Netz-Assistent akzeptiert Kundennummer nicht
Maurice_
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin,

In letzter Zeit hatte ich mehrmals Internetausfälle und wollte über den Netz-Assistenten prüfen, was los ist. Dort wird aber meine Kundennummer nicht akzeptiert.

Ich habe einen Kabelanschluss in BW (ex-Unitymedia) und meine Kundennummer beginnt mit 8. Der Assistent scheint generell keine Kundennummern zu akzeptieren, die mit 8 beginnen.

 

Grüße

Maurice

CableMax 1000 | Technicolor CGA6444VF (Bridge Mode) | OPNsense
Smart S GigaKombi | OnePlus 7T
7 Antworten 7
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Maurice_,

das ist seltsam. Verlegener Smiley

Hast Du statt Deiner Kundennummer vielleicht Deine Vertragsnummer eingetippt?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @R4mona,

 

Die Nummer ist sowohl laut Rechnung als auch laut MeinVodafone meine Kundennummer. Sie beginnt mit 8, endet mit 1 und ist neunstellig (8xxxxxxx1). Eine "Vertragsnummer" kenne ich gar nicht, wo würde ich die finden?

 

Grüße

Maurice

CableMax 1000 | Technicolor CGA6444VF (Bridge Mode) | OPNsense
Smart S GigaKombi | OnePlus 7T
Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi Maurice_,

 

die Vertragsnummer findest Du in Deiner Auftragsbestätigung.

 

Bekommst Du dann eine Fehlermeldung nachdem Du sie eingegeben hast?

 

Wie sieht es momentan mit Deinen Internet-Problemen aus?

 

Viele Grüße

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Auch in der Auftragsbestätigung steht nur die Kundennummer, keine Vetragsnummer.

Bei Eingabe der Kundennummer im Netz-Assistent wird sofort eine Fehlermeldung angezeigt und der "Los geht's"-Button wird nicht aktiv (siehe Screenshot im ersten Beitrag).

Der letzte (kurze) Internetausfall war Donnerstagvormittag.

 

Grüße

Maurice

CableMax 1000 | Technicolor CGA6444VF (Bridge Mode) | OPNsense
Smart S GigaKombi | OnePlus 7T
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Maurice_,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Das ist wirklich seltsam, dass unser Netz-Assistent die Kundennummern mit der 8 am Anfang nicht anerkennt. Verlegener Smiley

Bezüglich Deiner Störung können wir gern ein Ticket für unsere interne Technik aufnehmen, wenn Du das möchtest. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Wenn Du damit einverstanden bist, schick uns bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Viele Grüße
R4mona

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Genau das gleiche Problem bei mir und es ist 100% die Kundennummer.

Spätestens jetzt wäre eine Hotline mit einem realen Menschen hilfreich!!!!!

Ich war kurz davor mit Vodavone mehr zu machen aber wie man an Hilfe im Störungsfalle kommt schreckt mich leider ab!

Dankeschön

VG

Christoph

Whatsapp, Twitter, Facebook

 

 

Der glubb is a Depp