Frage
Antwort
Lösung
am 22.08.2024 15:15
Hallo,
ich habe seit Samstag den 19.08.2024 große Probleme mit meinem Kabel-Internet. Ich habe den CableMax 1000 mbit Vertrag. Dieser lief bei meinen alten zwei Adressen Einwandfrei. Bei meiner neuen Adresse seit einem Jahr auch Einwandfrei. Seit dem 19.08. jedoch gibt es STARKE Schwankungen im Download, Upload und Ping, sodass man sogut wie garnichts flüssig bedienen kann. Ich arbeite im Homeoffice und das macht mir sehr zu schaffen, ich kann nicht an Meetings teilnehmen, den Bildschirm teilen, Dateien herunterladen oder hochladen ohne Probleme.
Ich habe meherer Speedtests gemacht, bei Vodafone selbst, bei wieistmeineip, bei der Telekom Seite und alle zeigen ähnliche Ergebnisse. Bei wieistmeineIP kann man den Verlauf sehen und die Schwankungen beim Download und Ping, diese haben teilweise bis zu 2000% angezeigt.
Ich habe natürlich direkt angerufen bei der Störungshotline. Diese haben Tickets geöffnet, und wieder geschlossen ohne dass sich jemand bei mir gemeldet hat und die Probleme waren immernoch dieselben. Ich habe Geräte per LAN und per WLAN verbunden in meinem Haus und bei allen treten die selben Probleme auf. Vodafone hat mir eine neue Vodafone Station zugeschickt, diese habe ich gestern angeschlossen und es treten immernoch dieselben Probleme auf. DocSIS ist online da scheint es keine probleme zu geben. Das ganze kam aus dem nichts und niemand kann mir helfen. Ich habe heute noch einmal eine Störung und ein Ticket geöffnet und es soll sich morgen abend 19 uhr ein Mitarbeiter bei mir melden. Aber ich habe ehrlich gesagt keine Hoffnung.
hier sind ein paar Ergebnisse von Speedtests (Vodafone) die ich eben gemacht habe.
Telekom FFM:
Telekom Berlin:
Google:
Wieistmeineip:
hier sieht man den Verlauf und die Schwankung sehr gut
auch vom Ping:
hier der Überblick:
nochmal einen über vodafone gemacht während ich den Beitrag formuliert habe:
Ich komme übrigens aus Braunschweig.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich brauche mein Internet dringend zum arbeiten. Es geht jetzt schon fast eine Woche so und mir wird nicht geholfen.
22.08.2024 15:22 - bearbeitet 22.08.2024 15:32
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt
am 22.08.2024 21:42
Hier die Screenshots
Grüße!
am 22.08.2024 22:47
Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.
Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt