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Frage

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Antwort

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Lösung

Gestörter Upload, Paketverlust, schwankende Downloadraten
tisbou
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

seit etwa 2-3 Wochen ist mir aufgefallen, dass die Uploadrate sehr instabil ist und sich hauptsächlich zwischen 0 und 10Mbits/s bewegt mit gelegentlichen Ausreißern nach oben zur eigentlich versprochenen Leistung. Diese Spikes dauern jedoch meist nur ein paar Sekunden. Auch die Downloadrate scheint instabil zu sein, jedoch nicht so stark wie beim Upload und bewegt sich zwischen 200 und 1000Mbit/s. Hauptsächlich aber im oberen Segment. Dazu kommen zeitweise Paketverluste, insbesondere im Upload.

 

Zu den geforderten Daten:

  • In welchem Bundesland wohnst Du? S-H, 24211
  • Welchen Vertrag hast Du? CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Gestörter Upload, Paketverlust
    Screenshot 2022-07-31 165228.jpg30.07.202230.07.2022iPerf3 vom 30.07.2022iPerf3 vom 30.07.2022
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung Anfang Juli 2022
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.Screenshot 2022-07-31 170146.jpgScreenshot 2022-07-31 170203.jpg
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Es wurde am 27.07.2022 ein Störungsticket eröffnet und am Folgetag kam ein Techniker vorbei, welcher die Pegel neu eingestellt hat. Jedoch besteht das Problem weiterhin.
3 Antworten 3
Kieferer
Host-Legende
Host-Legende

Jene göttliche – alles in »Grün« sehende – qualifizierte »Fachkraft« darf nochmals üben. Deine MSE Werte sind nicht »Grün«.

 

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Signalpegel BK-Netz-1.jpg

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tisbou,

 

hat der Techniker bei seinem Besuch die Leitung getestet? Hast Du Dich danach nochmal bei der Hotline gemeldet?

 

Kieferer: Wir haben Dich schon mehrfach auf Deine herablassende Ausdrucksweise gegenüber unseren Mitarbeitern und Tools hingewiesen. Da Du diese nicht änderst, bekommst Du eine siebentägige Auszeit.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin.

 

Gestern war nochmal ein Techniker da, welcher die Leitung getestet und festgestellt hat, dass die Fritzbox defekt ist, da die Signalwerte die dort ankommen falsch verarbeitet werden. Eine neue Fritzbox ist auf dem Weg.

Ich melde mich nochmal, falls damit das Problem behoben worden ist.