Frage
Antwort
Lösung
am 26.08.2022 23:45
Hallo zusammen,
ich habe jetzt mal die Breitbandmessung der Bundesnetzagentur durchgeführt und wie Erwarten eine glatte Bescheinigung für astreines Versagen aka Nichterfüllung der drei Mindestkriterien nach denen ich Anspruch auf minderung des Vertragsentgelts habe.
Nun die Frage: wo stelle ich den Antrag darauf am Besten? Hat jemand damit bereits Erfahrung (oder idealerweise Erfolg) gehabt?
Danke!
VG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
27.08.2022 01:16 - bearbeitet 27.08.2022 01:16
Erst einmal stellst du gar keinen Antrag auf Minderung, sondern du meldest einen Mangel bzw. eine Störung!
Und erst wenn diese nicht behoben wird, kann gemindert werden.
27.08.2022 01:16 - bearbeitet 27.08.2022 01:16
Erst einmal stellst du gar keinen Antrag auf Minderung, sondern du meldest einen Mangel bzw. eine Störung!
Und erst wenn diese nicht behoben wird, kann gemindert werden.
am 23.04.2026 17:14
ich bin gerade im gleichen Fahrwasser. Die Störung wurde inkl. Telekom Techniker vor Ort "behoben". als der Techniker ein loses Kabel in der Telekom-Dose korrigiert hat, war die Leistung kurz wieder normal, aber seit dem wieder massive Unterbrechungen. Ich habe die Störung bzw. das Ticket wieder geöffnet (war innerhalb der 7Tage) und es wurde mit "wir konnten keinen Fehler finden" 2h später geschlossen. WTFF?! also wohin mit dem Messprotokoll?
am 23.04.2026 17:43
Na wohin schon, zu Vodafone. Diesen fast 4 Jahre alten Thread schließe ich hier ab.
Gruß Kurt
Diesen