Frage
Antwort
Lösung
am 03.05.2021 22:13
Störung der Kabel-Internet-Dienste
am 03.05.2021 23:41
Das LTE-Signal bei dir muss ja bombig sein - so stark wie das auf 794 und 802 MHz in das Kabelnetz einstrahlt...
So wie das aussieht, muss da ein Techniker ran und schauen, wo das Problem liegt -- mein erster Ansatzpunkt wäre aber alle Kabel und Kabelverbindungen auf festen Sitz und optische Beschädigungen zu prüfen.
Davon abgesehen zeigt dein Screenshot keinen Packet Loss zum Ziel - Router dazwischen können je nach Firewallkonfiguration hingegen durchaus (gewollt) Pakete verwerfen.
am 04.05.2021 07:58
Danke, was heißt das für uns?
Es ist eine Dachgeschoßwohnung.
Werden dann neue Kabel verlegt?
Kann sich ein Moderator mal unseren Anschluß ansehen?
am 04.05.2021 11:23
Hallo Anja_Thomas,
ich schaue mir Deinen Anschluss gerne mal an. Schreib mir dazu bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht.
Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag bei mir.
Geh auch bitte mal dem Hinweis von reneromann nach und prüfe mal alle Kabelverbindungen und Kabel.
Viele Grüße
Nancy
am 04.05.2021 11:43
Ok, habe die PM geschickt.
Alle Kabel wurden geprüft und ein Neustart der FB hat auch nichts gebracht vor einem Monat
am 04.05.2021 16:55
Ok, habe die PM geschickt.
am 05.05.2021 10:45
Hallo Anja_Thomas,
die Pegelwerte sind nicht ganz in Ordnung. Dies sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wichtig ist, dass er Zugang zur Hausanlage hat und bei Euch keiner Symptome von COVID-19 hat. Ich habe ihn für Dich beauftragt. er meldet sich vorab telefonisch bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren. Lass mir anschließend ein kurzes Feedback da.
Viele Grüße
Nancy
am 07.05.2021 20:41
Hallo Anja_Thomas,
Du hast Dich ja nochmal per PN gemeldet. Der Techniker hat uns zurückgemeldet, er hätte Dich nicht vor Ort angetroffen und hat tatsächlich den Einsatz in Rechnung gestellt. Deine Schilderung klingt da ja ganz anders. Daher haben wir eine Gutschrift erstellt, die die Technikerpauschale ausgleicht. Zudem habe ich beim Technikerunternehmen um eine Stellungnahme gebeten. Ich habe mir auch Dein Modem angeschaut, zumindest aktuell ist das Signal in Ordnung. Treten die Probleme weiterhin auf? Wenn ja, sende bitte aktuelle, per LAN durchgeführte Messungen.
Viele Grüße,
Claudia
am 08.05.2021 10:26 - zuletzt bearbeitet am 10.05.2021 09:56 von ERFD
Hallo & Danke
dass Ihr euch der Sache annehmt. Die Proffesionalität von Vodafone wird durch solch einen Dienstleister
leider in ein schlechtes Licht gerückt. Hoffentlich klärt es sich auf.
Ich habe folgende Messungen mal 10 Uhr durchgeführt. Die DL&UL Raten sind ok, nur
die Qualität ist leider nicht gut. Erneut unspielbares PAketloss und Serververbindung bei Spielen
sowie während der Arbeit abgehackte Gespräche bei Skype und Adobe Telefonkonferenzen auf meinem Home Office Rechner.
Das müsste sich wirklich mal jmd ansehen wo da das Problem liegt.
Grüße
Anja & Thomas
Edit: Anhang mit öffentlicher IP entfernt.
am 09.05.2021 09:16
....noch folgende Beobachtung& Infos:
Wenn ich im FritzBox Menü "Neu verbinden" anklicke, besteht das Problem nahtlos weiterhin.
Wenn ich jedoch einen Stromreset mache (Fritzbox für mindestens 15 Minuten ohne Strom) und danach
Spiele/Skype usw habe ich eine tadellose Verbindung für mindestens eine Stunde ohne Paketloss beim Spielen
oder Sprachfetzen bei Skype usw.... Dies ist Uhrzeitunabhängig.
Vielleicht hatt die FB einen Defekt?
Auch das weiße Coaxkabel welches aus der Kabeldose in die Fritzbox kommt ist fast 2 Meter lang obwohl die Fritzbox
70cm daneben steht.
Grüße