
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.08.2022 23:56
Hallo,
seit einigen Wochen haben wir starke Probleme mit Packetloss. Dies ist z.B. bei den Pings zu sehen, wo ich bei meinen Stichprobeartigen Tests 1-5% Packetloss habe. Einige der Response-Zeiten liegen bei x-Hundert von ms.
Obwohl ich eine 1Gb Leitung haben sollte, sind normale Videokonferenzen über Zoom oder andere Software meistens unmöglich (auch ohne Bildübertragung). Home Office ist damit unmöglich.
Meine Daten:
Vertrag: Red Internet & Phone 1000 Cable U
Bundesland NRW, PLZ 331xx
Router: Vodafone Docsis, Firmware 19.3B57-1.0.41
Verbindung zum Router: über WLAN, die selben Probleme treten aber auch mit Kabel auf
Seit wann treten die Probleme auf: seit dem Umzug ins neue Haus (April 2022)
Im Anhang noch ein Beispiel einer Messung, die um 23:30 durchgeführt wurde. Mehr Daten kann ich natürlich bereitstellen.
Danke
LG
Juraj

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.08.2022 05:57
Hallo @jurajs ,
hattest du schon Kontakt mit dem Kundenservice, poste einmal die Signalpegel des Routers.
http://192.168.0.1 > Erweiterte Ansicht > Status&Hilfe > Docsis-Status > Alle Down und
Uploadkanäle
Gruss
Methusalem1

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.08.2022 12:26
Danke für die schnelle Rückmeldung. Beim Kundensupport wurde mir telefonisch nur gesagt, dass mein Speed gut ist. Mit Paketverlusten wurde da nichts gemessen, afaik.
Im Anhang die Signalpegel.
LG

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.08.2022 18:31
Hallo @jurajs ,
im Downloadbereich ist alles soweit in Ordnung, beim Upload sollten die Kanäle eigentlich alle auf QAM 64 laufen es sieht nach einer Störung im Rückweg aus.
Melde eine Störung die Kontaktmöglichkeiten findest du
ich würde es über Facebook oder Twitter probieren.
Gruss
Methusalem1

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.08.2022 23:20
Danke für die erste Einschätzung, habe ich jetzt gemeldet.
LG
Juraj
