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Seit dem 19.08.2024 probleme mit dem Internet (Schwankungen) , Störungshotline hilft nicht
nickdiaz
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe seit Samstag den 19.08.2024 große Probleme mit meinem Kabel-Internet. Ich habe den CableMax 1000 mbit Vertrag. Dieser lief bei meinen alten zwei Adressen Einwandfrei. Bei meiner neuen Adresse seit einem Jahr auch Einwandfrei. Seit dem 19.08. jedoch gibt es STARKE Schwankungen im Download, Upload und Ping, sodass man sogut wie garnichts flüssig bedienen kann. Ich arbeite im Homeoffice und das macht mir sehr zu schaffen, ich kann nicht an Meetings teilnehmen, den Bildschirm teilen, Dateien herunterladen oder hochladen ohne Probleme.

Ich habe meherer Speedtests gemacht, bei Vodafone selbst, bei wieistmeineip, bei der Telekom Seite und alle zeigen ähnliche Ergebnisse. Bei wieistmeineIP kann man den Verlauf sehen und die Schwankungen beim Download und Ping, diese haben teilweise bis zu 2000% angezeigt.

Ich habe natürlich direkt angerufen bei der Störungshotline. Diese haben Tickets geöffnet, und wieder geschlossen ohne dass sich jemand bei mir gemeldet hat und die Probleme waren immernoch dieselben. Ich habe Geräte per LAN und per WLAN verbunden in meinem Haus und bei allen treten die selben Probleme auf. Vodafone hat mir eine neue Vodafone Station zugeschickt, diese habe ich gestern angeschlossen und es treten immernoch dieselben Probleme auf. DocSIS ist online da scheint es keine probleme zu geben. Das ganze kam aus dem nichts und niemand kann mir helfen. Ich habe heute noch einmal eine Störung und ein Ticket geöffnet und es soll sich morgen abend 19 uhr ein Mitarbeiter bei mir melden. Aber ich habe ehrlich gesagt keine Hoffnung.

nickdiaz_0-1724331738439.png

hier sind ein paar Ergebnisse von Speedtests (Vodafone) die ich eben gemacht habe.
Telekom FFM:

nickdiaz_1-1724331976808.png

Telekom Berlin:

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Google:

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Wieistmeineip:
hier sieht man den Verlauf und die Schwankung sehr gut

nickdiaz_4-1724332276733.png

auch vom Ping:

nickdiaz_5-1724332300072.png

hier der Überblick:

nickdiaz_6-1724332330863.png

nochmal einen über vodafone gemacht während ich den Beitrag formuliert habe:

nickdiaz_7-1724332467431.png

Ich komme übrigens aus Braunschweig.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich brauche mein Internet dringend zum arbeiten. Es geht jetzt schon fast eine Woche so und mir wird nicht geholfen.

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

nickdiaz_0-1724355769535.pngnickdiaz_1-1724355788903.png


nickdiaz_3-1724355842960.png

 


Hier die Screenshots

Grüße!

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

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