Paketverluste über den ganzen Tag seit 6 Wochen
Fabian1992
Digitalisierer
Digitalisierer

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • 92318, Bayern
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Internet + Telefon 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Fritz!Box 6660 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Hohe Paketverluste alle 5-10 Minuten am ganzen Tag. Das Problem trat auch schon bei der Vodafone Station auf.
  • Pingplotter.pngWinMTR.pngspeedtest.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Opera, Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Seit Anfang April
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • werte1.pngwerte2.pngwerte3.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • Bisher noch keine

 

12 Antworten 12
Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Fabian1992,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Auf Deinem Screenshots liegt der Verlust bei 0,69 %. Gibt es Zeiten, in denen der Verlust hoch ist? Ich frage das, weil der Wert tatsächlich nicht sehr hoch ist. Je nach Anwendung kannst Du natürlich auch schon die 0,69 % spüren.

 

Beste Grüße

Tina

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Hallo Tina,

 

ich meine, dass die Probleme Abends schlimmer werden, aber sie bestehen über den ganzen Tag ohne Ausnahme. Wenn die Paketverluste nicht auftreten, läuft auch alles prima. Aber wenn sie auftreten, dann sehr stark für etwa 5 Sekunden. Das führt dazu, dass ich bei meinem Vortrag oft rausfliege oder mein Stream neu gestartet wird. Da die Störung nur alle 5-10 Minuten auftaucht und sonst alles funktioniert, wirken die 0,69% auch sehr wenig. Aber die Störung an sich ist in den Momenten sehr spürbar. 

 

Gruß

Fabian

Eine Sache vielleicht dazu. Wenn ich einen Stream über 3-4 Stunden laufen lasse, verliere ich durch die Paketverluste um die 20000 Frames.

Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Fabian1992,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Die 0,69 % Verluste sollten nicht zu einem Abbruch führen. Ich schau mir Deinen Anschluss mal an. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

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Ich habe die Daten gesendet.

Ich habe vorhin bei meinem Bruder ebenfalls einen Pingplotter durchlaufen lassen. Er hatte über 10 Minuten hinweg sogar 2% Verluste.

Gibt es schon Neuigkeiten?

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey @Fabian1992,

 

es gibt aktuell einen Rückwegstörer, welcher all die Fehler die Du beschreibst, bestätigt. Ich habe dazu einen Auftrag eingestellt und an die Kollegen weiter gegeben, die SMS Info ist aktiviert. Theoretisch sollte jetzt versucht werden den Störer zu finden, der wird dann ab gefiltert und es wird besser,- ich kann Dir keinen Zeitrahmen nennen.

 

LG

 

Tobias

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Hallo Tobi,

 

schön zu hören, dass das Problem behoben werden kann. Was genau ist die SMS Info. Sollte ich dafür meine Handy Nummer angeben?

 

Gruß Fabian