Störungen im Kabel-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland

Hallo,   nach einem Technikereinsatz kommt manchmal das böse Erwachen: Die Rechnung ist auf einmal um 100€ höher als normal, Grund ist die Technikerpauschale. Daher wollen wir Dir erklären, in welchen Fällen  die Servicepauschale anfallen kann.     ...

Servicepauschale_Techniker.png
Claudia von Ex-Moderator:in
  • 67658 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 4 Likes

Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen

Dein Kabel-Anschluss funktioniert nicht so wie er soll? Klick einfach Rechts auf den Button "Störung?" und check mit unserer Seite Hilfe bei Störung Deinen Anschluss. Im ersten Schritt prüfen wir, ob Dein Anschluss von einer bereits bekannten Störung...

Stoerungshilfe.jpg
Claudia von Ex-Moderator:in
  • 385561 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 4 Likes

Erhöhter Ping abends seit einem Monaten

Guten Tag,Seit ca. 1 nem Monat habe ich Abends unerträglichen high-ping und einen Einbruch von 2/3 des Downloadsspeed von ca 19-24 Uhr. Da wir im Februar umgezogen sind und dieses Problem seit dem nicht mehr hatten, dachte ich es hätte sich von selbs...

HenryS von Daten-Fan
  • 519 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes

Kabel-Internet Langsam

Liebe Community, ggf. kann man hier einer weiterhelfen. Seit ca. einer Woche ist mein Kabel-Anschluss merklich langsamer als sonst.Als Produkt habe ich den Red 250 Cable Tarif, als ehemaliger Unitymedia Kunde aus NRW.Bandbreiten Messungen kommen nur ...

Chris-93 von Daten-Fan
  • 415 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

Seit Aktivierung kein Internet

 In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl - 35398Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) - Red Internet und Telefonie 50 UWelches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  - Vodafone Station TG3442DENutzt Du ein ...

Buddist von Daten-Fan
  • 348 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

T3/T4 Timeouts, Latenzpeaks und Packetloss

 Hallo Zusammen,ich habe seit einer angekündigten Wartung durch Vodafone massive Verbindungsprobleme. Das Logfile meines Kabelmodems quillt vor T3/T4 Timeouts über. Das Kabelmodem synchronisiert zwar, aber erst im 2. oder 3. Anlauf. Ich habe ein paar...

Modemwerte_vor_Tausch_HAV.png ThinkBroadband_Monitor.jpg upstream_nach_tausch.jpg downstream_nach_tausch.jpg

Packetverlust seit Monaten

In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl - Baden-Württemberg (68259)Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) - Red Internet & Phone 250 Cable UWelches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)Nutzt Du ein Leih-Gerä...

15.04.21 - Pingplotter.Kaltenmaier.PNG 16.04.21 Pingplotter.Kaltenmaier.v1.PNG 16.04.2021 Pingplotter.Kaltenmaier.v2.PNG nach dem technicker.v1.PNG
Luap145 von Smart-Analyzer
  • 725 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Nicht auf 1.000 MBit/s wechseln

Hallo liebe Community,   hier ein Feedback nach einem Wechsel von Fritzbox 6490 mit 250 Mbit/s-Vertrag zu Fritzbox 6591 mit 1.000 Mbit/s-Vertrag. MACHT DAS NICHT. Das Zusammenspiel von 6490 mit dem Anschluss läuft bei mir viel stabiler und flüssiger ...

chris172 von Netzwerkforscher
  • 2500 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 2 Likes

Gelöst! Geringer Upload und hohe Latenz durch Netzüberlastung und Rückwegstörer

Hallo,ich habe seit Anfang des Jahres einen geringen Upload (1-10Mbit/s) und eine Latenz von  ~60ms im Durchschnitt (Leerlauf!).Seit April 2021 quasi täglich. Letzte Woche war ein Techniker vor Ort, ist aber nach 5 Min. wieder gegangen da, das Proble...

grafik.png grafik.png
Multi2 von Smart-Analyzer
  • 721 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes