Ping Probleme immer zwischen 20 - 23 Uhr
Snifko
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo

seit Wochen / Monaten habe ich zwischen 20 und 23 Uhr einen erhöhten Ping, der das Online Spielen unmöglich macht.

Tagsüber ist der Ping sehr gut.!

Ich habe mich mehrmals Telefonisch an die Kundenhotline gewendet. Mich hat auch mein Techniker angerufen und mir gesagt das ist kein Provider Problem und war mit mir den auch schon fertig. 

Das löst mein Problem aber weiter hin nicht, er sagte mit ich kann ein Techniker vorbei schicken sollte er aber nichts finden müsste ich für die Kosten aufkommen ist das so korrekt?

Mir wurde von einer Mitarbeiterin empfohlen, mich auf einen anderen Kanal zu legen, da es sehr gut möglich ist, dass die Leitung überlastet ist. Dafür müsste jedoch ein Techniker vorbeikommen.

Welchen Vertrag 

GigaZuahuse 250 DSL
Fritz!Box 7530AX

Erhöhter Ping von 150 - 380 ms bei Onlinespielen 

Längere Ladezeiten bzw. Unterbrechungen bei Streaming Diensten kommt auch vor.

• Der PC ist über LAN verbunden 
    Opera GX
    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung 
    • sein Anfang Januar 2025
    • Abends ab ca 20 Uhr
    • Testbericht von 23.03.2025 (siehe Bild) wenn benötigt kann ich die Historie Täglich weiterführen.  
      • Bild_2025-03-23_205540983.png
1 Antwort 1
ricky92
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Snifko,

es tut mir leid, dass Du einen erhöhten Ping hast. Lass uns bitte eine WhatsApp-Nachricht zukommen und schauen nach, ob wir Deine Leitung auf einen anderen Kanal  legen können. 👉 Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

Viele Grüße
ricky92

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!