23.01.2023 23:23 - bearbeitet 23.01.2023 23:36
Das Problem besteht seid der Umstellung zum oben genannten Vertrag Gigazuhause 1000.
Twitch Streaming ist ohne starkem Paketverlust nicht möglich.
Paketverlust laut PingPlotter auch zu anderen Diensten.
Geschwindigkeit ohne größere Auffälligkeiten bis auf starke Schwankungen im Upload seid besagter Umstellung.
Hier noch ein Video zu OBS, der Streamingsoftware zu Twitch selbst wenn ein Streamingversuch vorgenommen wird.
Untere rechte Ecke zeigt den aktuellen Upstream welcher unregelmässig einbricht und entsprechend stark schwankt und Frameverlust auftritt, obere rote Anzeige (dropped Frames Network).
Video OBS Verbindungseinbruch, Frameverlust
Zusätzlich zu diesem Problem wurden mir neue Vertragsdaten zum 21.01.2023 zugeschickt welche den Vertrag vom 19.12.2022 scheinbar zurückgesetzt haben auf den hier beschriebenen 21.01.2023.
Wurde hier eine "Erneuerung" des Vertrages in die Wege geleitet? Denn dies wurde nicht mit dem Servicemitarbeiter am Telefon besprochen, wo die Änderung auf IPv4 vorgenommen wurde.
Mit freundlichen Grüßen.
24.01.2023 06:27 - bearbeitet 24.01.2023 06:28
du hast einen Rückwegstörer, melde diese Störung , die Sendepegel sollten alle auf QAM 64 laufen! In Bayern gibts IPV4 nur mit Buisnessvertrag!
am 24.01.2023 20:44
Danke für die Antwort.
Der Rückwegsstörer wurde bereits gemeldet und laut Vodafone behoben.
Scheinbar ist dies dann wohl nicht der Fall.
IPv4 wurde mir kostenlos geschalten nachdem ich darum gebeten habe, da vermutet wurde das dies zu Problemen mit Twitch führen könne. Die Seite baut noch auf IPv4 auf und einige Nutzer hatten damit wohl Schwierigkeiten.
Es war ein Versuch seitens mir und dem Service.
am 25.01.2023 10:56
Hallo Hacki61,
dann sollte sich das ein Kollege nochmal genau anschauen. Bitte nutzte hierfür unsere Kontaktwege.
Grüße Moni
am 27.01.2023 04:19
Wurde breits in die Wege gleitet.
Scheinbar noch immer ein Rückwegsstörer aktiv. Bzw. wieder.
Ich hoffe das Problem wird alsbald gelöst.
Ein neues und gutes Koaxialkabel wurde von meiner Seite ebenfalls geordert. Auch wenn das kaum Auswirkungen haben sollte, laut Service.
Schaden kann es nicht.
28.01.2023 09:10 - bearbeitet 28.01.2023 09:15
Anbei ein aktueller Screenshot der Fritzbox Upload Kanaldaten.
Ein Kanal rutscht hier sogar runter auf 4QAM.
Falls das irgendwie weiterhilft für den Support.
PS: Sollte DOCSIS 3.1 nicht eigentlich auch aktiv sein?
am 28.01.2023 09:21
der 3.1 macht auch Probleme, bei mir Nürnberg Süd wurde er abgeschaltet weil ich auch massiven Packet Loss hatte!