Versuch das Kabelinternet doch noch

mit ihrer Hilfe Stabil zum laufen zu kriegen,

momentan kann ich weder VideoCalls noch FPS Spiele spielen.

Sollte sich das Problem beseitigen lassen würde ich gerne DSL wiederrufen und KabelInternet weiterhin beziehen da ich keine Lust habe das sich mein Vermieter und die Telekom den schwarzen peter zuschieben und ich der leidtragende bin

 

Ist evtl Mein Router die Ursache ?

 

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Chris

 

 

 

 

 

37 Antworten 37

sieht so ein Rückwegstörer aus ? 

Könnte mir Jemand Helfen ? ich Warte nun schon 7 Tage

Solange die Upstream Kanäle beständig einen Modulation von 64QAM aufweisen, hast du keinen Rückkanalstörer.

Beispiel:

Mehr anzeigen
Upstream-Kanäle
Kanal ID	Kanaltyp	Frequenz (MHz)	Modulation	Send. Signalstärke (dBmV/dBµV)	Ranging Status
3	SC-QAM	37	64QAM	47/107	Erfolgreich
4	SC-QAM	31	64QAM	47/107	Erfolgreich
1	SC-QAM	51	64QAM	45/105	Erfolgreich
2	SC-QAM	45	64QAM	47/107	Erfolgreich

 Dein spezifisches Problem wird eher im IPv6 Bereich zu suchen sein. Nur ein Mod kann helfen.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi omgsrc,

 

ja, die Pegel im Upstream sind viel zu niedrig. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn die Ursache durch ein von Dir angeschlossenes Gerät verursacht wird oder der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 Euro.

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

Die pn ist draussen.

 

Ich bin mit einem Techniker Termin einverstanden, die Hausanlage ist zugänglich und niemand zeigt Symptome von cov19.

Am 22ten war schon ein Techniker zum Neu einpegeln vorort, sind die Pegel immernoch nicht Inordnung ?

 

Viele Grüße

Chris

 

 

Nochmal zum Verständniss, ich glaube die Pegel sind Jetzt inordnung soweit ich das beurteilen kann.

Mir geht es um die Hohen Pingspkies die Alle 16 Minuten auftreten :

 

jitter.jpg

 

Mein Vertrag läuft bald aus wenn ich für jede Antwort 10tage warten muss können wir es auch lassen da ich dann kein Kunde mehr bin... 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo omgsrc,

 

heute sind die Pegel in Ordnung. Wenn es zu Pingproblemen und Packetloss kommt, sende die komplette Route von Pingplotter. Mach die Messung per LAN direkt am Router. Hast Du Probleme mit dem Seitenaufruf von Google?

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Leider ist meine pingplotter lizenz abgelaufen hier mal ein MultiPing screen Pingplotter folgt noch.

ping.jpg

Nur Während den Spikes habe ich Video Buffer probleme oder seiten laden nicht richtig.

pingplotter.jpg

Ist es so Richtig ?