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Lösung
17.12.2021 00:16 - bearbeitet 17.12.2021 00:35
Hallo,
Mein Problem begann im September Ich bekamm Probleme mit sehr kurzen Verbindungsabbrüchen und hohen Ping Spikes 200ms -700 ms.
Netzt Assistenten Gestartet Ergebniss Rückwegstörung 2-7 Tage später Rückwegstörer beseitigt.
Das spiel wiederholte sich 5-6 mal jedoch wurde meine Leitung nicht besser sondern immer schlechter.
Nach 3 Monaten Kampf mit Störungtickets die immer erledigt jedoch keinerlei besserung bei mir erbracht haben,
habe ich gekündigt um Vodafone DSL zu testen und zu sehen ob die Leitung stabiler ist.
Am 13. Kam der Telekom Techniker und stellte Fest das es ein Kabelbruch in der Verbindung zum APL gibt und somit erst einmal kein DSL in meiner Wohnung verfügbar wäre (so wie ich sein Murmeln verstanden habe, man hatt gemerkt das Montag war) er meinte das ,dass sache des Vermieters bzw. bei mir der Wohnungsgesellschaft ist.
Wohnungsgesellschaft angerufen die wollte natürlich alles erstmal auf die Telekom schieben haben sich dann aber untervorbehalt das die Telekom verantwortlich ist nach einer Diskussion dazu bereit erklärt den Hausmeister zum Prüfen vorbeizuschicken da der sich schon im Urlaub befände und sich sonst keiner Verantwortlich fühlt kommt der erst nächstes Jahr um die Kabel zu Prüfen.
Vodafone hatt mir nachdem DSL nicht angeschaltet werden konnte mein Kabel-Modem wieder für 30 Tage Aktiviert leider sind die Ping Spikes und abbrüche beim Kabel internet immernoch vorhanden.
Deswegen ist dies jetzt mein letzter Versuch das Kabelinternet doch noch
mit ihrer Hilfe Stabil zum laufen zu kriegen,
momentan kann ich weder VideoCalls noch FPS Spiele spielen.
Sollte sich das Problem beseitigen lassen würde ich gerne DSL wiederrufen und KabelInternet weiterhin beziehen da ich keine Lust habe das sich mein Vermieter und die Telekom den schwarzen peter zuschieben und ich der leidtragende bin
Ist evtl Mein Router die Ursache ?
Mit freundlichen Grüßen
Chris
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.12.2021 21:51
sieht so ein Rückwegstörer aus ?
am 25.12.2021 00:09
Könnte mir Jemand Helfen ? ich Warte nun schon 7 Tage
am 25.12.2021 09:55
Solange die Upstream Kanäle beständig einen Modulation von 64QAM aufweisen, hast du keinen Rückkanalstörer.
Beispiel:
Upstream-Kanäle Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBµV) Ranging Status 3 SC-QAM 37 64QAM 47/107 Erfolgreich 4 SC-QAM 31 64QAM 47/107 Erfolgreich 1 SC-QAM 51 64QAM 45/105 Erfolgreich 2 SC-QAM 45 64QAM 47/107 Erfolgreich
Dein spezifisches Problem wird eher im IPv6 Bereich zu suchen sein. Nur ein Mod kann helfen.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 27.12.2021 14:01
Hi omgsrc,
ja, die Pegel im Upstream sind viel zu niedrig. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn die Ursache durch ein von Dir angeschlossenes Gerät verursacht wird oder der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 Euro.
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am 27.12.2021 15:50
Hallo,
Die pn ist draussen.
Ich bin mit einem Techniker Termin einverstanden, die Hausanlage ist zugänglich und niemand zeigt Symptome von cov19.
Am 22ten war schon ein Techniker zum Neu einpegeln vorort, sind die Pegel immernoch nicht Inordnung ?
Viele Grüße
Chris
am 28.12.2021 02:38
Nochmal zum Verständniss, ich glaube die Pegel sind Jetzt inordnung soweit ich das beurteilen kann.
Mir geht es um die Hohen Pingspkies die Alle 16 Minuten auftreten :
am 29.12.2021 13:08
Mein Vertrag läuft bald aus wenn ich für jede Antwort 10tage warten muss können wir es auch lassen da ich dann kein Kunde mehr bin...
am 29.12.2021 14:42
Hallo omgsrc,
heute sind die Pegel in Ordnung. Wenn es zu Pingproblemen und Packetloss kommt, sende die komplette Route von Pingplotter. Mach die Messung per LAN direkt am Router. Hast Du Probleme mit dem Seitenaufruf von Google?
Gruß,
Claudia
29.12.2021 15:17 - bearbeitet 29.12.2021 15:18
Leider ist meine pingplotter lizenz abgelaufen hier mal ein MultiPing screen Pingplotter folgt noch.
Nur Während den Spikes habe ich Video Buffer probleme oder seiten laden nicht richtig.
29.12.2021 15:21 - bearbeitet 29.12.2021 15:22
Ist es so Richtig ?