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1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping Probleme und Packetloss
jurajs
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit einigen Wochen haben wir starke Probleme mit Packetloss. Dies ist z.B. bei den Pings zu sehen, wo ich bei meinen Stichprobeartigen Tests 1-5% Packetloss habe. Einige der Response-Zeiten liegen bei x-Hundert von ms.

 

Obwohl ich eine 1Gb Leitung haben sollte, sind normale Videokonferenzen über Zoom oder andere Software meistens unmöglich (auch ohne Bildübertragung). Home Office ist damit unmöglich.

 

Meine Daten:

Vertrag: Red Internet & Phone 1000 Cable U 

Bundesland NRW, PLZ 331xx

Router: Vodafone Docsis, Firmware 19.3B57-1.0.41

Verbindung zum Router: über WLAN, die selben Probleme treten aber auch mit Kabel auf

Seit wann treten die Probleme auf: seit dem Umzug ins neue Haus (April 2022)

 

Im Anhang noch ein Beispiel einer Messung, die um 23:30 durchgeführt wurde. Mehr Daten kann ich natürlich bereitstellen.

 

Danke

LG

Juraj

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @jurajs ,

 

hattest du schon Kontakt mit dem Kundenservice, poste einmal die Signalpegel des Routers.

http://192.168.0.1 > Erweiterte Ansicht > Status&Hilfe > Docsis-Status > Alle Down und

 

Uploadkanäle

 

Gruss

Methusalem1

Danke für die schnelle Rückmeldung. Beim Kundensupport wurde mir telefonisch nur gesagt, dass mein Speed gut ist. Mit Paketverlusten wurde da nichts gemessen, afaik.

 

Im Anhang die Signalpegel.

 

LG

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @jurajs ,

 

im Downloadbereich ist alles soweit in Ordnung, beim Upload sollten die Kanäle eigentlich alle auf QAM 64 laufen es sieht nach einer Störung im Rückweg aus.

Melde eine Störung die Kontaktmöglichkeiten findest du

Hier

ich würde es über Facebook oder Twitter probieren.

 

Gruss

Methusalem1

Danke für die erste Einschätzung, habe ich jetzt gemeldet.

 

LG

Juraj