Frage
Antwort
Lösung
am 20.05.2021 22:03
am 21.05.2021 09:14
Hallo Fabian1992,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Auf Deinem Screenshots liegt der Verlust bei 0,69 %. Gibt es Zeiten, in denen der Verlust hoch ist? Ich frage das, weil der Wert tatsächlich nicht sehr hoch ist. Je nach Anwendung kannst Du natürlich auch schon die 0,69 % spüren.
Beste Grüße
Tina
am 21.05.2021 11:39
Hallo Tina,
ich meine, dass die Probleme Abends schlimmer werden, aber sie bestehen über den ganzen Tag ohne Ausnahme. Wenn die Paketverluste nicht auftreten, läuft auch alles prima. Aber wenn sie auftreten, dann sehr stark für etwa 5 Sekunden. Das führt dazu, dass ich bei meinem Vortrag oft rausfliege oder mein Stream neu gestartet wird. Da die Störung nur alle 5-10 Minuten auftaucht und sonst alles funktioniert, wirken die 0,69% auch sehr wenig. Aber die Störung an sich ist in den Momenten sehr spürbar.
Gruß
Fabian
am 21.05.2021 11:40
Eine Sache vielleicht dazu. Wenn ich einen Stream über 3-4 Stunden laufen lasse, verliere ich durch die Paketverluste um die 20000 Frames.
am 21.05.2021 12:47
Hallo Fabian1992,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Die 0,69 % Verluste sollten nicht zu einem Abbruch führen. Ich schau mir Deinen Anschluss mal an. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.
Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 21.05.2021 14:06
Ich habe die Daten gesendet.
am 21.05.2021 20:45
Ich habe vorhin bei meinem Bruder ebenfalls einen Pingplotter durchlaufen lassen. Er hatte über 10 Minuten hinweg sogar 2% Verluste.
am 25.05.2021 12:24
Gibt es schon Neuigkeiten?
am 26.05.2021 10:03
Hey @Fabian1992,
es gibt aktuell einen Rückwegstörer, welcher all die Fehler die Du beschreibst, bestätigt. Ich habe dazu einen Auftrag eingestellt und an die Kollegen weiter gegeben, die SMS Info ist aktiviert. Theoretisch sollte jetzt versucht werden den Störer zu finden, der wird dann ab gefiltert und es wird besser,- ich kann Dir keinen Zeitrahmen nennen.
LG
Tobias
am 26.05.2021 12:27
Hallo Tobi,
schön zu hören, dass das Problem behoben werden kann. Was genau ist die SMS Info. Sollte ich dafür meine Handy Nummer angeben?
Gruß Fabian