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Lösung
am 08.08.2021 19:19
Hallo zusammen,
ich habe nun seit einiger Zeit ebenfalls das Problem von regelmäßigen Lags beim spielen von Online-Games. Jeder weiß, dass das einen auf Dauer sehr nerven und zur Weißglut bringen kann, daher versuche ich nun hierüber, einen Lösungsansatz zu finden. Bei der Recherche über dieses Problem, bin ich auf einige Beiträge gestoßen, die zur Darstellung das Programm "PingPlotter" genutzt haben. Diesen habe ich ebenfalls laufen lassen und musste erschreckend feststellen, dass es zu vielen Verlusten kommt. Die Bilder dazu sind untenstehend:
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Ich nutze die 250er Mbit/s Leitung von Vodafone/Unitymedia, welche per Kabel verbunden ist. Spielen tue ich auf dem Computer, welcher anfangs mit einem Wireless PCI-E Adapter verbunden war. Da die Lags hier aber nach einer gewissen Zeit erst auftraten, habe ich mir erst mal keine Gedanken gemacht. Diese hielten jedoch an und gingen nicht mehr zurück. Da Spielen war teilsweise unmöglich geworden, da zwischenzeitlich für 1-2 Sek. das Bild stehengeblieben oder man vor/zurück teleportiert worden ist. Die Lösung dachte ich, wäre die Verlegung des LAN-Kabels, was jedoch nach dem direkten Test, erfolglos war. Die Lags waren immer noch da und die Enttäuschung war groß. Auch der Neustart des Routers hatte wenig Nutzen, sodass die Lags, egal zu welcher Uhrzeit, wiederauftraten.
Bei der Durchführung des Speedtests können keine Einschränkungen festgestellt werden, hier waren Ping sowie Down- und Uploadrate hervorragend. Dies gilt für WLAN als auch LAN. Die mini Lags/Paketverluste oder wie man sie auch nennen mag, sind jedoch ein No-Go. Selbstverständlich ist dies nicht auszuschließen, aber in solch kurzen Abständen, ist das unzumutbar.
Ich hoffe daher auf eine schnelle und vernünftige Lösung des Problems, denn derzeit bin ich (leider) sehr unzufrieden mit der Leistung.
Sollten weitere Informationen benötigt werden, teile ich diese gern mit.
Vorab vielen Dank für die Hilfe.
am 08.08.2021 19:41
Ergänzend noch folgende Angaben:
am 08.08.2021 19:46
Schau mal bitte bei mir in den Beitrag: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Packet-Burst-und-Packet-loss-zu-Sto%...
Klingt das nach deinem Problem?
am 08.08.2021 19:56
Kann mich dem nur anschließen, was du ebenfalls gepostet hast. Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass ich nicht der einzige bin, der dieses Problem hat, aber wie viele andere, dachte ich mir, vielleicht kann die Masse etwas bewirken!
Werde deinen Verlauf ebenfalls mitverfolgen und drücke uns allen die Daumen, dass bald eine Besserung in Sicht ist.
Danke auf jeden Fall für deine Mühe, dir selbst das Problem anzunehmen.
LG
08.08.2021 20:18 - bearbeitet 08.08.2021 20:19
Wird es bei dir auch für 30 - 60 Minuten besser, sobald du deinen Router einmal vom Strom getrennt hast?
LG
am 09.08.2021 12:31
Ja, es ist für eine kurze Zeit wieder "normal" und es läuft ohne Probleme. Aber auch wie bei dir, nur für kurze Dauer... Werde mich mal unter deinem Post ebenfalls verewigen, um den ganzen weiterhin Aufmerksamkeit zu schenken. Vielleicht tut sich dann ja endlich was.
am 10.08.2021 17:50
Hi patrickabx
Schick mir gern eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida
am 11.08.2021 13:25
Hi @Ida,
danke für die Nachricht.
Habe die gewünschten Informationen per PN versandt.
Viele Grüße
Patrick
am 12.08.2021 14:45
Hey patrickabx,
vielen Dank für Deine PN.
Soeben habe ich mir Deine Werte genauer angeschaut. Da lassen sich für mich keine Auffälligkeiten erkennen. Wenn Du möchtest, nehme ich trotzdem gern mal ein Ticket auf und leite es zur Analyse an unsere interne Technik weiter.
Bist Du damit einverstanden?
Liebe Grüße
R4mona
am 12.08.2021 17:55
Hi,
am gestrigen Tag habe ich auch keine Auffälligkeiten mehr feststellen können. Heute konnte ich es noch nicht testen, daher kann es durchaus sein, dass die Probleme behoben worden sind oder diese derzeit nicht weiter auftreten.
Sollten das Problem erneut auffallen, werde ich mir hier melden. Eine Analyse ist daher, meiner Meinung nach, vorerst nicht notwendig. Ich hoffe aber, dass es nicht dazu kommen muss, mich hier zu melden.
Danke vorab für die schnelle Unterstützung.
Liebe Grüße
Patrick