1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung seit fast 2 Monaten (70736 Fellbach, BW) Paketverluste
bennytr
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

bin leider auch verzweifelt und weis nicht mehr was ich sonst noch machen kann.

Ich habe bereits zwei Tickets geöffnet gehabt. 

Problem ist seit bei uns in der Straße Glasfaser verlegt wurde treten extreme Paketverluste auf.

Der Techniker von Solutions30 war letzte Woche hier, hat aber bereits auf der Hinfahrt angerufen und meinte, dass das Problem bekannt sei, er es aber nicht lösen kann, da Vodafone sich darum kümmern müsste.

Er ist gekommen hat am Router (Vodafone Station) und an der Dose alles durchgemessen. An der Dose hat man dann immer wieder Paketverluste festgestellt, die laut ihm auch bekannt sind. Er hat schon öfter jetzt Einsätze hier im Gebiet gehabt, aber das Problem ist überall das gleiche und Vodafone würde das auf Solutions30 abwälzen.

Da ich im Homeoffice arbeite ist es nahezu eine Katastrophe, der Seitenaufbau ist sehr stark verzögert teilweise.

Die Download und Uploadrate ist alles in Ordnung, es geht wirklich nur um die Paketverluste und die Kommen von der Straße bis zur Dose zu stande. Meine Nachbarn haben das gleiche Problem.

Solutions30 kann das Problem nicht lösen, laut denen ist der "Beschwerdeandrang" noch zu gering, damit Vodafone was macht..

Ich weis leider echt nicht mehr weiter. Die Dose und der Router wurden bereits getauscht ohne Erfolg - das Problem liegt also draussen - auffällig seit Glasfaser verlegt wurde.

Meine Kundennummer: *

Vielen Dank vorab

Mfg

Benjamin H.

Edit: @bennytr persönliche Daten entfernt. VG 

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!