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Frage

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Antwort

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Lösung

Paketverluste und Trennung von Spieleservern seit 3 Monaten+ ownload und Uploadrate viel Zu gering!
Anja_Thomas
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?  FRITZ!Box 6490 Cable (kdg)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns?   Ja 
  • Welcher Fehler tritt auf?
  • Hallo. Wir haben seit drei Monaten starken Packetloss und Probleme auf Spiele Servern zu kommen
  • bzw bricht die Verbindung sehr oft ab. Das war früher nie so! Desweiteren ist die Download und Uploadrate absolut unterirdisch geworden.speedtest2.jpgspeedtest1.jpgEmpfang2.jpgEmpfang.jpgPingPlotter1.jpg
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  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN KABEL
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?    FireFox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung:  seit 3 Monaten 13 Uhr is 24 Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sachsen
37 Antworten 37

Hallo, der Techniker ist pünklich gekommen und war stets freundlich.

Allerdings meinte er auch was er (außer Testen und messen) so machen sollte.

Auch zeigte er sich verwundert dass die LTE Protection nicht scharfgeschaltet war.

Er hat sein Telefon/Technikernummer bemüht und an der Line gebeten diese zu aktivieren. So schön so gut.

 

Wir hatten genau 12 Stunden lang ein sauberes Internetsignal ohne Störungen, danach gab es wieder Skype/Adobe Voice Sprachaussetzer und Paketloss bei Renn und Action Spielen...genauso wie vorher.

Es kann einfach nicht sein, dass die LTE Protection uns ständig rausgenommen wird und wir die FritzBox dauernd

Stromresetten müssen um "auf Glück" andere Frequenzen zu bekommen. Das klappt nur bei jedem 4ten Stromreset- als Lösung inakzeptabel!  An @moderatoren Wir sind weiterhin enttäuscht und sehr unzufrieden und erwarten hier von Vodafone ein monatliches Entgegenkommen.

Mit freundlichen Grüßen

Anja & Thomas

Empfang Ff.jpg

Nochmal: Die LTE-Protection ist KEINE - und ich wiederhole mich - KEINE dauerhafte Lösung!

 

Wenn bei euch im Haus ein Schaden bzw. eine Einstrahlung festgestellt wurde, dann muss dieser Schaden im Haus behoben werden. Im dümmsten Fall heißt dies, das neue Kabel gezogen werden müssen.

 

Da aber Vodafone nicht für die Hausverkabelung zuständig ist, müsstet ihr euch in dem Moment an den Hauseigentümer wenden - die Zuständigkeit von Vodafone endet am Übergabepunkt und wenn dort das Signal sauber ankommt und das Hausnetz marode ist, wird es da auch kaum Entgegenkommen von Vodafone geben können.

Hallo,

warum meinen Sie eigentlich dass Sie der Adressat unserer Posts sind?

Wenn Sie die vorherigen Posts lesen dann sollte klar sein dass es sich um eine Gutschriftenfrage nun dreht

und wir die @Tobias  @Moni_GK  @Claudia  @ERFD  als Moderatoren um eine Antwort gegeben habe.

 

Mit freundlichen Grüßen

Anja und Thomas

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Anja_Thomas,

 

die Blockierung der Frequenzen ist weiterhin aktiv. 794, 802 und 810 werden vom Modem laut meiner Übersicht nicht genutzt. Was mich wundert und da muss den anderen hier zustimmen, warum hat keiner der Techniker der Problem selbst angegangen? Wieso wird die Verkabelung nicht überprüft und ggf. erneuert? Zwischen den Etagen oder beim Nachbarn. In den Aufträgen steht auch nur das man die Frequenzen blockieren will. Dies ist keine dauerhafte Lösung! Wer ist Zuständig für das Haus und wurde dieser über den Zustand in Kenntnis gesetzt?

 

Gutschriften erteilen wir gern für Fehler von unserer Seite oder für unsere Technik. Dazu zählt das Haus aber nicht.

 

Gruß Fred

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Hallo,

achso nun auf einmal doch nicht. Wir sind mit dieser Nicht Lösung auf keinen Fall einverstanden und weiterhin sehr unzufrieden und enttäuscht von Vodafone.

