Entgeltminderung
Mike-Mike
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe jetzt mal die Breitbandmessung der Bundesnetzagentur durchgeführt und wie Erwarten eine glatte Bescheinigung für astreines Versagen aka Nichterfüllung der drei Mindestkriterien nach denen ich Anspruch auf minderung des Vertragsentgelts habe.

Nun die Frage: wo stelle ich den Antrag darauf am Besten? Hat jemand damit bereits Erfahrung (oder idealerweise Erfolg) gehabt?

Danke!

VG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Erst einmal stellst du gar keinen Antrag auf Minderung, sondern du meldest einen Mangel bzw. eine Störung!

Und erst wenn diese nicht behoben wird, kann gemindert werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Erst einmal stellst du gar keinen Antrag auf Minderung, sondern du meldest einen Mangel bzw. eine Störung!

Und erst wenn diese nicht behoben wird, kann gemindert werden.

Yoshidoshi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ich bin gerade im gleichen Fahrwasser. Die Störung wurde inkl. Telekom Techniker vor Ort "behoben". als der Techniker ein loses Kabel in der Telekom-Dose korrigiert hat, war die Leistung kurz wieder normal, aber seit dem wieder massive Unterbrechungen. Ich habe die Störung bzw. das Ticket wieder geöffnet (war innerhalb der 7Tage) und es wurde mit "wir konnten keinen Fehler finden" 2h später geschlossen. WTFF?! also wohin mit dem Messprotokoll?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Na wohin schon, zu Vodafone. Diesen fast 4 Jahre alten Thread schließe ich hier ab.

Gruß Kurt

Diesen 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!