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am 08.04.2022 16:07
Moin,
In letzter Zeit hatte ich mehrmals Internetausfälle und wollte über den Netz-Assistenten prüfen, was los ist. Dort wird aber meine Kundennummer nicht akzeptiert.
Ich habe einen Kabelanschluss in BW (ex-Unitymedia) und meine Kundennummer beginnt mit 8. Der Assistent scheint generell keine Kundennummern zu akzeptieren, die mit 8 beginnen.
Grüße
Maurice
am 12.04.2022 08:44
Hi Maurice_,
das ist seltsam.
Hast Du statt Deiner Kundennummer vielleicht Deine Vertragsnummer eingetippt?
Liebe Grüße
R4mona
am 12.04.2022 10:47
Hallo @R4mona,
Die Nummer ist sowohl laut Rechnung als auch laut MeinVodafone meine Kundennummer. Sie beginnt mit 8, endet mit 1 und ist neunstellig (8xxxxxxx1). Eine "Vertragsnummer" kenne ich gar nicht, wo würde ich die finden?
Grüße
Maurice
am 14.04.2022 21:27
Hi Maurice_,
die Vertragsnummer findest Du in Deiner Auftragsbestätigung.
Bekommst Du dann eine Fehlermeldung nachdem Du sie eingegeben hast?
Wie sieht es momentan mit Deinen Internet-Problemen aus?
Viele Grüße
Chr1ssy
am 15.04.2022 01:50
Auch in der Auftragsbestätigung steht nur die Kundennummer, keine Vetragsnummer.
Bei Eingabe der Kundennummer im Netz-Assistent wird sofort eine Fehlermeldung angezeigt und der "Los geht's"-Button wird nicht aktiv (siehe Screenshot im ersten Beitrag).
Der letzte (kurze) Internetausfall war Donnerstagvormittag.
Grüße
Maurice
am 20.04.2022 07:55
Hi Maurice_,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Das ist wirklich seltsam, dass unser Netz-Assistent die Kundennummern mit der 8 am Anfang nicht anerkennt.
Bezüglich Deiner Störung können wir gern ein Ticket für unsere interne Technik aufnehmen, wenn Du das möchtest. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
Wenn Du damit einverstanden bist, schick uns bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Viele Grüße
R4mona
am 27.01.2023 18:56
Genau das gleiche Problem bei mir und es ist 100% die Kundennummer.
Spätestens jetzt wäre eine Hotline mit einem realen Menschen hilfreich!!!!!
Ich war kurz davor mit Vodavone mehr zu machen aber wie man an Hilfe im Störungsfalle kommt schreckt mich leider ab!
Dankeschön
VG
Christoph
am 28.01.2023 09:34
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