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Frage

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Antwort

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Lösung

Paketverluste und Trennung von Spieleservern seit 3 Monaten+ ownload und Uploadrate viel Zu gering!
Anja_Thomas
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?  FRITZ!Box 6490 Cable (kdg)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns?   Ja 
  • Welcher Fehler tritt auf?
  • Hallo. Wir haben seit drei Monaten starken Packetloss und Probleme auf Spiele Servern zu kommen
  • bzw bricht die Verbindung sehr oft ab. Das war früher nie so! Desweiteren ist die Download und Uploadrate absolut unterirdisch geworden.speedtest2.jpgspeedtest1.jpgEmpfang2.jpgEmpfang.jpgPingPlotter1.jpg
  •  
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN KABEL
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?    FireFox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung:  seit 3 Monaten 13 Uhr is 24 Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sachsen
37 Antworten 37

@Anja_Thomas  schrieb:

Danke für die Ausführungen.

Wenn eine Lösung speziell in unserem Fall geholfen hat, dann kann man diese auch weiterhin geben.


Diese Sperrung der LTE-Frequenzen ist keine Lösung des Problems - es ist nur -ähnlich eines Notlaufrades beim Auto- ein vorübergehender Notbehelf...

 


@Anja_Thomas  schrieb:

Die Ursache der Störung muss der Techniker Vor Ort herausfinden.

Korrekt - das ist die einzige (dauerhafte) Lösung...

Im besten Fall handelt es sich nur um eine nicht ganz korrekt angeschlossene oder beschädigte Multimediadose - im dümmsten Fall wurde das Kabel irgendwo im Haus beschädigt und/oder einzelne Verbindungen im Haus sind nicht sauber ausgeführt...

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Anja_Thomas,

 

die LTE Protection ist weiterhin aktiv. Bei einer Frequenz ist der SNR zu niedrig, einen neuen Auftrag für den Techniker habe ich eingestellt.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Danke,

 wir haben für morgen vormittag im Kundencenter terminiert. Hoffentlich kommt er diesmal auch vorbei.

Ich gebe Feedback was rausgekommen ist.

 

Grüße

Hallo & Danke für das Technikerticket.

 

Dieser war pünktlich Samstags nach 8 Uhr da und ist zuerst am Hausverteiler
gewesen. Signal dort in Ordnung. Dann oben in der Dachgeschoßwohnung mehrere Messungen
durchgeführt, welche sein Verdacht bestätigten: "durch LTE&5G gestörtes Signal bereits in der
Leitung und kommt bereits schlecht raus. Streut also zwischen Erdgeschoß und Dachgeschoß störend irgendwo ein".  Von einer LTE Protection auf KAnal 794MHZ hat er nichts gemerkt (und wir auch nichts).
Das Signal hat er noch um 10db verstärkt und Kabeldose aufgeschraubt und gereiningt und wieder zusammengeschraubt.

Mit dem Ergebnis sind wir weiterhin nicht zufrieden. Wir zahlen 40€ monatlich für eine 200Mbit Leitung die weiterhin eine sehr schlechte Qualität hat. Die "Lösung" der LTE Sperre greift nur bedingt. Aller 4 von 5 Stromressets verbindet sich die Fritzbox mit aktiviertem LTE Protection (Frequenzkanäle 100MHZ bis 700MHZ) der Rest der Versuche sind es wieder 600MHZ bis 800 MHZ = Störungen).

Das kann doch nicht die Lösung sein dass wir die Fritzbox mehrmals am Tag neustarten/stromresseten sollen!

 

@moderator  Wir sind sehr weiterhin unzufrieden damit und erwarten hier ein Entgegenkommen von Vodafone.

Mit freundlichen Grüßen

 

Anja & Thomasempfang DD.jpg

Hast du da den falschen Screenshot erwischt? Von den 10 dB Verstärkung sehe ich gar nichts - die Werte der Signalstärke sind nach wie vor ähnlich schwach.

 

Wenn aber die Einstrahlung definitiv im Hausnetz erfolgt, müsste ggfs. der Hauseigentümer tätig werden und eine neue Leitung ziehen - ähnlich wie dieser ja auch bei einer defekten Elektroleitung oder einer tropfenden Wasserleitung aktiv werden müsste.

Das sind die Werte vom Folgetag nach dem Technikerbesuch.

Dementsprechend unzufrieden sind wir.

@Claudia  @ERFD  @Nancy 

Könnt Ihr bitte noch einmal reagieren bzw. eine Antwort diesbezüglich wäre nicht schlecht.

Wir möchten dass Vodafone uns hier ein Entgegenkommen zeigt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Das Problem ist, dass für die Hausverkabelung der Hauseigentümer und nicht Vodafone verantwortlich ist.

Wenn jetzt (ggfs. mit Messprotokollen) feststeht, dass das Problem an der Hausverkabelung liegt, müsstet ihr euch eher an euren Hauseigentümer wenden und diesen auffordern, den Mangel zu beseitigen -- sofern ihr Mieter seid, könnte das durchaus ein Mangel sein, der zu einer Mietminderung berechtigt...

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Anja_Thomas,

 

an der LTE Einstrahlung hat sich nichts geändert. Da muss der Techniker nochmal hin. Nachdem die Störung dann vorbei ist, können wir auch die Gutschrift einstellen.

 

Wäre ein erneuter Techniker in Ordnung?

 

Grüße Moni

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Hallo und Danke für den 3ten Technikertermin.

 

Der letzt meinte allerdings dass "da nichts zu machen ist" Nungut, wir sind mit einem erneuten Technikertermin einverstanden.

 

Grüße

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich noch mal.

 

LG

 

Tobias

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