abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DNS Probleme (zeitweise nur bestimmte Websites erreichbar)
PinkyUndBrain
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

NRW, 52080

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Red  Internet & Phone 250 Cable U

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Vodafone Station  WiFi 6  (Technicolor CGA6444VF)

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leihgerät

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Zeitweise sind nur gewisse Websites erreichbar, parallel zeigen die genutzen Endgeräte "kein Internet" an.

Dies ist unabhängig davon, ob WLAN oder LAN verwendet wird.

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

Sowohl WLAN als auch LAN

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Chrome (Windows und Android)

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows 10

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Ganztägig seit Vertragsabschluss!

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

Nach zig unnützen WLAN-Belehrungen, leeren Versprechen und Telefonterror außerhalb der abgesprochenen Uhrzeiten, Deaktivieren des ax-Protokolls, Trennen der SSIDs, Festlegen von genutzten Funkkanälen, dem Überwachen der Leitung für mindestens 24 Stunden, wurde letztendlich der Router ausgetauscht.

Alles ohne Erfolg!

10 Antworten 10
srcsimon445
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Welche Websites und wann, konnten denn nicht erreicht werden? Gruß Simon

Die Probleme bestehen seit Vetragsbeginn am 20.09.21.

Es kommt ganztägig zu den Ausfällen und das jeden Tag. 

Google und Chip z. B. waren bisher immer erreichbar (auch wenn "kein Internet" angezeigt wurde), die Site von Hornbach (um ein Beispiel zu nennen) hingegen nicht während der Ausfälle. 

Ich habe auch zwei Fire TV Sticks in Verwendung, beide sind während der Ausfallzeiten garnicht nutzbar. 

Eine PS4, welche über LAN verbunden ist, hat während der Ausfälle keine Verbindung mehr zum Playstation Server. 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen PinkyUndBrain,

entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten. Smiley (traurig)

Am Besten schaue ich mir Dein Anliegen anhand Deiner Werte genauer an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir gemeinsam eine Fehleranalyse.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nachricht ist raus

Das klappt ja super mit der Problemlösung...

Zwischenzeitlich haben wir uns erneut an die Hotline gewendet, das Internet funktioniert natürlich noch immer nicht ordnungsgemäß. Man wird grundsätzlich nicht auf dem Laufenden gehalten, welche, bzw. ob Maßnahmen ergriffen werden. Man bekommt einfach keine Rückmeldung mehr.

Hier im Forum scheint das genauso zu laufen, warum bekomme ich keinerlei Info?

Wird überhaupt überhaupt an einer Lösung gearbeitet oder hofft man, dass ich irgendwann einfach aufgebe?

SPOILER: das wird sicher nicht passieren!

Wenn man hier im Forum, sozialen Netzwerken und anderen Quellen schaut, gibt es unzählige unzufriedene Kunden.

Die Leute kann ich vollkommen verstehen.

Es ist ein einziges Trauerspiel, dass etwas Selbstverständliches wie Internet, in der 2. Dekade des 21. Jahrhunderts, von Seiten Vodafone nicht sauber geliefert werden kann.

Lieber Pinky, lieber Brain,

 

prüft mal die Firmware Version von eurer Vodafone Station. Wenn ihr bereits die neue Version habt, stehen die Chancen gut, dass sich das Problem für euch bereits erledigt hat. Smiley (zwinkernd) Klingt nämlich alles (samt mangelnder Informationsbereitschaft seitens Vodafone) danach, als ob auch ihr vom Firmware Bug betroffen wart.

 

Grüße, Josch

 

PS: Weiterhin viel Erfolg dabei, die Weltherrschaft an euch zu reißen!

 

Hallo Josch, 

ich habe gerade nachgeschaut:

Auf unserer Box ist die FW 19.3B57-1.0.39 installiert, also die alte.

Da bin ich mal gespannt, ob die Probleme alle mit der neuen Firmware ausgemerzt sein werden.

 

Danke für den Hinweis und viele Grüße 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi PinkyUndBrain

Wir bearbeiten die Beiträge chronologisch je Themengebiet, eine Antwort erhältst Du in jedem Fall. Entschuldige die späte Rückmeldung.

Ich habe gerade mal reingeschaut und konnte sehen, dass Du inzwischen die neue Firmware hast. Konntest Du eine Besserung feststellen?

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!