 

Wir werden Freunden, Bekannten und Kollegen Vodafone nicht weiterempfehlen solange wir nicht ein Mindestmaß an Entgegenkommen von Vodafone bekommen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Anja & Thomas

 

 

Ich kann euch da schon verstehen, dass ihr euch ein wenig veräppelt vorkommt, aber die Situation ist Folgende:

Vodafone ist als Netzbetreiber nur bis zum Übergabepunkt für die Leitungen zuständig - also dem Hausübergabepunkt (in der Regel im Keller). Alles, was hinter diesem Übergabepunkt passiert, liegt nicht (mehr) im Zuständigkeitsbereich von Vodafone.

 

Sollte also insbesondere ein Kabel zwischen dem Übergabepunkt und eurer Wohnung beschädigt sein, durch das die LTE-Einstrahlung passiert (daher auch die Messung, ob das Signal am Übergabepunkt in Ordnung ist), ist für die Beseitigung dieses Schadens Vodafone nicht zuständig - sondern dies ist Sache des Hauseigentümers. Bei einfachen Verhältnissen (z.B. Kabel Aufputz im öffentlich zugänglichen Kabelkanal) machen hier die Techniker schon Einiges möglich - aber bei Führung unter Putz, ggfs. sogar als Baumstruktur durch fremde Wohnungen hindurch, sind Vodafone die Hände gebunden - weil Vodafone die Kabel nicht gehören! Hier kann Vodafone auch nicht einfach mal Einlass zur Kontrolle oder Beseitigung verlangen - dies kann nur der Hauseigentümer.

 

Die Situation ist dabei nicht anders, als beim Wasser- oder Stromnetz - auch dort gibt es klare Übergabepunkte (und dies sind in der Regel die Zählerplätze im Keller) und auch dort ist einzig und allein der Hauseigentümer für die Verkabelung bzw. Rohre dahinter zuständig. Komischerweise würde dort auch niemand auf die Idee kommen, den Wasser- oder Stromversorger anzurufen, wenn Leitungen/Rohre im Haus beschädigt sind, sondern würde sich immer direkt an den Eigentümer wenden. Und selbst beim Telefonnetz endet die Zuständigkeit der Telekom am APL im Keller - wenn von dort das Telefonkabel zur Wohnung beschädigt ist, macht die Telekom auch keinen Finger krumm.

 

Sofern ihr Mieter seid, sollte eure erste Ansprechadresse also jetzt der Vermieter sein - dieser muss sich um die Behebung des Schadens im Haus kümmern. Solltet ihr Eigentümer des Hauses sein, so ist es eure eigene Aufgabe, euch um die Instandhaltung der Hausanlage zu kümmern - in beiden Fällen ist es aber nicht Sache von Vodafone, das Hausnetz in Ordnung zu halten.

Hallo,

 wir sind weiterhin sehr unzufrieden und enttäuscht von Vodafone.

 

Wir werden Bekannte , Freunde und Kollegen Vodafone nicht weiterempfehlen. Bei einer nicht 100% funktionierenden Leitung forden wir ein Entgegenkommen von Vodafone.

 

Mit freundlichen Grüßen

Anja & Thomas

Nochmal:

Solange das Problem bei euch im Haus nicht gelöst wird - und dafür ist Vodafone halt nicht zuständig - wird das nichts werden.

 

Ihr müsstet euch an den Hauseigentümer wenden, damit der die Anlage in Ordnung bringt - so wie ihr euch auch bei einem Defekt bei der Hauselektrik und den Wasserrohren an den Hauseigentümer wenden würdet. Vodafone kann dort nichts machen - weil Vodafone die Anlage nicht gehört.

 

Und Vodafone kann euch bei einem Defekt der Hausanlage auch nicht entgegenkommen - weil das schlichtweg nicht im Verantwortungsbereich von Vodafone liegt. Hier ist einzig und allein der Hauseigentümer gefordert - und wenn, dann müsstet ihr euch auch genau an jenen Eigentümer wenden; ggfs. mit Mietminderung...