1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Homeoffice nicht möglich wegen VPN-Abbrüchen: Bitte um Umstellung von DS-Lite auf Dual-Stack
rawkus05
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community und liebes Moderatoren-Team,

ich wende mich an euch, da ich aktuell im Homeoffice massive Probleme habe. Meine VPN-Verbindung zum Firmenserver bricht ständig ab oder baut sich durch Timeouts gar nicht erst richtig auf. Ein vernünftiges Arbeiten ist so leider gerade nicht möglich.

Ich habe das Problem bereits mit der IT-Abteilung meiner Firma besprochen. Die Kollegen haben mir bestätigt, dass unser VPN-Client nicht mit dem DS-Lite-Verfahren an meinem Kabelanschluss klarkommt.

Damit ich wieder normal arbeiten kann, hat mich die IT angewiesen, meinen Anschluss auf "echtes Dual-Stack" (also mit einer echten, öffentlichen IPv4-Adresse) umstellen zu lassen.

Könnte sich das ein Moderator bitte ansehen und die Umstellung für mich veranlassen?

Meine Kundennummer und weitere benötigte Daten schicke ich natürlich sehr gerne per Privatnachricht (PN), sobald sich jemand von euch meldet.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

da musst du dich an den Support wenden, hier befindest du dich in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/3319888

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

mal die IT fragen wann sie mal IPV6 nutzen wollen!

Der glubb is a Depp